Ich war natürlich absolut neugierig wie das skifahren mit dem neuen Kreuzband wieder funktioniert,
und wollte dabei natürlich beim ersten Mal nicht auf dem Blankeis rumrutschen...
Um eines vorweg zu nehmen, es funtioniert noch genau so wie vorher...
Am Anfang war nur eines etwas unangenehm, Ich lasse meine Ski oft im Sessel frei schwebend herunter hängen...
und der ungewohnte Zug im Kniegelenk war zu Beginn etwas unangenehm...
aber nach etwa gefühlt 20 Fahrten im Rotadl, hat sich das neue Kreuzband auch an diese Belastung gewohnt...
Dieses war auch mit ein Grund weshalb ich schliesslich an den Stubaier gefahren bin, denn bei schönem Wetter fahre ich lieber in der KSB,
als am Tuxer Ferner Haus 20 Mal an und ab schnallen und mit vielen anderen in eine muffige EUB einzusteigen...
Der Betrieb am Stubaier war weitaus geringer als zunächst vermutet... vielleicht weil viele Münchner gefehlt haben...
und Ihrem Pflicht Besuch zum Start der Wiesn nachgekommen sind..
Normal steht dort unten am Parkplatz bei solchem Wetter am Wochenende fast jedes 3. Auto mit einem M am Autokennzeichen..
Die Pisten waren wie Sheridan ebenfalls bereits berichtet hat nahezu perfekt... mal schauen ob sie dieses die Saison durchhalten können...
Im Laufe des Tages sind die Pisten im Verlauf des Schleppliftes aufgefirnt, und es hat richtig Spass gemacht bis zum Schluss..
Unten raus Richtung Gamsgarten wurde es bedingt durch die warmen Temperaturen schon richtig sulzig.
Und es sind in manchen unteren Bereichen der Depotschnee Piste schon braune Stellen rausgekommen.
Ich habe dort mit dem Stock einmal reingestochert, und es sind leider Felsen/Steine die dort zum Vorschein kommen,
also am besten keinen Schwung dort machen und mit wenig Druck drüber fahren...
Zum Glück wird es nächstes Wochenende wieder entscheidend kälter, denn sie haben dort in diesem Bereich keinen Depot Schnee mehr, um nach zu bessern.
Aber generell können sie jetzt am Stubaier Gletscher auch Depotschnee, im Bereich der Eisjochpisten waren sie den ganzen Tag beschäftigt,
die massiven Schneedepots zu verschieben... und die Pisten dort dürften vermutlich auch bald aufgehen...
An den Stützen der Eisjoch EUB waren sie noch mit Baggerarbeiten zu Gange.. und
sie hatten bereits die Schneekanonen an der Abfahrt zur Mittelstation zur Dresdner Hütte laufen lassen,
dieser dürfte ihnen jedoch wieder wegschmelzen...
Für die aktuelle Depotschneepiste am Daunferner war es auch von Vorteil, das etwa ab 13 Uhr von Süden her Wolkenfelder reingezogen sind.
Aber die Bodensicht war gut bis zum Schluss, und es hat richtig Spass gemacht..
und ich war ebenfalls sehr froh, das das skifahren wieder so funktioniert, wie vor dem Kreuzbandriss...
Nun noch ein paar Bilder: