Ich werde bei Gelegenheit noch einen Saisonrückblick in Form eines Berichts erstellen.
Die Piste war gesperrt weil heute der Seppi-Sörf Day stattfindet. Dieser Waterslide - Contest findet im unteren Teil der Piste statt. Gestern wurden dort die Vorbereitungen mit einem Pistenbully gemacht.Komisch, dass die Verbindungspiste 13 zurück gesperrt war:
Da gebe ich dir recht, @Skitime. Obwohl ich seit 30 Jahren dort regelmässig Ski fahre, kam ich diesen Winter bei dichtem Nebel und Sturm auf der Nr. 27 (Panorama) von der Piste ab. Bei schönem Wetter ist das natürlich absolut kein Problem.Die Pisten sind gut präpariert, aber unglaublich schlecht markiert. Es sind riesige Abstände zwischen den Pfosten, teilweise über 100m und dann noch wechselseitig... Selbst wenn die Sicht etwas besser ist, ist die Markierung immer noch nicht ausreichend.
Viele Skigahrer landen plötzlich neben den Pisten in gefrorenem harten Schnee, Steinen und stürzen und fluchen.
Ein solches Sparen an Stangen wie hier habe ich, soweit ich mich erinnern kann, noch nicht erlebt.
Bis ins Jahr 2016 nahm man das Ostergeschäft jeweils mit, wenn das Datum früh im April war. Seit 2016 verzichtet man leider darauf. Ich hatte bei meiner Nachfrage die selbe Antwort erhalten obwohl in letzter Zeit jeweils genügend Schnee lag. Ich werde dazu noch eine Ergänzung posten mit einer kleinen Statistik.Auf der Moosalp hat man mir erklärt, dass.die Saison, ggf. auch nur am Wochenende, nicht verlängert werden könnte, da man nicht mehr genug Saisonkräfte hätte... Jo...Wo kein Wille...