Ein Wochenende ganz für mich alleine - Ischgl 18./19.4.26

old17
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Ein Wochenende ganz für mich alleine - Ischgl 18./19.4.26

Beitrag von old17 »

Immer noch niemand? Amaretto sour ;)
Thueringer.Wald
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Ein Wochenende ganz für mich alleine - Ischgl 18./19.4.26

Beitrag von Thueringer.Wald »

mafikS hat geschrieben: 18.04.2026, 11:22 ;)

"Noch ein paar weitere Präparierungsfail-Müsterli"

Das ist als eingebaute Geschwindigkeitsbegrenzung zu verstehen...
Die Diskussion werden wir wohl niemals mit einer einvernehmlichen Meinung beenden können :D

Bei den besagten Bildern würde ich jetzt in Ferndiagnose nicht unterstellen können, dass dort viel mehr drin gewesen wäre...

Beim Bild von der Idalp evtl.... wenn es an der Winde präpariert worden wäre. Aber ich denke mal dort ist eine Solo Maschine geplant.
Kommt halt wie immer viel auf Exposition, Steilheit und Falllinie an. Einfach zu vielschichtig um es hier zu erklären.
Ihr müsstet evtl. trotzdem mal bei den Bergbahnen anfragen, ob ihr mal eine Schicht auf der Pistenmaschine bei solchem Schnee begleiten dürft. Viele sind da nicht unbedingt abgeneigt.
Dann versteht man relativ schnell, warum bei weichem Schnee manchmal das Ergebnis so unterschiedlich ist.
Nun aber, rund eine halbe Stunde vor Betriebsschluss habe ich genug. Der Schnee ist schwer und macht nicht mehr so Spass.
Genauso geht es der Maschine in diesem Slush. Allerdings muss die trotzdem irgendwie durchziehen ;) (wenn auch manchmal eher schlecht als recht)
Antworten