Ich höre was, was ihr nicht hört...(Musik)
-
Bergwanderer
- Danksagung erhalten: 432 Mal
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 2295 Mal
Re: Ich höre was, was ihr nicht hört...(Musik)
Gleich auf Arte: Genesis - When in Rome 2007
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag:
- Bergwanderer
-
Bergwanderer
- Danksagung erhalten: 432 Mal
Eine Band namens Genesis und ein gewisser Phil Collins verkaufen ebenfalls ihre Songrechte:
https://www.laut.de/News/Phil-Collins-G ... 2022-19162
https://www.laut.de/News/Phil-Collins-G ... 2022-19162
-
3303
- Danksagung erhalten: 316 Mal
Apropos Phil Collins:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 3303 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- mic • directdrive • highlander
- mic
- Danksagung erhalten: 858 Mal
Goil „Miamai Weis“
Wenn du in den Achtzigerjahren ohne Sakko, wie es Sonny Crockett und Ricardo in Miami Vice getragen haben, in die Disko gekommen bist sah es sehr schlecht aus für dich
Ja. Und wie Don Johnson wollte jeder sowieso aussehen.
Tolle Musik.
Wenn du in den Achtzigerjahren ohne Sakko, wie es Sonny Crockett und Ricardo in Miami Vice getragen haben, in die Disko gekommen bist sah es sehr schlecht aus für dich
Tolle Musik.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mic für den Beitrag (Insgesamt 2):
- 3303 • highlander
- Greithner
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Weil heute ein so schöner Tag war.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Greithner für den Beitrag (Insgesamt 2):
- 3303 • highlander
- Greithner
- Danksagung erhalten: 118 Mal
Der Song des Tages. Zuerst ein mal etwas Ruhe. Dann wen der Beat tropt etwas unbeholfen starten, den Rhythmus finden um es dann krachen zu lassen um dann gemütlich aus zu cruisen.
Kaiserau in der Steiermark heute, letzten Sonntag noch Filzmoos. Da muss ich mich wieder etwas motivieren es gleich zu machen, nicht das die Liste länger wird.
- Pistencruiser
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 10
- Skitage 22/23: 2
- Skitage 23/24: 3
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Naja.mic hat geschrieben: 20.01.2024, 17:41 Goil „Miamai Weis“
Wenn du in den Achtzigerjahren ohne Sakko, wie es Sonny Crockett und Ricardo in Miami Vice getragen haben, in die Disko gekommen bist sah es sehr schlecht aus für dich![]()
Tolle Musik.
Wenn ich in den den 80ern mit so einem Sakko in "meine" Läden gegangen wäre, hätte es eher schlecht für mich ausgesehen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag (Insgesamt 4):
- icedtea • mic • 3303 • highlander
-
Widdi
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 22
- Skitage 24/25: 22
- Skitage 25/26: 1
- Danksagung erhalten: 536 Mal
Ich zieh mir nachdem ich vorhin auf der Heimfahrt den Song Speed King gehört habe (in einer Live-Version (kam auf Rock-Antenne) grad das Komplette Album "In Rock" von Deep Purple rein, wohlgemerkt schon von 1970!!! Geht aber für seine 54 Jahre immer noch gut ab!
Klassischer früher Britischer Hardrock
mFg Widdi
Klassischer früher Britischer Hardrock
mFg Widdi
- mic
Das Dingen hat mir schon paar mal geholfen über schlechte Zeiten weg zu kommen.
(auch mal wenn dir jemand sagt wie "blöd" du bist und das sie dann mal auszieht)
Saugeil wie sich langsam der Refrain aufbaut! Hymne......................auch an guten Tagen.
(auch mal wenn dir jemand sagt wie "blöd" du bist und das sie dann mal auszieht)
Saugeil wie sich langsam der Refrain aufbaut! Hymne......................auch an guten Tagen.
- Turms
- Danksagung erhalten: 398 Mal
interessant....
momentan habe ich einen "Ohrwurm" und geht nicht weg.
Ich glaube ich habe das gehört am Samstag in Oberjoch Parkplatz als ich die Dachbox beladen wollte und seit diesem Zeitpunkt ist immer im Kopf...
auf jeden Fall passt hier "ich höre was, was ihr nicht hört..."
momentan habe ich einen "Ohrwurm" und geht nicht weg.
Ich glaube ich habe das gehört am Samstag in Oberjoch Parkplatz als ich die Dachbox beladen wollte und seit diesem Zeitpunkt ist immer im Kopf...
auf jeden Fall passt hier "ich höre was, was ihr nicht hört..."
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
- Pistencruiser
Ja, es gibt so Dinger die verpesten einem gnadenlos das Hirn.
Wie Kacke am Schuh...kriegt man nicht mehr ab...
Viel Spass!
Wie Kacke am Schuh...kriegt man nicht mehr ab...
Viel Spass!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pistencruiser für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Turms • mic • mafikS
- mic
oh. Outing? Schlager? Wenns es passt. Trotz AC/DC Fan war ich bei Helene in Frankfurt. Haben die Karten zur Silbernen Hochzeit bekommen. Die ist schon super (auch optisch). Aber mir was es zuviel Zirkus drumherum..
Das Beste was ich in meinem Leben gesehen habe war eine in die Höhe katapultierte Tänzerin die super gut singen konnte mit dem Namen Madonna.
Es war der 22.8.1987 im Frankfurt Waldstadion. Karten dafür zu bekommen war einfach nur geil. (einziges Konzert in Deutschland) Diesen Tag werde ich nie vergessen. Auch wenn es zum Schluss nur noch warmes Clausthaler gab.
Was da in Frankfurt aufgefahren wurde gab es vorher noch nicht. Und Madonna hat jedem gezeigt der da warum sie ein Weltstar wurde.
https://ring.cdandlp.com/collector89/ph ... 816854.jpg
Das Beste was ich in meinem Leben gesehen habe war eine in die Höhe katapultierte Tänzerin die super gut singen konnte mit dem Namen Madonna.
Es war der 22.8.1987 im Frankfurt Waldstadion. Karten dafür zu bekommen war einfach nur geil. (einziges Konzert in Deutschland) Diesen Tag werde ich nie vergessen. Auch wenn es zum Schluss nur noch warmes Clausthaler gab.
Was da in Frankfurt aufgefahren wurde gab es vorher noch nicht. Und Madonna hat jedem gezeigt der da warum sie ein Weltstar wurde.
https://ring.cdandlp.com/collector89/ph ... 816854.jpg
- Turms
Hm...das Beste für mich war das Scorpions Konzerte in der Olympiahalle im 1988 glaube ich. (oder 1989?). Ich habe meine Eltern und unsere Lehrerin verXXXch, und ich bin für ca 1 Woche weg von der Schule gegangen, und mit dem Bus durch Ex-Jugoslawien von GR nach München. Die Schule dachte ich war für eine Beerdigung in Athen, meine Eltern für einen Besuch mit der Schule im Griechischen Parlament. War toll bis ich zurück kam...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Turms für den Beitrag (Insgesamt 4):
- mic • icedtea • Pistencruiser • Widdi
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Danksagung erhalten: 2295 Mal
Mein persönliches bestes Konzert nach jetziger Erinnerung war wohl Billy Joel im Juni 1994 in der Festhalle in Frankfurt, also vor meiner Haustür. Kam damals auch in 3SAT live meine ich.
Danach noch Party im Festzelt unseres Handballturniers
Danach noch Party im Festzelt unseres Handballturniers
-
Martin_D
- Danksagung erhalten: 471 Mal
1988 haben die Scorpions kurz vor Weihnachten in München gespielt. Das Konzert wurde wegen einer Erklältung von Klaus Meine kurzfristig um ein paar Tage verschoben. Meinst du dieses Konzert. Bei dem war ich auch. Es war ein grandioses Konzert.Turms hat geschrieben: 31.01.2024, 14:52 Hm...das Beste für mich war das Scorpions Konzerte in der Olympiahalle im 1988 glaube ich. (oder 1989?). Ich habe meine Eltern und unsere Lehrerin verXXXch, und ich bin für ca 1 Woche weg von der Schule gegangen, und mit dem Bus durch Ex-Jugoslawien von GR nach München. Die Schule dachte ich war für eine Beerdigung in Athen, meine Eltern für einen Besuch mit der Schule im Griechischen Parlament. War toll bis ich zurück kam...
- Turms
ich glaube ja. Aber ich erinnere mich nix über dieser Erkältung etc.
- Pistencruiser
Nene, bin schon gerne härter und eher gitarrenlastig unterwegs - aber auch viel Gothic/Indie/Wave/EBM und Elektrozeugs/90er Clubtechno je nach Stimmung, Lust und Laune
Aber ab 1,5 Umdrehungen passt das o.g. natürlich auch - je nach "Art der Veranstaltung".
Beste Konzerte erinnere ich mich an die Toten Hosen in den 80ern in der Dortmunder Westfalenhalle. Natürlich Innenraum, 5m von der Bühne weg.
Auch geil war das Extrabreit-Revival Anfang der 90er, als Sie regelmäßig wieder in größeren Dissen (für die Jüngeren: => Clubs
rumgepoge (für die Jüngeren: => Rumgeschubse
Geil!Turms hat geschrieben: 31.01.2024, 14:52 Hm...das Beste für mich war das Scorpions Konzerte in der Olympiahalle im 1988 glaube ich. (oder 1989?). Ich habe meine Eltern und unsere Lehrerin verXXXch, und ich bin für ca 1 Woche weg von der Schule gegangen, und mit dem Bus durch Ex-Jugoslawien von GR nach München. Die Schule dachte ich war für eine Beerdigung in Athen, meine Eltern für einen Besuch mit der Schule im Griechischen Parlament. War toll bis ich zurück kam...
- mafikS
- Skitage 20/21: 10
- Skitage 21/22: 27
- Skitage 22/23: 31
- Skitage 23/24: 30
- Skitage 24/25: 26
- Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
- Danksagung erhalten: 1626 Mal
Einfach alle 3 parallel abspielen, oder am besten noch mehr davon.Pistencruiser hat geschrieben: 31.01.2024, 13:27 Ja, es gibt so Dinger die verpesten einem gnadenlos das Hirn.
Wie Kacke am Schuh...kriegt man nicht mehr ab...![]()
![]()
Viel Spass!![]()
Klingt dann einfach direkt nach dem was es nunmal ist.
Gequirlte Sch....
Saisonplanung 25/26:
viewtopic.php?p=43075#p43075
2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
viewtopic.php?p=43075#p43075
2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
-
Neandertaler
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 12
- Skitage 22/23: 21
- Skitage 23/24: 0
- Danksagung erhalten: 542 Mal
Und nun zu etwas ganz anderem!
Die Zeit ist bald soweit und für alle neuen Pisten und Lifte müssen im Frühjahr die Schneisen geschlagen werden, da ist es an der Zeit sich mit viel Freude und Musik darauf vorzubereiten!
Die Zeit ist bald soweit und für alle neuen Pisten und Lifte müssen im Frühjahr die Schneisen geschlagen werden, da ist es an der Zeit sich mit viel Freude und Musik darauf vorzubereiten!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neandertaler für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Greithner • highlander
-
Widdi
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 22
- Skitage 24/25: 22
- Skitage 25/26: 1
- Danksagung erhalten: 536 Mal
Würg Schlager, da gefallen mir bloss so Songs aus maximal den 1980er-90ern, ich ziehe aber dann doch lieber sowas vor: Billy Idol aus dem Jahr 1983 mit Eyes without a face. Der verdient auch das Prädikat Klassiker!. Der war auch kürzlich in D bei nem Autowerbespot glaub für Citroen oder Renault wieder verwendet worden. nach 41 Jahren!
mFg Widdi
-
OnlineSki-Tom
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 427 Mal
Diese Farben habe ich doch schon mal gesehen; ah ja....