Gardenissima, Saslong, La Longia und ein wenig drumherum. Der Zaun am Sochers ist offen und der Sochers 4er hat neue Polster. Details folgen später
Edit: Um kurz nach 9 waren wir heute an der Seceda-Talstation und erwischten in Furnes direkt die nächste Gondel. Bei strahlendem Sonnenschein ging es zunächst die Gardenissima bis ganz runter zur Col Raiser-Talstation. Wenig Betrieb, oben ganz klasse zu fahren, unten Anfangs noch ein wenig hart vielleicht.
Nochmal hoch zum Col Raiser und dann wollte vor allem der Junior rüber zur Saslong. Also über den Gardena-Express rüber zur immer noch veranzten Eiergondel. Oben dann die positive Überraschung; Zaun offen, Zugang zur KSB zum Ciampinoi problemlos
Oben am Ciampinoi wurde erstmal der Ruf nach Sesselbahnen lt. weshalb ich vorschlug Richtung Sellajoch vorzudringen.
Allerdings verweigerte meine Gattin erst die rote 5 so dass wir unter dem Kamm weiter querten. Aber auch dieser (neue?) Zugang zur Saslong war ihr zu steil, obwohl sehr breit. Sie stieg dann zurück und als wir uns später wieder trafen, war sie den Starthang der Saslong bis zur Eiergondel gefahren und mit dieser dann wieder runter.
Die Kinder und ich fuhren dann 4×Sochers, der nicht nur neue Polster bekommen hat, sondern auch eine direkte Piste auf der linken Hangseite neben dem Park. Auch der kam deutlich besser daher als letzten März. Funslope, Parallelslalom; die Kinder fanden es klasse
Allerdings zog es ein wenig zu und der Langkofel zeigte sich grau umwölkt.
Nach den Runden dort fuhren wir zusammen die Weltcup-Abfahrt; also die Juniorin fuhr vor und ich begleitete den Junior. Abgesehen von der "Mauer" ging es bei griffiger Piste und nur mittelmäßig viel Betrieb wirklich ordentlich.
Im Gardena-Express trafen wir wieder auf meine Gattin und fuhren dann zur Mittagspause auf die Beita Ciaulonch.
Im Anschluß nochmal Gardenissima bevor wir wieder zur Seceda hochfuhren.
Während meine Gattin direkt die Gondel nach unten aufsuchte, wollten wir anderen drei über die La Longia zum Café Annatal. Jedoch fluchte der Junior im oberen Teil, dass sei im zu schmal und zu steil
Im Annatal teilte ich mir mit der Juniorin noch einen Kaiserschmarrn, bevor wir im Hotelshuttle wieder auf den Junior trafen.
Nach einer Runde Schwimmbad und Sole-Whirlpool jetzt warten auf das Abendessen
Insgesamt wieder ein 8-Punkte Tag.
Bis später im Wein- und Genusstreff