Könnte mir jemand Infos zu den Preisen auf der Hütte nennen? Essen & Getränke? Hüttenbier ist mir schon ziemlich wichtig
Danke
Wir waren letztes Jahr um Ostern fast 2 Wochen da und hab so einiges ausprobiert.Biggilino hat geschrieben: 05.01.2024, 12:11 Hallo zusammen, im März steht Val-d’Isère auf dem Programm.
Könnte mir jemand Infos zu den Preisen auf der Hütte nennen? Essen & Getränke? Hüttenbier ist mir schon ziemlich wichtig![]()
Danke![]()
Das ist das was ich dort im sherpasupermarkt gefunden habe... war da teurer und auf ner Hütte sicherlich noch teurer...
Und deren Preise auf der Hütte?mafikS hat geschrieben: 06.01.2024, 15:10Das ist das was ich dort im sherpasupermarkt gefunden habe... war da teurer und auf ner Hütte sicherlich noch teurer...
https://www.vinatis.de/16831-blonde-du- ... mont-blanc
Nur franz. Rezensionen... hilft also nix.
Der Rest britisch...Oder wie sheridan sagt mglws. belgisch...
Dann trinke lieber nichts. Aber Geschmäcker sind halt verschiedenen.
Im SherpaÜ das Mont Blanc für knapp 10 Euro....monoman hat geschrieben: 06.01.2024, 17:45 Geh am besten in einen Supermarkt im Tal (Spar, Sherpa usw.) und kauf ein Bier dort (z.B. Kronenbourg). Meistens gibt es neben der Kasse ein Kühlregal mit kaltem Bier. Kostet ein Bruchteil vom Preis auf dem Berg. Mach ich auch so mit Essen (Sandwich).
Bier und auch anderes kannste auf den "Hütten" vergessen.
Das machen wir auch so, aber mal schön in der Sonne auf einer Terrasse sitzen und ein Heißgetränk genießen, gehört auch mal dazu.biofleisch hat geschrieben: 06.01.2024, 20:38Bier und auch anderes kannste auf den "Hütten" vergessen.
Pack' ein Versper, Brotzeit, Jausen und nimm das mit auf die Pisten.
Das machen auch viele Franzosen so.
Abends im Appartment essen ist ja noch in OK, aber zu Mittag geht gar nicht.sheridan hat geschrieben: 06.01.2024, 21:02 Die Unterkünfte in französischen Skigebieten sind meist Appartements mit einer Kochecke, da kann man auch einfach mittags selber was kochen. Die Sherpa-Supermärkte gibt es in vielen Stationen, letztens in 2 Alpes gesehen.
Haben wir auch so gemacht. waren in 12 Tagen nur 3x Abend-Essen in Tignes Val Claret. 1x mittel, 1x schlecht 1x top (aber auch natürlich dann preiswert sprich Sterneküche also ...)Biggilino hat geschrieben: 09.01.2024, 12:37Abends im Appartment essen ist ja noch in OK, aber zu Mittag geht gar nicht.sheridan hat geschrieben: 06.01.2024, 21:02 Die Unterkünfte in französischen Skigebieten sind meist Appartements mit einer Kochecke, da kann man auch einfach mittags selber was kochen. Die Sherpa-Supermärkte gibt es in vielen Stationen, letztens in 2 Alpes gesehen.
VdI schwirrt uns seit Jahren im Kopf rum, wir wahren noch nie in FRA zum Skilaufen und probieren es einfach mal aus.
Gestern haben wir das Motto beschlossen: Machen wir es halt mal anders als all die anderen Jahre in AUT, I, CH...![]()