Herzlich willkommen bei den Alpinfans

phifue
Beiträge: 15
Registriert: 26.11.2023, 00:35
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von phifue »

ski-chrigel hat geschrieben: 26.11.2023, 19:52 Und in welcher Gondel? Spannend, dass das schon so die Runde macht.
Höchstwahrscheinlich in der Schafbergbahn, von mehr Kabinenbahnen hab ich in Gargellen noch nichts gesehen. :)
hch hat geschrieben: 26.11.2023, 19:35 Mit wem warst denn da in der Gondel?
Ich gehe mal ganz stark davon aus das es molotov war.
Benutzeravatar
Skitobi
Beiträge: 220
Registriert: 25.11.2023, 16:11
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Wohnort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 290 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von Skitobi »

Auch ich freue mich, nach Skitalk-24.de, sommerschi.com und alpinforum.com (in dieser Reihenfolge) im nunmehr vierten Ski-Forum mitwirken zu dürfen. Was für eine Reise!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 4):
highlanderLGHFransWahlzermatter
Alle meine Berichte im Archiv
Benutzeravatar
Wooly
Beiträge: 167
Registriert: 24.11.2023, 22:02
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Tourenski
Wohnort: Baden-Baden
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 160 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von Wooly »

Kapi hat geschrieben: 26.11.2023, 15:12 Moin, ihr Künstler. Da bin ja mal gespannt... ;-)

P.S.: Mittelfristig bleibt es bei einem Traumwinterstart und am morgigen Montag bekommen dann auch die Mittelgebirge eine fette Packung, die über Kosmetik hinausgeht. Nachhaltige oder durchgreifende Milderung ist weit und breit nicht in Sicht. So muss das....
Willkommen !! Jetzt kan nichts mehr schiefgehen, wenn der Wettergott mit der literarischen Ader auch am Start ist .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wooly für den Beitrag (Insgesamt 3):
highlanderpafale82mister ed
Benutzeravatar
Turms
Beiträge: 148
Registriert: 25.11.2023, 23:27
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von Turms »

3303 hat geschrieben: 26.11.2023, 10:58
Dachstein hat geschrieben: 26.11.2023, 10:18 … bin ich gerne bereit, wieder etwas von mir hören zu lassen und je nach Zeit, die mir zur Verfügung steht wieder Content zu liefern.
Glück Auf!
Dachstein
Das freut mich ganz besonders. :)
Ich habe deine Beiträge in beiden anderen Foren immer sehr geschätzt!
+1 von mir...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Turms für den Beitrag (Insgesamt 3):
highlander3303Dachstein
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
hch
Beiträge: 355
Registriert: 25.11.2023, 21:39
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Kombi
Wohnort: Innsbruck
Land: Österreich
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von hch »

Skitobi hat geschrieben: 26.11.2023, 20:11 Auch ich freue mich, nach Skitalk-24.de
Skitalk-24 klingt wie eine Schmuddelwerbung aus den 90ern :lol:
Benutzeravatar
ski-chrigel
Beiträge: 2063
Registriert: 23.11.2023, 23:37
Skitage 20/21: 150
Skitage 21/22: 140
Skitage 22/23: 122
Skitage 23/24: 115
Fahrertyp: Kombi
Wohnort: Emmetten
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 2428 Mal
Danksagung erhalten: 3779 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von ski-chrigel »

ski-chrigel hat geschrieben: 26.11.2023, 15:04 Ich werde hier gerne noch detaillierter Stellung nehmen, bin aber heute an einem Geburtstagsfest und das Verständnis ist nicht grad sehr gross, dass ich dauernd aufs Handy schaue. Wenn ich gewusst hätte, was innert weniger als 72h hier abgeht, hätte ich mich von der Party abgemeldet ;-)
Soviel aber vorab: Es ging, ob man es glaubt oder nicht, wirklich nur um das angebliche Clickbaiting. LGH hatte es im quo-vadis-Topic völlig korrekt wiedergegeben. Mehr dazu dann später.
So, nach der Geburtstagsfeier im St.Gallischen bin ich direkt weiter nach Ischgl gefahren. Wobei wir damit grad schon beim Thema sind:

Das hier von mir blau markierte Ischgl war der (vorgeschobene) Grund für meine Sperre. Die blaue Farbe muss eine für mich völlig unverständliche Aggression ausgelöst haben. Aber der Reihe nach. Entschuldigt einen gewissen Sarkasmus...

Angefangen hat das persönliche Problem mit Corona. Der König des anderen Forums mochte es nicht sehen, dass sein Schweizer Untertane es sich erlaubt, etwas lockerer zu den Massnahmen zu stehen und auch noch die Frechheit hatte, Skifahren zu gehen. Da tat sich in der früheren Kollegschaft ein grosser erster Spalt auf. Ich dachte, das löse sich wieder, wenn die Pandemie vorbei wäre. Viel mehr störte mich aber sein Verhalten, dass er dort Skiberichte unbescholtener User einfach löschte, was mich zu einer unvorsichtigen Aussage verleitete. Ab dann war ich auf seiner black-list und er sagte mir auch, dass er nicht zögern würde, mich rauszuwerfen. Was blieb mir anderes übrig, als in meinen Zeilen von da an immer sehr vorsichtig zu sein, bloss keinen Grund für eine Sperre zu geben. Trotzdem erhielt ich immer wieder Verwarnungen. Für totale Lächerlichkeiten. Einmal antwortete ich auf einen Post, das sei "Unsinn" und wosch, kam die Verwarnung. Oder einmal schrieb ich diesen, zumindest aus meiner Sicht lustigen Post.... verwarnt! Naja, man gewöhnt sich dran...

Der Beginn der richtigen Eskalation war dann aber meine Eröffnung der Schneetopics am Kaunertaler Gletscher, Pitztaler Gletscher, Sölden und Sellaronda am 6.9.23. Ich flog mit dem Flieger da drüber und machte Aufnahmen der Gletscher. Diese Einträge wurden einfach kommentarlos gelöscht (mittlerweile hatte sie ein Mod ohne sein Wissen wieder eingemacht). Das machte mich sauer, war es doch etwas Arbeit. Meinen Frust liess ich dann im Topic meiner Zweitageswanderung am Etzli und im Zermatter Schneetopic aus (könnt Ihr alles nachlesen, wurde nicht gelöscht). Es brachte ihn offenbar auf die Palme, dass ich dies öffentlich schrieb. Aber auch das führte noch nicht zur Sperre.

Den eigentlichen Grund für meine Sperre hat LGH wie gesagt im quo-vadis-Topic perfekt wiedergegeben. Konnte er auch, weil ich ihm kurz vor dem Einschlafen einen unkommentierten Screenshot meiner Sperre geschickte hatte. Zu viele Links. Nein, echt? Ja. Ok, ich gebe zu, ich habe das wirklich oft gemacht, hätte aber nie daran gedacht, dass das ein Problem sein könnte. Ich hatte dafür auch nie eine PN oder Verwarnung erhalten. In der Sperrbegründung und auch in einem späteren Post des Forumseigners stand jedoch, dass ich trotz mehrfacher Ansprache nie reagiert hätte. Wie auch, wenn ich nie informiert wurde. Es gab lediglich einen Whatsappverkehr eines mir gutgesinnten Moderators, der mich warnte, dass das nicht gut ankäme bei seinen Kollegen. Ok, ich gebe zu, mein Fehler, dies nahm ich nicht ernst. Hätte ich das tun sollen?

Und so kam dann aus völlig heiterem Himmel die Sperre. Ich war arg frustriert. Musste mir ein Leben ohne AFo erstmal vorstellen. Ich hatte über das AFo so viele Freunde gewonnen, es beherrschte meine Skitage, es war mein Leben. Auch wenn es ein zunehmend mühsameres Leben wurde. Ein mir nicht gut gesinnter User hatte schon etwas Recht: Ich sei AFo-süchtig. Also kamen in dieser Nacht von Donnerstag auf Freitag Entzugserscheinungen auf. Grosser Frust. Ich schlief schlecht. Doch tags darauf passierte etwas, was ich nie erwartete: Eine unglaubliche Solidarität von unzähligen Usern. Auch von solchen, die mir eher kritisch gegenüberstehen. Mein Frust wandelte sich immer mehr in Genugtuung und ein user schrieb mir, dass ich moralisch diesen Machtkampf bereits gewonnen hätte.

Die darauffolgenden Tage, ua. in Sölden und Gurgl - sind diese blauen Links wirklich so schlimm? - waren dann etwas komisch. Auf der Piste machte ich ein paar unmotivierte Fotos. Wozu auch. Ich glaubte nicht so recht daran, dass ich zurückkehren würde. Doch da waren die vielen Unterstützer, die sogar Kerzen anzündeten und beteten ;-) dafür. Was tun? Ständig formulierte ich mir im Kopf meinen Wiedereinstieg ins AFo. Ganz schlimm war es dann am Donnerstag in Andermatt. Da ich da alleine war und die Aufhebung der Sperre abends "drohte", musste ich mich langsam zu einer Entscheidung durchringen. Und dann überschlugen sich die Ereignisse, die ihr ja kennt: Löschen von Beiträge und ganzen Topics, unzählige Verwarnungen und sogar mehrere Wochensperrungen. Der König geriet ausser Rand und Band. Der Aufstand der Untertanen war nicht zu beherrschen, er hinkte bis zu zwei Stunden hinterher. Und dann kam es: der leuchtende Stern am Himmel! Hitparade!

Hitparade bekniete mich schon seit Corona immer wieder, was eigenes zu machen. Ich fand das komisch. Ich dachte nicht, dass ich so "berühmt" sei, viele Mitglieder mitzunehmen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das funktionieren würde. Auch in der Sperrwoche sprach er mich immer wieder darauf an. Ich blieb skeptisch. Doch an diesem Abend um 22:37 Uhr spürte er meinen Seelenunfrieden förmlich und registrierte ohne mein Wissen die Domain alpinfans. Er holte mich perfekt ab. Stellte innert kürzester Zeit die Forumsstruktur und sendete mir einen Screenshot. Da war es um mich geschehen. Der Untertane ski-chrigel roch Morgenluft. Die Türe der Gefängniszelle stand offen. Und ich sprang hindurch. Das Resultat? Das was Ihr hier seht. Über 100 Mitglieder. Eine riesige positive Stimmung, eine top organisierte Struktur. Ich habe die Flucht geschafft. Ich freue mich wieder, Posts und Berichte zu schreiben. Neu ohne Angst, total erleichert und mit Freude. Der Süchtige hat eine Ersatzdroge gefunden, die viel weniger gesundheitsschädigend ist, als die alte. Ich bin happy. Dank Euch allen!

Entschuldigt diese Litanei. Aber vielleicht ist es nun verständlicher, was da abgegangen ist. Gleichzeitig kann ich mit diesem Thema nun aber auch abschliessen und meine Person in dieser Geschichte vom Drama mit Happyend wieder in den Hintergrund zurücknehmen. Der wahre Held ist Hitparade, der dies alles ermöglichte. Ich bin ihm unsäglich dankbar. Und wir beide ergänzen uns in dieser nicht ganz geringen Arbeit absolut perfekt. Er ist der technische Alleskönner, ich der Networker. Unterstützt durch die supertollen Kollegen christopher91, Frans, highlander, icedtea, sheridan, Stäntn und WackelPudding. Wir sind ein Team. Wir brauchen hier keinen König, den überlassen wir gerne der anderen Welt. Aber ganz ehrlich: ein klitzekleines Bisschen bin ihm dort auch dankbar. Ohne sein unerträgliches Verhalten wäre das hier niemals entstanden!

Auf geht's!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ski-chrigel für den Beitrag (Insgesamt 41):
highlanderSkifahrerDiggaTwiggaWurstiMatthias_B_aus_MmafikSseilreiterLibelleH201bGraubündenfanhitparade und 31 weitere Benutzer
2023/24:115Tg:29xLaax,25xKlewen,13.5xDolo,6xH’tux,4xTrentino,4xA’matt,3.5xIschgl,2.5xKauni,2xZ‘matt,2xSölden,2xDavos,2xEngadin,2xZi’arena,2xSFL,2xHochötz-Kühtai,2xPenken,1xLHA,1xGurgl.1xPitz,1xSHLF,1xKitzSkiwelt,1xKappl&See,1xSplügen-Heinzenberg,1xAirolo,1xBergeralm,1xImst,1xFrutt,0.5xHochzeiger
2022/23:121Tg:24xLaax,22xKlewen,10xDolo,8xH‘tux,7xA’matt,6xZ’matt,6xDavos,5xIschgl,5xSölden,4xLHA,3xKauni,2xPitz,2xGurgl,2xEngadin,1xStubai,1xSFee,1xTitlis,1xFrutt,1xPizol,1xH’zillertal,1xRastkogel,1xSkiwelt,1xSHLF,1xSFL,1xAlpbach-Lizum-Ötz,1xLenk,1xSchlick-Bergeralm,1xStelvio,1xSkitour
2021/22:140Tg:30xKlewen,25xLaax,13xA’matt,10xDolo,10xH’tux,9xDavos,6xIschgl,6xTitlis,5.5xEngadin,5xSölden,4xLHA,3xPitz,3xKauni,3xZermatt,1xJ’frau,1xStubai,1xSFee,1xLivigno,1xFrutt,0.5xBivio,0.5xPizol,0.5xTschiertschen, 1xSkitour
2020/21:150Tg 2019/20:101Tg 2018/19:129Tg 2017/18:143Tg 2016/17:127Tg 2015/16:129Tg 2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
mic
Beiträge: 591
Registriert: 26.11.2023, 21:14
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von mic »

Daumen hoch für diese Aktion. Hab lange drauf gewartet!
Zuletzt geändert von mic am 26.11.2023, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mic für den Beitrag (Insgesamt 7):
highlanderDachsteinski-chrigelLGH3303FransRüganer
Benutzeravatar
Dachstein
Beiträge: 112
Registriert: 26.11.2023, 09:57
Skitage 20/21: 47
Skitage 21/22: 60
Skitage 22/23: 50
Skitage 23/24: 41
Hat sich bedankt: 121 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von Dachstein »

mic hat geschrieben: 26.11.2023, 21:16 Daumen hoch für diese Aktion. Hab lange drauf gewartet!
LOL, der Nächste, den man schon mal wo gesehen hat!

Glück Auf!
Dachstein
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dachstein für den Beitrag (Insgesamt 2):
micRüganer
Benutzeravatar
mic
Beiträge: 591
Registriert: 26.11.2023, 21:14
Hat sich bedankt: 601 Mal
Danksagung erhalten: 429 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von mic »

„Elefanten vergessen nicht.“
Hab in jedem Fall mit dir gerechnet.
Unsere Leidenschaften halten ein Leben lang.
Zuletzt geändert von mic am 26.11.2023, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mic für den Beitrag:
Dachstein
Benutzeravatar
mafikS
Beiträge: 751
Registriert: 24.11.2023, 15:16
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 27
Skitage 22/23: 31
Skitage 23/24: 27
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: "Preussen" ;-))
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1260 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von mafikS »

All das was Du seit 2020 gespürt hast, was Dich noch mehr als uns alle gequält hat, haben wir auch alle bewusst oder unbewusst gespürt.
Freiheit schmeckt toll und ist ein unglaubliches Gefühl.
Aber um diese zu erhalten fängt die Arbeit gerade erst an.
Wir helfen alle gerne mit.
Du zu allererst mit dem was Du liebst und lebst.
Danach sind wir alle ein wenig süchtig.
Energie!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mafikS für den Beitrag (Insgesamt 4):
ski-chrigelkilian_01hitparademic
NEU!!!! Meribel Ostersonntag:
viewtopic.php?p=17721#p17721

Plan:Hintertux..10d
2023/24 Hintertux,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux 2x ,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 WolkensteinSelva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec 3x 1(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Klinovec, Zermatt, Klinovec, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel

Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschental,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grassski),CottbusKollkwitz(Rollski),Gehren(Alpinski)
Benutzeravatar
Matthias_B_aus_M
Beiträge: 144
Registriert: 25.11.2023, 21:00
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 19
Skitage 22/23: 17
Skitage 23/24: 4
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: München
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 108 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von Matthias_B_aus_M »

FYI: Hier gibt es nun eine Stellungnahme vom Admin: https://www.alpinforum.com/forum/viewto ... 8#p5421208
Wer nicht auf Kante fährt, hat seine Ski nicht im Griff.
Lieber auf Kante gefahren als auf Kante genäht.

2022/23: 1x Hochfügen, 1x Mayrhofen / Zillertal 3000, 2x Skiwelt, 1x Zillertal Arena, 1x Lermoos/Grubigstein, 2x Hochzillertal/Hochfügen, 2x Ehrwalder Alm, 6x Dolomiti Superski (Gröden / Seiser Alm / Sella Ronda / Marmolada), 1x Garmisch Classic
2023/24: Kaltenbach – Hochzillertal/Hochfügen (SKi-optimal) (2), Hintertuxer Gletscher, Lermoos – Grubigstein
Skiline: https://www.skiline.cc/profile/matthiasb174/tickets
kaldini
Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2023, 09:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von kaldini »

schon interessant, nun die Sicht auf das Geschehen nun von beiden Seiten zu lesen. Leider scheint meine Hoffnung, dass es sich wieder einrenkt und es reicht, ein Forum durchzulesen, nun eher weniger bis keine Chancen mehr zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kaldini für den Beitrag (Insgesamt 3):
phifueLord-of-skiKamikatze
Benutzeravatar
L&S
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2023, 14:44
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 7
Skitage 22/23: 3
Skitage 23/24: 1
Wohnort: Wien
Land: Österreich
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von L&S »

kaldini hat geschrieben: 26.11.2023, 21:47 schon interessant, nun die Sicht auf das Geschehen nun von beiden Seiten zu lesen. Leider scheint meine Hoffnung, dass es sich wieder einrenkt und es reicht, ein Forum durchzulesen, nun eher weniger bis keine Chancen mehr zu haben.
Immer langsam, lass mal den Schnee schmelzen, der gerade fällt, dann wird sich die Lage beruhigt haben... hoff ich zumindest.

Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass beide Foren sich auf die eine oder ander Art spezialisieren und friedlich nebeneinander existieren.

Wir geniesen hier Skiberichte und drüben können sie unmoderiert darüber diskutieren, ob die Mondlandung stattfand, solange sie nix verlinken.
(Naja, einen Seitenhieb konnt ich mir nicht verkneifen) :mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor L&S für den Beitrag (Insgesamt 9):
seilreiterGraubündenfankilian_01icedteaski-chrigelFransloennermoLangenbergKamikatze
kaldini
Beiträge: 51
Registriert: 26.11.2023, 09:42
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 243 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von kaldini »

Dass die Mondlandung stattfand, ist doch erwiesen - nur ob sie im Filmstudio oder auf dem Erdtrabanten war, nicht ;-)
hch
Beiträge: 355
Registriert: 25.11.2023, 21:39
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Kombi
Wohnort: Innsbruck
Land: Österreich
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 473 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von hch »

kaldini hat geschrieben: 26.11.2023, 22:05 Dass die Mondlandung stattfand, ist doch erwiesen - nur ob sie im Filmstudio oder auf dem Erdtrabanten war, nicht ;-)
Ist eh wurscht da wir ja nur in der Matrix leben..
Benutzeravatar
L&S
Beiträge: 34
Registriert: 24.11.2023, 14:44
Skitage 20/21: 9
Skitage 21/22: 7
Skitage 22/23: 3
Skitage 23/24: 1
Wohnort: Wien
Land: Österreich
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von L&S »

hch hat geschrieben: 26.11.2023, 22:06
kaldini hat geschrieben: 26.11.2023, 22:05 Dass die Mondlandung stattfand, ist doch erwiesen - nur ob sie im Filmstudio oder auf dem Erdtrabanten war, nicht ;-)
Ist eh wurscht da wir ja nur in der Matrix leben..
Leider ist das nur solange lustig, bis einer das ernst meint..
Und das Problem komm auch auf uns Fans zu...!
Lord-of-ski
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2023, 19:14
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von Lord-of-ski »

"Löschen von Beiträge und ganzen Topics, unzählige Verwarnungen und sogar mehrere Wochensperrungen. Der König geriet ausser Rand und Band. Der Aufstand der Untertanen war nicht zu beherrschen, er hinkte bis zu zwei Stunden hinterher."

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, an den Tagen war ich kaum online wegen privaten Terminen?

Wer würde den alles gesperrt? Was würde gelöscht?
Benutzeravatar
hitparade
Beiträge: 902
Registriert: 23.11.2023, 23:04
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 63
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Urdorf
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1787 Mal
Danksagung erhalten: 1324 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von hitparade »

Lord-of-ski hat geschrieben: 26.11.2023, 22:15 "Löschen von Beiträge und ganzen Topics, unzählige Verwarnungen und sogar mehrere Wochensperrungen. Der König geriet ausser Rand und Band. Der Aufstand der Untertanen war nicht zu beherrschen, er hinkte bis zu zwei Stunden hinterher."

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, an den Tagen war ich kaum online wegen privaten Terminen?

Wer würde den alles gesperrt? Was würde gelöscht?
Es gab in den Tagen, wo Chrigel gesperrt war, zuerst eine grosse Diskussion im Quo Vadis Forum, das dann geschlossen wurden. Daraufhin wurden zahlreichen anderen Foren Bermerkungen zu seiner Sperrung gemacht. Da wurde überall rigoros zensiert nach jeweils ein paar Stunden. Am Schluss reichte es schon zu einer Verwarnung und anschliessender Sperrung, wenn man seinen Namen erwähnt hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hitparade für den Beitrag (Insgesamt 4):
ski-chrigelLord-of-skihighlanderKamikatze
2023/24: 18x Madrisa, 10x Parsenn, je 3x Selfranga, Laax, Gemsstock, je 2x Schatzalp, Grüsch-Danusa, Andermatt-Sedrun, Jakobshorn, Stoos, Klewenalp, Titlis, je 1x Zermatt, Diavolezza, Mythenregion, Melchsee-Frutt, Savognin, Fideriser Heuberge, Vals, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch, Tschiertschen, Gstaad-Rougement, Zweisimmen-Schönried, Splügen, Tschappina, Sarn, Realp, Oberwald, Münster-Geschinen, Reckingen, Aletsch, Scuol, Rinerhorn, Ischgl, Airolo, First, Grindelwald-Wengen, Pischa, Corvatsch, Marbachegg, Haldigrat
2022/23: 15x Madrisa, 10x Parsenn, 4x Gemsstock, je 3x Andermatt-Sedrun, Pizol, je 2x Stilfserjoch, Grüsch Danusa, Jakobshorn, Corviglia, Titlis, je 1x Klewenalp, Ischgl, Fideris, Druni, Disentis, Flumserberg, Schilthorn, Kleine Scheidegg, Silvretta Montafon, Scuol, Schatzalp, Bivio, Corvatsch, Diavolezza/Lagalb, Survih, Zuoz, Brunni Engelberg, Wildhaus, 4 Vallées, Laax, Arosa Lenzerheide, Zermatt
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
seilreiter
Beiträge: 380
Registriert: 25.11.2023, 18:20
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 16
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Zermatt
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 239 Mal
Danksagung erhalten: 540 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von seilreiter »

Habe noch so eine Frage. Wie schaft Ihr es (z.B. Wooly oder Turms) eher auflösende Avatar-Bilder zu haben? mit 100 zu 150 Pixel ist das ja wahnsinn schwierig :/
www.instagram.com/seilreiter
www.instagram.com/nilsgygax
Saisonübersicht
2023/24: Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn (20), Grands Montets – Argentière (Chamonix), Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry, 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon
2022/23: Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn (26), Grands Montets – Argentière (Chamonix) (2), Les Portes du Soleil – Morzine/Avoriaz/Les Gets/Châtel/Morgins/Champéry (2), Brévent/Flégère (Chamonix), Balme/Les Autannes – Vallorcine/Le Tour, 4 Vallées – Verbier/La Tzoumaz/Nendaz/Veysonnaz/Thyon, Aletsch Arena – Riederalp/Bettmeralp/Fiesch Eggishorn
2021/22: Zermatt/Breuil-Cervinia/Valtournenche – Matterhorn
Benutzeravatar
hitparade
Beiträge: 902
Registriert: 23.11.2023, 23:04
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 63
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Urdorf
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 1787 Mal
Danksagung erhalten: 1324 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von hitparade »

seilreiter hat geschrieben: 26.11.2023, 22:25 Habe noch so eine Frage. Wie schaft Ihr es (z.B. Wooly oder Turms) eher auflösende Avatar-Bilder zu haben? mit 100 zu 150 Pixel ist das ja wahnsinn schwierig :/
Hatte es am Anfang höher gestellt, aber dann werden die Bilder viel zu gross dargestellt (v.a. auf Mobile). Hab nun die identischen Settings wie im AFo genommen.
2023/24: 18x Madrisa, 10x Parsenn, je 3x Selfranga, Laax, Gemsstock, je 2x Schatzalp, Grüsch-Danusa, Andermatt-Sedrun, Jakobshorn, Stoos, Klewenalp, Titlis, je 1x Zermatt, Diavolezza, Mythenregion, Melchsee-Frutt, Savognin, Fideriser Heuberge, Vals, Arosa-Lenzerheide, Brambrüesch, Tschiertschen, Gstaad-Rougement, Zweisimmen-Schönried, Splügen, Tschappina, Sarn, Realp, Oberwald, Münster-Geschinen, Reckingen, Aletsch, Scuol, Rinerhorn, Ischgl, Airolo, First, Grindelwald-Wengen, Pischa, Corvatsch, Marbachegg, Haldigrat
2022/23: 15x Madrisa, 10x Parsenn, 4x Gemsstock, je 3x Andermatt-Sedrun, Pizol, je 2x Stilfserjoch, Grüsch Danusa, Jakobshorn, Corviglia, Titlis, je 1x Klewenalp, Ischgl, Fideris, Druni, Disentis, Flumserberg, Schilthorn, Kleine Scheidegg, Silvretta Montafon, Scuol, Schatzalp, Bivio, Corvatsch, Diavolezza/Lagalb, Survih, Zuoz, Brunni Engelberg, Wildhaus, 4 Vallées, Laax, Arosa Lenzerheide, Zermatt
➡️ Mein Challenge Profil
Benutzeravatar
icedtea
Beiträge: 1080
Registriert: 24.11.2023, 08:51
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 17
Skitage 22/23: 6
Skitage 23/24: 17
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: Flörsheim am Main
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 2278 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von icedtea »

hitparade hat geschrieben: 26.11.2023, 22:21
Lord-of-ski hat geschrieben: 26.11.2023, 22:15 "Löschen von Beiträge und ganzen Topics, unzählige Verwarnungen und sogar mehrere Wochensperrungen. Der König geriet ausser Rand und Band. Der Aufstand der Untertanen war nicht zu beherrschen, er hinkte bis zu zwei Stunden hinterher."

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, an den Tagen war ich kaum online wegen privaten Terminen?

Wer würde den alles gesperrt? Was würde gelöscht?
Es gab in den Tagen, wo Chrigel gesperrt war, zuerst eine grosse Diskussion im Quo Vadis Forum, das dann geschlossen wurden. Daraufhin wurden zahlreichen anderen Foren Bermerkungen zu seiner Sperrung gemacht. Da wurde überall rigoros zensiert nach jeweils ein paar Stunden. Am Schluss reichte es schon zu einer Verwarnung und anschliessender Sperrung, wenn man seinen Namen erwähnt hat.
Das kann ich so bestätigen; die Sperrung des Quo Vadis-Topics führte zu einer Vielzahl von Brandherden in anderen Topics, die rigoros und kommentarlos gelöscht wurden und z.B. bei Highlander und SkifuzziWi zur Sperrung führten. Und das ist nur das, was ich gesehen habe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor icedtea für den Beitrag (Insgesamt 6):
ski-chrigelLord-of-skiL&SmichighlanderKamikatze
Wo ich schon war:
➡️ Mein Challenge Profil
Mein Sommer-Challenge-Profil
Als nächstes: Noch nicht geplant ;)
Lord-of-ski
Beiträge: 24
Registriert: 25.11.2023, 19:14
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von Lord-of-ski »

kaldini hat geschrieben: 26.11.2023, 21:47 schon interessant, nun die Sicht auf das Geschehen nun von beiden Seiten zu lesen. Leider scheint meine Hoffnung, dass es sich wieder einrenkt und es reicht, ein Forum durchzulesen, nun eher weniger bis keine Chancen mehr zu haben.
Ich kann für mich nur das wiederholen was ich auch im AF geschrieben habe:

Ein gutes Forum ist mir lieber als zwei Halbgare.
Benutzeravatar
pafale82
Beiträge: 68
Registriert: 25.11.2023, 10:27
Skitage 20/21: 1
Skitage 21/22: 1
Skitage 22/23: 10
Skitage 23/24: 12
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: NRW
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von pafale82 »

seilreiter hat geschrieben: 26.11.2023, 22:25 Habe noch so eine Frage. Wie schaft Ihr es (z.B. Wooly oder Turms) eher auflösende Avatar-Bilder zu haben? mit 100 zu 150 Pixel ist das ja wahnsinn schwierig :/
Kommt vermutlich auch drauf an, mit welchem Tool du komprimierst. Ich hab die Pixel mit Adobe Photoshop angepasst und dann in passender Qualität gespeichert, um so gerade die maximale Dateigröße nicht zu reißen. Ergebnis ist erstaunlich gut.

Gestern mit irgendeinem Web-Tool war‘s völlig unbrauchbar.

Grüße
Alexander
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pafale82 für den Beitrag:
seilreiter
13/14: noch nie Ski gefahren :-); 14/15: 6x H‘tux; 15/16: 5x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Winterberg; 16/17: 5x H‘tux, 2x Z‘arena; 17/18: 10x H‘tux, 2x Z‘arena; 18/19: 3x H‘tux, 1x Z‘arena, 1x Hochzillertal, 5x SkiWelt; 19/20: 2x Kitzsteinhorn, 1x Schmittenhöhe, 5x H‘tux; 20/21: 1x H‘tux; 21/22 1x H‘tux; 22/23: 6x H‘tux, 4x Dolomiti Superski; 23/24: 10x H‘tux, 2x Hochzillertal, 5x Skiworld Ahrntal
Benutzeravatar
mafikS
Beiträge: 751
Registriert: 24.11.2023, 15:16
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 27
Skitage 22/23: 31
Skitage 23/24: 27
Fahrertyp: Alpinski
Wohnort: "Preussen" ;-))
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 1260 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von mafikS »

Nach dem Lesen der Stellungnahme inkl. der unappetlitlichen Zitate, weiterhin bei kompletter Abstinenz von Selbstreflexion kann ich an hitparade & Chrigel sagen.
Es war richtig alpinfans zu gründen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mafikS für den Beitrag (Insgesamt 7):
L&Shitparademicski-chrigelhighlanderRüganeroberländer
NEU!!!! Meribel Ostersonntag:
viewtopic.php?p=17721#p17721

Plan:Hintertux..10d
2023/24 Hintertux,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux 2x ,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 WolkensteinSelva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec 3x 1(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Klinovec, Zermatt, Klinovec, Klinovec, Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel

Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschental,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grassski),CottbusKollkwitz(Rollski),Gehren(Alpinski)
Benutzeravatar
Frans
Beiträge: 43
Registriert: 24.11.2023, 09:13
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 16
Skitage 22/23: 18
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Hat sich bedankt: 172 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Herzlich willkommen bei den Alpinfans

Beitrag von Frans »

Danke Chrigel für dein Statement! Freue mich sehr hier ein wenig engagieren zu können, besonders an den Tagen im Homeoffice.

Bei mir fing die Reise schon mit dem spontanen und untransparenten Abschaltung von Tapatalk. Das war zu der Zeit echt mega Schade, weil phpBB damals noch nicht wirklich mobile Endgeräte gut unterstützte und besonders das Bilder hochladen erschwerte. Seitdem war die Leitung des Konkurrenzforums mit mir auf Crashkurs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frans für den Beitrag (Insgesamt 2):
ski-chrigelSkitobi
Antworten