Guten Morgen,
wir sind auf der Suche nach einem Skigebiet für Mitte Januar 2027.
Es gestaltet sich gar nicht einfach, da es mehrere Anforderungen erfüllen muss. Wir sind 6 Personen. Tochter fährt Ski, ihr Mann fährt Snowboard und Langlauf, Max mit seinen 5 Jahren soll wenn er will in den Skikurs und Sophie mit ihren 2 Jahren darf zuschauen. Ich fahre auch Ski, mein Mann ist nur noch der Fussgänger.
Das Skigebiet darf nicht weiter wie 4 Std von ihr entfernt sein. Sie wohnt hinter Ulm. Galtür waren wir heuer im Januar, da scheint fast keine Sonne den ganzen Tag, da durch die Berge eingerahmt. War natürlich praktisch, weil der Kinderskikurs unten gewesen wäre.
Wir brauchen also ein Skigebiet wo wir Skifahrer auf unsere Kosten kommen, wo Ihr Mann auch Langlauf machen kann. Wo mein Mann mit rauf kann und dann mit dem Kinderwagen unterwegs sein kann.
Serfaus, Fiss, Ladis ist auch raus.
Habt ihr vielleicht Tipps? Hotelsuche ist dann das kleinere Problem.
Ich bin ja der Dolomitenfan. Aber da schaut es halt mit dem Langlauf meistens schlecht aus. Ausser St. Kassian da könnte er hinter nach Armentarola.
LG Claudia
Skigebiet für Mitte Januar 2027 gesucht
-
Onlineastra12
- Skitage 20/21: 12
- Skitage 21/22: 8
- Skitage 22/23: 14
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 51 Mal
Re: Skigebiet für Mitte Januar 2027 gesucht
Langlauf geht auch auf der Seiser Alm sehr gut. Da ist auch viel Sonne . Winterwandern, Pferdeschlitten usw.
Eigentlich alles da.
So weit weg würde ich die Dolomiten gar nicht schieben.
Es gibt natürlich noch viele andere schöne Orte.
Eigentlich alles da.
So weit weg würde ich die Dolomiten gar nicht schieben.
Es gibt natürlich noch viele andere schöne Orte.