Engadin St. Moritz 2025/26
- LOL
- Skitage 20/21: 36
- Skitage 21/22: 38
- Skitage 22/23: 30
- Skitage 23/24: 25
- Skitage 24/25: 33
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 1076 Mal
Re: Engadin St. Moritz 2025/26
Übernachtungen oben am Berg sind immer wieder ein Highlight. Wenn das Wetter dann auch noch passt ists perfekt. 
-
OnlineVero69
- Danksagung erhalten: 1509 Mal
Trotz Startvorteil reichte es mir auch heute nicht, die erste Spur des Tages zu legen.
Heute lag es auch am Frühstück des Berghaus, das zu gut war um zu hetzen.
Auf den schön gemachten Diavolezza Pisten war ich dann doch ziemlich alleine: Nach 2 Abfahrten dann der Wechsel zur Lagalb. Dort waren die Pisten zu Beginn sehr eisig, und die Aussenrum-Bernina hatte schon eine spezielle Kurve: Die anderen Pisten waren aber gut gemacht, und man hatte Platz und konnte es geniessen, natürlich auch wegen Wetter und Panorama.
Auf den schön gemachten Diavolezza Pisten war ich dann doch ziemlich alleine: Nach 2 Abfahrten dann der Wechsel zur Lagalb. Dort waren die Pisten zu Beginn sehr eisig, und die Aussenrum-Bernina hatte schon eine spezielle Kurve: Die anderen Pisten waren aber gut gemacht, und man hatte Platz und konnte es geniessen, natürlich auch wegen Wetter und Panorama.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vero69 für den Beitrag (Insgesamt 17):
- intermezzo • hitparade • DiggaTwigga • BeO • hch • icedtea • Schneegott • 3303 • ski-chrigel • LGH • mafikS • WackelPudding • Dave • schafruegg • schneehase • ChristianK • Fabe
- intermezzo
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Das sind ja noch traumhafte Bedingungen. Wahnsinn. Und dann noch die schönen Tiefblicke ins Puschlav sowie die gut sichtbaren Pisten- und Liftschneisen von Aprica. Top!
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 60
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 5937 Mal
Corvatsch 11.04.2026
Heute verwerte ich meinen letzten Ikon-Tag am Corvatsch. Das Parkhaus war nach 9h schon voll, ich parke aber auch lieber unten, solange der SL Cristins läuft. An der PB hab es etwas Rückstau, musste aber nur 10min warten. Die Piste 9/11 war teilweise etwas bröckelig. Die Seen tauen langsam auf.
Curtinella hat schon aufgefirnt. An Rabgiusa findet ein Langlauf-Rennen statt, das den SL kreuzt.
Ein Ecureuil von Heli Bernina steht auch parat.
Die Talabfahrt nach Sils ist super und leer:
Der 15min-Takt geht sich gut aus für Wiederholungsfahrten.
Die Furtschellas KSB wurde etwas entklappert, sonst alles wie bisher. Passt für mich, solange sie fehlerfrei weiterläuft. Die Pisten waren nach 12h immer noch top. Bei Piste 20 ist nur die Variante links offen (20a): Der Endhang am Crap Mellan SL hält sich auch sehr gut, obwohl es sehr mild ist. Die Piste 13 war auch noch so gut, dass ich eine Extrarunde gemacht habe. Der Furtschellas-Sektor hat voll überzeugt, und das ein Tag vor Saisonschluss. Jetzt muss ich langsam mal auf den Gipfel.. .. von dem die Sicht immer wieder atemberaubend ist. Ganz oben ist es 14h sulzig, weiter unten haben sich die Pisten besser gehalten. An Mandra gibt es ein paar Minuten Wartezeit, der Park ist recht gut besucht. Es riecht auch entsprechend nach Gras
Fuorcla Surlej muss natürlich auch sein, wenn die Piste offen ist. Giand'Alva war schon etwas braun, die DSB wird sicher nicht mehr allzulange offen sein. Bremsig war es hier 15h aber noch nicht. Am Murtèl SL sind die Pisten besser und auch nur wenig zerfahren. 16h bin ich dann runter, es war dann überall recht sulzig, aber dank ein paar Fastlanes ging die Talabfahrt noch gut. Cristins Schlusshang mit Wellenpiste: Trotz der Wärme haben sich die Pisten erstaunlich lang gut gehalten und danach war gepflegtes Sulz Surfing angesagt. Von daher ein guter Frühlings-Skitag heute.
Die Furtschellas KSB wurde etwas entklappert, sonst alles wie bisher. Passt für mich, solange sie fehlerfrei weiterläuft. Die Pisten waren nach 12h immer noch top. Bei Piste 20 ist nur die Variante links offen (20a): Der Endhang am Crap Mellan SL hält sich auch sehr gut, obwohl es sehr mild ist. Die Piste 13 war auch noch so gut, dass ich eine Extrarunde gemacht habe. Der Furtschellas-Sektor hat voll überzeugt, und das ein Tag vor Saisonschluss. Jetzt muss ich langsam mal auf den Gipfel.. .. von dem die Sicht immer wieder atemberaubend ist. Ganz oben ist es 14h sulzig, weiter unten haben sich die Pisten besser gehalten. An Mandra gibt es ein paar Minuten Wartezeit, der Park ist recht gut besucht. Es riecht auch entsprechend nach Gras
Fuorcla Surlej muss natürlich auch sein, wenn die Piste offen ist. Giand'Alva war schon etwas braun, die DSB wird sicher nicht mehr allzulange offen sein. Bremsig war es hier 15h aber noch nicht. Am Murtèl SL sind die Pisten besser und auch nur wenig zerfahren. 16h bin ich dann runter, es war dann überall recht sulzig, aber dank ein paar Fastlanes ging die Talabfahrt noch gut. Cristins Schlusshang mit Wellenpiste: Trotz der Wärme haben sich die Pisten erstaunlich lang gut gehalten und danach war gepflegtes Sulz Surfing angesagt. Von daher ein guter Frühlings-Skitag heute.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 15):
- 3303 • ski-chrigel • DiggaTwigga • hitparade • Bergwanderer • Gara • LGH • hausi24 • highlander • icedtea • mafikS • WackelPudding • Turms • finderzh • hch
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb
-
LGH
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 0
- Danksagung erhalten: 738 Mal
Klingt nach einem richtig tollen Frühlingstag, mit dem du da den Furtschellas-Saisonschluss gefeiert hast 
Die 13 hatte ich noch nie für Wiederholungsfahrten genutzt, Für mich war das immer nur eine Verbindungspiste zwischen zwei Teilgebieten (aber mit toller Aussicht).
Die 13 hatte ich noch nie für Wiederholungsfahrten genutzt, Für mich war das immer nur eine Verbindungspiste zwischen zwei Teilgebieten (aber mit toller Aussicht).
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 60
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 5937 Mal
Zuerst hatte ich die Idee, noch die Piste am Verbindungs-Tellerlift zu machen, aber wegen dem Langlauf-Rennen war das keine so gute Idee. Mit 13 meine ich den Teil der zur Rabguisa DSB-Talstation geht und nicht den Teil, der zur Bergstation geht. Der ist elend flach. Die untere Variante hat noch einen schönen Hang, siehe Foto.
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb