Ich habe nun 6 Tage frei und richtigen Plan hatte ich dann kurzfristig keinen. Eigentlich wollte ich ab heute für einige Tage in mein übliches Hotel nach Ischgl, leider nicht so verfügbar dass es für mich passt. SFL und Ötztal war auch nichts brauchbares preislich dabei, zudem hat sich noch ein wenig verfügbarer Freund wegen Stubai am Wochenende gemeldet, so dass ich die zwei Tage auch noch einbauen musste.
Gestern Abend hatte ich noch keinen wirklichen Plan, aber ein Blick auf die Buchungslage im Zillertal änderte das. Wie fast immer sind die Unterkünfte hier deutlich günstiger bei teils mehr Leistung als im Ötztal, SFL oder im Paznauntal. Ich habe nun erst mal eine Nacht gebucht und schaue dann spontan weiter.
Mayrhofen bisher sehr leer bei besten winterlichen Bedingungen. Das Gebiet taugt mir schon immer auch mehr als die Arena, solange es nicht zu voll ist.
Ich zahle jetzt im 4*Hotel mit HP 120€ pro Nacht im Doppelzimmer zur Einzelbelegung. Preislich völlig in Ordnung. In den anderen o.g. Orten wäre hier außer eine Pension nichts zu haben.
Pünktlicher Start um 08.00 Uhr an der Horbergbahn.
Ab 10 Uhr drückts doch die Urlauber hoch. Aber alles noch im Rahmen. Harakiri Piste geht heute extrem gut. Sonderlich beeindruckend finde ich sie nicht, da gibt es Anspruchsvolleres in Tirol.
Rastkogel etwas voll wie immer. Schnee sehr gut.
Eggalm sehr leer wie immer.
2 Tage Zillertal: Mayrhofen und dann ?
-
Snowboard-Tobi
- Skitage 20/21: 35
- Skitage 21/22: 20
- Skitage 22/23: 20
- Skitage 23/24: 33
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1984 Mal
2 Tage Zillertal: Mayrhofen und dann ?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 10):
- Schneefuchs • icedtea • highlander • daBieg • Basti • Vero69 • Snow Wally • WackelPudding • christopher91 • hitparade
-
Snowboard-Tobi
Re: 2 Tage Zillertal: Mayrhofen und dann ?
Obwohl ich in Kaltenbach übernachtet habe heute wieder Start an der Horbergbahn. Kaltenbach überzeugt mich ohne Talabfahrten nicht mit Ausnahme der Pistenpflege, die Arena hat für mich eher immer Ausflugscharakter, die schöneren Hänge hat für mich Zillertal 3000.
Auch wenn das mit Zeitverlust verbunden ist möchte ich im Laufe des Vormittags mit der 3S nach Mayrhofen runter fahren und dann meinen Erstbesuch am Ahorn durchführen. Präparieren können sie hier auch wenn sie wollen, gestern wollten sie definitiv. Da ist nicht eine Unebenheiten drinnen. Obwohl ich grundsätzlich immer absolut passiv fahre und für alle anderen mitschaue, hats mich trotzdem erwischt. Auf einer fast leeren schwarzen nahm mir ein Anfänger die Vorfahrt und dass bei voller Geschwindigkeit. Im Moment als klar war dass der frontale Zusammenstoß unvermeidbar wird war ich mir sicher dass das böse enden wird. Tatsächlich flogen wir beide gut durch die Luft, seine Skiausrüstung verteilte sich. Wir rutschen zusammen den halben Hang runter. Zu meiner Verwunderung tat mir nichts weh. Er klagte über leichte Schmerzen im Handgelenk. Andere Skifahrer kamen hinzu und baten Hilfe an, auch war für alle die Beobachter die Situation eindeutig. Er hätte nicht einfahren dürfen.
Das bringt einen doch schnell auf den Boden der Tatsachen.
Er fuhr auch wieder weiter.
Mittlerweile unterwegs zum Ahorn.
Die Penkenbahn ist für mich die imposanteste Anlage die ich seit langem gefahren bin. Ahorn ist ein Traum und keine Leute. Mal was zum entspannen:
Auch wenn das mit Zeitverlust verbunden ist möchte ich im Laufe des Vormittags mit der 3S nach Mayrhofen runter fahren und dann meinen Erstbesuch am Ahorn durchführen. Präparieren können sie hier auch wenn sie wollen, gestern wollten sie definitiv. Da ist nicht eine Unebenheiten drinnen. Obwohl ich grundsätzlich immer absolut passiv fahre und für alle anderen mitschaue, hats mich trotzdem erwischt. Auf einer fast leeren schwarzen nahm mir ein Anfänger die Vorfahrt und dass bei voller Geschwindigkeit. Im Moment als klar war dass der frontale Zusammenstoß unvermeidbar wird war ich mir sicher dass das böse enden wird. Tatsächlich flogen wir beide gut durch die Luft, seine Skiausrüstung verteilte sich. Wir rutschen zusammen den halben Hang runter. Zu meiner Verwunderung tat mir nichts weh. Er klagte über leichte Schmerzen im Handgelenk. Andere Skifahrer kamen hinzu und baten Hilfe an, auch war für alle die Beobachter die Situation eindeutig. Er hätte nicht einfahren dürfen.
Das bringt einen doch schnell auf den Boden der Tatsachen.
Er fuhr auch wieder weiter.
Mittlerweile unterwegs zum Ahorn.
Die Penkenbahn ist für mich die imposanteste Anlage die ich seit langem gefahren bin. Ahorn ist ein Traum und keine Leute. Mal was zum entspannen:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 7):
- icedtea • Stäntn • highlander • WackelPudding • Schneefuchs • christopher91 • hitparade
-
christopher91
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Danksagung erhalten: 1990 Mal
Wie sieht die Talabfahrt am Ahorn aus ?
Coole Bilder von der Kabine.
Hast du Daten mit dem Unfallverursacher ausgetauscht? Manchmal treten Folgen ja auch erst nach einiger Zeit auf.
Hast du Daten mit dem Unfallverursacher ausgetauscht? Manchmal treten Folgen ja auch erst nach einiger Zeit auf.
-
Snowboard-Tobi
Die Talabfahrt geht noch sehr gut, noch keine kurzfristigen Problemstellen erkennbar. Der letzte Steilhang ist bis ca. 13 Uhr blankes Eis bzw. komplett durchgefroren, da wenn was wäre, gibt es wohl keinen Halt mehr.christopher91 hat geschrieben: 20.03.2026, 01:04 Wie sieht die Talabfahrt am Ahorn aus ?
Ja weil ich darauf bestanden habe, er wollte zunächst nicht, und meinte nur immer dass er denke dass alles gut sei, er war Holländer, englisch konnte der Mann auch nicht gut. Ich habe ein Foto vom Ausweis gemacht. Ich hätte meine Daten angeboten, er lehnte ab. Die Daten von den Zeugen habe ich auch.
Er betonte zwar dass alles gut sei, sein Handgelenk war meiner Meinung nach hinüber, er konnte den Skistock nicht mehr greifen und insgesamt sofort sehr geschwollen.
Ich blieb nachdem alle weg waren noch kurz bei ihm und bot Hilfe an (welche auch immer) und half ihm im Steilhang noch in die Ski. Weiteres lehnte er ab.
Ich teilte ihm dann mehrfach mit dass ich dann fahren würde. Er stimmte zu.
Mehr kann ich nicht machen...
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Snowboard-Tobi für den Beitrag (Insgesamt 4):
- icedtea • christopher91 • highlander • Ben
-
christopher91
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Danksagung erhalten: 1990 Mal
Danke für die Info.
Du hast alles getan was du machen konntest, wer keine Hilfe will...
Du hast alles getan was du machen konntest, wer keine Hilfe will...