Danke für eure Eindrücke und Berichte. Mir geht es ähnlich. Eigentlich finde ich das Skigebiet ganz schön und gehe sher gerne mal zur Abwechslung hin wenn mir Skifahren in Laax irgendwann langweilig wird oder die Tages- bzw. Halbtageskarten in Laax mit seinen dynamischen Preisen so teuer sind das ich mich nach günstigeren Alternativen umsehe.
Der Wegfall von Sasolas schmerz allerdings wirklich sehr - das war für mich immer das Highlight des Skigebiets. Immerhin wird nun die Beschneiung ausgebaut und der Valata Sessel erneuert.
Ein weitere Kritikpunkt an Obersaxen ist aus meiner Sicht auch die Tatsache, daß man Tickets nur direkt an der Kasse oder auf der Webseite kaufen kann.
Brigels und Disentis machen das viel besser und nutzten neben diesen direkten Vertiebskanälen u.a. auch SBB Snow & Rail und Ticketcorner wo man seine Tickets kaufen kann. Was das anbetrifft hat Obersaxen also auch noch Verbesserungspotential.
Neues aus Mundaun-Lumnezia-Obersaxen
- intermezzo
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Re: Neues aus Mundaun-Lumnezia-Obersaxen
Massiv Luft nach oben hat das Gebiet auf jeden Fall. Und das seit Jahren.Falerafan hat geschrieben: 12.03.2026, 10:27 Der Wegfall von Sasolas schmerz allerdings wirklich sehr - das war für mich immer das Highlight des Skigebiets. Immerhin wird nun die Beschneiung ausgebaut und der Valata Sessel erneuert.
Ein weitere Kritikpunkt an Obersaxen ist aus meiner Sicht auch die Tatsache, daß man Tickets nur direkt an der Kasse oder auf der Webseite kaufen kann.
Brigels und Disentis machen das viel besser und nutzten neben diesen direkten Vertiebskanälen u.a. auch SBB Snow & Rail und Ticketcorner wo man seine Tickets kaufen kann. Was das anbetrifft hat Obersaxen also auch noch Verbesserungspotential.