Ja, genau so ist ist es - wenn man das Ziel hat, möglichst schnell auf die Sedruner Seite (Milez) zu kommen, hat man schon den Eindruck, dass es "nur" Verbindungspisten sind. Das stimmt dann aber definitiv für den Schneehünerstock-Flyer nicht mehr. Bei Deinem Besuch war die beste Piste im Gebiet - Nr. 30 Fellilücke, vom Scheehünerstock auf den Oberalp - geschlossen.Schneegott hat geschrieben: 17.02.2026, 08:03 Bei besseren Bedingungen noch eine Chance zu geben finde ich sinnvoll, bei weniger Andrang und guten Pisten mag auch Nätschen-Oberalppass überzeugen. Wichtig ist einfach, nicht nur von einer Seite zur anderen zu fahren, sondern an einem Lift zu bleiben. Da die Querfahrten Ziehwege bleiben, auch bei besserem Schnee![]()
Das Problem am Morgen ist, dass es am Schneehünerstock-Flyer staut, da die meisten Leute direkt in Richtung Sedrun fahren wollen. Kleiner Tipp: Spätestens ab 12.00 Uhr hat es am Schneehünerstock-Flyer und -bahn wenig bis keine Leute - selbst an Spitzentagen. Mein Fahrverhalten jeweils: ich fahre zuerst 3x am Gütsch-Flyer, 1-2x Luterseeflyer dann Richtung Oberalp durch die Fellipiste, die wiederhole auch 1-2x. Am Oberlap fahre ich mehrmals die schwarze Val-Val-Piste, da in diese Richtung Oberalp wenig Leute hat. Anschliessend kurz nach Milez und ab Mittag wieder zurück an den Schneehünerstock - bei beiden Bahnen keine Wartezeiten.
Persönlich mag ich die Milez-Pisten nicht so, mir fehlt der hochalpine Touch.