Les Brasses

Antworten
Skitime
Skitage 25/26: 24
Danksagung erhalten: 178 Mal

Les Brasses

Beitrag von Skitime »

So, wenn man Skifahren möchte und dann erstmal der Schnee fehlt...
Hier läuft kein Lift, hier gibt's keinen Schnee...
Hier läuft kein Lift, hier gibt's keinen Schnee...
Les Places ist nicht der Place to be...
Les Places ist nicht der Place to be...
Der Bilderupload im Skigebiet klappt wieder nicht, also gibt es das nun wieder am Abend... Ich bekomme immer die die Meldung http-Fehler...
Es ist ein kleines Skigebiet, kann muss aufs Geld schauen, also reicht eine Stütze auch für 2 Sessellifte
Es ist ein kleines Skigebiet, kann muss aufs Geld schauen, also reicht eine Stütze auch für 2 Sessellifte
Die Pisten machen Laune
Die Pisten machen Laune
Heute gibt es etwas weniger Saharasand in der Luft
Heute gibt es etwas weniger Saharasand in der Luft
Wir sehen, dass es wirklich nur noch im Bereich des Skigebiet Schnee gibt
Toller Firn, den ganzen Tag über
Toller Firn, den ganzen Tag über
Blick zum Tellerlift, der zwei schwarze Pisten erschließen kann, wenn denn genug in der Pistenpflege getan würde
Blick zum Tellerlift, der zwei schwarze Pisten erschließen kann, wenn denn genug in der Pistenpflege getan würde
Skifahrerherz, was willst du mehr
Skifahrerherz, was willst du mehr
Knallhart mit ein wenig Firnauflage, geil. Leider ist die Leman sehr kurz
Knallhart mit ein wenig Firnauflage, geil. Leider ist die Leman sehr kurz
Hier ist man garantiert im Streit mit dem Eigentümer, der die Büsche in die Piste gepflanzt hat. Die rote Abfahrt ist durch einen unfahrbaren Ziehweg zunichte gemacht worden und nur gestrichelt im Plan eingezeichnet
Hier ist man garantiert im Streit mit dem Eigentümer, der die Büsche in die Piste gepflanzt hat. Die rote Abfahrt ist durch einen unfahrbaren Ziehweg zunichte gemacht worden und nur gestrichelt im Plan eingezeichnet
Blick zurück ist Skigebiet
Blick zurück ist Skigebiet
Im Übungsgelände
Im Übungsgelände
Ehemalige schwarze Abfahrt vom Zweiersessel
Ehemalige schwarze Abfahrt vom Zweiersessel
Mehr Schnee braucht es auch nicht, Skilift Bonnatrait
Mehr Schnee braucht es auch nicht, Skilift Bonnatrait
Pause auf der Hütte
Pause auf der Hütte
Nochmal der Blick zurück in Skigebiet an der Bergstation des La Mouille
Nochmal der Blick zurück in Skigebiet an der Bergstation des La Mouille
Andere Seite, nicht mehr Teil des Skigebiet
Andere Seite, nicht mehr Teil des Skigebiet
Auf der geschlossenen schwarzen La Joux
Auf der geschlossenen schwarzen La Joux
Pistenplan in Status. Der Zweiersessel mit der entfallen schwarzen Piste ist nicht eingezeichnet.
Pistenplan in Status. Der Zweiersessel mit der entfallen schwarzen Piste ist nicht eingezeichnet.
Warum war ich auf der schwarzen Abfahrt? Weil es andere am Vormittag auch waren. Ein doofer Grund.

Oben hat es genug Schnee, es liegt bestimmt 1m. Hier ist man auch mal mit der Raupe drüber, und trotzdem reicht es nicht, denn die Piste ist nicht gepflegt. Es ragen immer noch 1m über den Schnee Himbeeren und kleine Sträucher heraus. So kann man natürlich nicht öffnen, egal wie viel Schnee liegt.

Weiter unten an einer Kante hört der massive Schneeteppich plötzlich auf!
Aus immer noch 0,75m wird 0mm Schnee. Urplötzlich!

Ich muss über einen Waldweg absteigen, denn auf der Piste ist zuviel Gestrüpp, da reiß ich mir die Ski Kleidung kaputt. Ich bin spät dran, und als ich am Lift ankomme, steht dieser schon. Ich fluche... Es kommt der Lüfter und lacht...

Ich bin wohl nicht der Einzige, der da aus dem Wald gestiefelt kam heute...

Er schaltet für mich den Lift ein und ich kann hoch fahren. Glück gehabt.

Das Gebiet hat mir gut gefallen. Sollte es mal mehr Schnee haben und(!) die schwarzen Abfahrten offen sein, dann komme ich gerne wieder.
Wobei, bei der mangelnden Pistenpflege im Herbst glaube ich da nicht so richtig dran.

Sehr sehr schade. Ich verstehe nicht, warum man so schlampig mit so einer tollen Abfahrt umgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitime für den Beitrag (Insgesamt 6):
highlandersheridanicedteaDedesemaGraubündenfanSchneegott
sheridan
Skitage 20/21: 53
Skitage 21/22: 73
Skitage 22/23: 59
Skitage 23/24: 61
Skitage 24/25: 80
Skitage 25/26: 58
Fahrertyp: Snowboard
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 5888 Mal

Re: Les Brasses

Beitrag von sheridan »

Eine wackelige Datenverbindung hatte ich auch ab und zu mal in Frankreich. Das Gebiet ist im Magicpass dabei, muss ich mir vielleicht auch mal anschauen.
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb
Skitime
Skitage 25/26: 24
Danksagung erhalten: 178 Mal

Re: Les Brasses

Beitrag von Skitime »

Alles andere klappt eigentlich, nur das Bilder hochladen nicht 😆

Das Gebiet ist für einen Tag wirklich nett, aber beim nächsten Besuch würde ich, wie erwähnt, darauf achten, dass mehr geöffneten ist. Ich hatte ja gehofft den Lac Leman sehen zu können, aber es war immer noch zu staubig, auch wenn der Sand nachließ. Naja, vielleicht habe ich ja morgen im nächsten Skigebiet mehr Glück.
Antworten