Ich gehe als in die Gondel rein, rechts sitzen 4 Erwachsene incl der meckernden Frau mit den Ski und links sitzen 3 Erwachsene und ein Kind.
Ich komme rein und frage höflich wo ich mich noch hinsetzen kann und da keift die Frau mich total agressiv an
Sie sagt auf Englisch zu mir:
"No there is no seat here the cabin is full already get out of here now!"
Und dann:
"I said you need to get out!!!"
Ich sage ihr auf Englisch das es sich um einer für 10 Personen ausgelegte Gondel handelt.
Darauf hin sagt die Person neben ihr (ich vermute ihr Mann): "Yes its for 10 Persons including Ski", "You know you are here in Switzerland why cant you just pay a some respect to the peolpe here"
Und dann sagt die Frau "You know Switzerland already has enough people, so if you are only here for vacation its ok but please leave after that and dont stay here forever"
In der Zwischenzeit haben die Leute auf der linken Seite die alle ruhig waren etwas Platz geschaffen so daß ich mich hinstezen konnte.
Ich sagte dann nur "Its fine now we found a solution" und dann war endlich Ruhe.
Die Frau frage dann noch das Kind auf Schweizerdeutsch : "Schatz bisscht du ok da drüben?" und das Kind sagte dazu "Ja kein Problem"
Weitere Diskussionen wollte ich dann auch nicht mehr führen. Die Frau war total agressiv und saß mir direkt gegenüber. Beim Aussteigen sah sie mich dann nochmal an aber sagte nix mehr.
Ich frage mich echt: Was habe ich denn bitteschon falsch gemacht
Ich denke mir sie und ihr Mann der neben ihr saß könnten vielleicht mal lernen etwas mehr Respekt gegenüber den Gästen der Schweiz zu haben. Es gab echt keinen Grund so auszurasten ich war von Anfang an freundlich, habe niemanden geschubst oder was unangemessenes gesagt....