Jungfrauregion 2025/26

intermezzo
Danksagung erhalten: 2373 Mal

Re: Jungfrauregion 2025/26

Beitrag von intermezzo »

seilreiter hat geschrieben: 13.01.2026, 13:09 Im Berner Oberland wird auf schöne Architektur meist hohen wert gelegt. Ebenfalls ist das so im Voralberg und im Südtirol. Während es in Tirol oder teilen des Wallis oft unterirdisch ist.
...die Innerschweiz hast du noch vergessen. Dort hat es teilweise auch wahre Architektur-Schätze;-) an Hardcore-Infrastrukturbauten in den Skigebieten (Engelberg, Andermatt, Melchsee-Frutt etc.).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag (Insgesamt 2):
seilreiterwhiteout
Schneegott
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 20
Skitage 22/23: 22
Skitage 23/24: 34
Skitage 24/25: 50
Skitage 25/26: 34
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 2584 Mal

Beitrag von Schneegott »

intermezzo hat geschrieben: 13.01.2026, 14:14
seilreiter hat geschrieben: 13.01.2026, 13:09 Im Berner Oberland wird auf schöne Architektur meist hohen wert gelegt. Ebenfalls ist das so im Voralberg und im Südtirol. Während es in Tirol oder teilen des Wallis oft unterirdisch ist.
...die Innerschweiz hast du noch vergessen. Dort hat es teilweise auch wahre Architektur-Schätze;-) an Hardcore-Infrastrukturbauten in den Skigebieten (Engelberg, Andermatt, Melchsee-Frutt etc.).
Aber wiederum auch sehr hübsche (Rigi, Biel-Kinzig, Mythenregion, Brunni, etc.) :)
Es gibt wohl fast überall immer beides.
mafikS
Skitage 20/21: 10
Skitage 21/22: 27
Skitage 22/23: 31
Skitage 23/24: 30
Skitage 24/25: 26
Skitage 25/26: 26
Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
Danksagung erhalten: 2275 Mal

Beitrag von mafikS »

seilreiter hat geschrieben: 13.01.2026, 13:09
mafikS hat geschrieben: 12.01.2026, 23:40 Also, dass Schweizer so was auch fertig bringen!?

So gute Architektur?

Nein, genau so mies zu sein wie die anderen!

;)
Ich weiss nicht von was du redest, aber man kann die Schweiz nicht in einen Deckel werfen. Im Berner Oberland wird auf schöne Architektur meist hohen wert gelegt. Ebenfalls ist das so im Voralberg und im Südtirol. Während es in Tirol oder teilen des Wallis oft unterirdisch ist.
Das ist ein Zitat von Waldorf und Statler aus der Muppet-Show, als Replik auf wooly...
Bitte nicht falsch verstehn oder übelnehmen...

Du hast selbstvst. recht.
.... erst recht wenn man anfängt zu vergleichen.
Insbesondere mit dieser Heimatkultur:
Screenshot 2026-01-13 at 15-00-14 Hässliches Kulturgut - Die Plattenfänger - Gesellschaft - SZ.de.png
Man beachte den Versuch von Blumenschmuck.... man kriegt das Menschlein halt nicht tot , egal wie totalitär man agiert undoder baut....
Klinovec revival:
viewtopic.php?p=57481#p57481

2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel

Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
intermezzo

Beitrag von intermezzo »

Schneegott hat geschrieben: 13.01.2026, 14:52 Aber wiederum auch sehr hübsche (Rigi, Biel-Kinzig, Mythenregion, Brunni, etc.) :)
Es gibt wohl fast überall immer beides.
Klar, es gibt immer zwei Seiten der Medaille;-) Natürlich gibt es auch in LU, SZ, NW oder OW Hübsches (wobei das halt immer so eine Sache ist). Ich dachte vor allem an Brutalismus-Bauten wie etwa die Mittelstation der Gemsstock-Bahn auf dem Gurschen. Die hat den Charme eines Armee-Bunkers oder eines abgehalfterten Logistikzentrums. So, genug OT im Jungfrau-Region-Schneetopic...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
mafikS
danimaniac
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Snowboard
Danksagung erhalten: 48 Mal

Beitrag von danimaniac »

bleibt der Gimmelnlift dieses Jahr eigentlich einfach geschlossen?
Oder fehlt dort immernoch so viel Schnee, dass man nicht öffnen kann?

Ich glaube so kümmerlich wie derzeit angezeigt war das Angebot noch nie Ende Januar.

Viel braucht es da ja nicht:
Beispielbild aus Januar 2020
Beispielbild aus Januar 2020
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor danimaniac für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dedesemawoscsnh@web.de
Maxli
Skitage 23/24: 25
Skitage 24/25: 25
Danksagung erhalten: 386 Mal

Beitrag von Maxli »

Ist halt ein Südhang,da gibt es diese Saison oft Probleme.Auch der Skilift Hohwald in Grindelwald First,
Skilift Hohbiel(Meiringen-Hasliberg) und der Skilift Schönegg in Engelberg (Brunni)
auf ähnlicher Höhe sind weiterhin geschlossen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maxli für den Beitrag:
danimaniac
Wursti
Skitage 20/21: 13
Skitage 21/22: 48
Skitage 22/23: 49
Skitage 23/24: 0
Skitage 24/25: 70
Skitage 25/26: 84
Danksagung erhalten: 1766 Mal

Beitrag von Wursti »

Guten Morgen aus Grindelwald!
Ist hier mein Erstbesuch, wieder mit dem Alpspass Partnerprogramm vom 4V Jahrespass.
Erster Eindruck vom Terminal: Wow, was für eine Infrastruktur. Da muss an sich wirklich vor keinem internationalen Airport verstecken.
Die 3S Bahn hat innen mehrere Displays, Sitzheizung und WLAN. Was für ein Overkill. :lol:
Auffahrt in der 3S Bahn. Wirklich eine coole Bahn.<br />Ich frage mich während der Fahrt, wo die Bahn nun genau die Sicht auf die Eigernordwand versperren soll. Ich finde, die fügt sich sehr gut in die Landschaft ein
Auffahrt in der 3S Bahn. Wirklich eine coole Bahn.
Ich frage mich während der Fahrt, wo die Bahn nun genau die Sicht auf die Eigernordwand versperren soll. Ich finde, die fügt sich sehr gut in die Landschaft ein
Schwarze 31. Sehr glatt und uneben.
Schwarze 31. Sehr glatt und uneben.
Zum ersten Mal am Fusse der Eigernordwand. Schon beeindruckend
Zum ersten Mal am Fusse der Eigernordwand. Schon beeindruckend
Hier am Honegg. Pisten auch hier überall leider sehr hart und glatt, dazu teilweise sehr schmal
Hier am Honegg. Pisten auch hier überall leider sehr hart und glatt, dazu teilweise sehr schmal
Allgemein waren ja an den letzten Tagen die Bedingungen nicht mehr optimal. Aber das hier ist bis jetzt überraschend... durchschnittlich.
Hier am Männlichen war es besser. Im oberen Teil die Pisten etwas voll, aber erwartbar und auszuhalten
Hier am Männlichen war es besser. Im oberen Teil die Pisten etwas voll, aber erwartbar und auszuhalten
Blick auf die Pisten am Männlichen.<br />Pisten hier wie gesagt etwas besser, dennoch weit weg von wirklich guten Bedingungen.
Blick auf die Pisten am Männlichen.
Pisten hier wie gesagt etwas besser, dennoch weit weg von wirklich guten Bedingungen.
Positiv zu erwähnen: Taschentuchspender im Gebiet. Sollte es häufiger geben.
Positiv zu erwähnen: Taschentuchspender im Gebiet. Sollte es häufiger geben.
Auf der roten Talabfahrt Nr 21. Erneut, landschaftlich sehr schön, Piste heute eher zum Vergessen. Hart, eisig, Beschneiung läuft an einigen Stellen bei -1°C
Auf der roten Talabfahrt Nr 21. Erneut, landschaftlich sehr schön, Piste heute eher zum Vergessen. Hart, eisig, Beschneiung läuft an einigen Stellen bei -1°C
Eigentlich wollte ich hier nur wegen des bescheuerten Namens hin, habe dabei aber ausversehen die besten Pisten des bisherigen Tages gefunden - Schlepplift Bumps
Eigentlich wollte ich hier nur wegen des bescheuerten Namens hin, habe dabei aber ausversehen die besten Pisten des bisherigen Tages gefunden - Schlepplift Bumps
Bin auch die komplette Lauberhorn runter. Was für eine Strecke!
Bin auch die komplette Lauberhorn runter. Was für eine Strecke!
Pendelbahn zum Männlichen
Pendelbahn zum Männlichen
Fazit: Wohl wetterbedingt kein faires Urteil, es war schlicht znd einfach überall zu eisig.
Landschaftlich ist das Gebiet natürlich eine Wucht.
Gefallen haben mir sonst noch die Lauberhornabfahrt und generell die langen Talabfahrten, wenn auch mit langen Ziehwegpassagen.
Auch die Sesselbahn Wixi macht den Eindruck, als könnte man da bei besseren Schneebedingungen viel Spass haben.
Aber so richtig vom Sessel gehauen hat mich das heute nicht. Bin aber vielleicht mit zu hohen Erwartungen rangegangen.
Zuletzt geändert von Wursti am 09.02.2026, 17:41, insgesamt 5-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wursti für den Beitrag (Insgesamt 18):
highlanderhausi24RelaxRaumucDiggaTwiggaintermezzohitparadeicedteamister edBeODownhill26DedesemafinderzhSnow Wallyski-chrigelMenjamafikSjulizzi
intermezzo

Beitrag von intermezzo »

Wursti hat geschrieben: 09.02.2026, 10:27 Aber das hier ist bis jetzt überraschend... durchschnittlich.
Tja, überrascht mich überhaupt nicht. So schön die Landschaft und die gewaltige Szenerie mit Eiger, Mönch, und Jungfrau rund herum ist: ich finde das Gebiet zum skifahren auch durchschnittlich, zudem ist es fast immer recht bis sehr voll. PS: Habe in diesem Gebiet skifahren gelernt. Grindelwald-First klammere ich explizit aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor intermezzo für den Beitrag:
Wursti
Wooly
Skitage 20/21: 33
Skitage 21/22: 15
Skitage 22/23: 42
Skitage 23/24: 35
Skitage 24/25: 42
Fahrertyp: Tourenski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 492 Mal

Beitrag von Wooly »

Die Geschmäcker sind einfach verschieden, ich mag Grindelwald & First sehr gerne, auch zum Skifahren. Die Bedingungen sind halt gerade wirklich nicht die Besten wg Schneemangel. Ich finde z.B. Saalbach Hinterglemm langweilig und öde, andere stehen total drauf ... geh noch mal bei guten Schnee nach Grindelwald ;-)
stockhorn
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von stockhorn »

In Mürren - Schilthorn heute beste Bedingungen. Die neuen Bahnen sind schon sehr toll geworden.

Die einzige Frage: wo sind die Leute? Blauer himmel, Sportferien und den ganzen Tag Privatskigebiet...
Relax
Skitage 25/26: 24
Danksagung erhalten: 497 Mal

Beitrag von Relax »

stockhorn hat geschrieben: 09.02.2026, 22:13 Die einzige Frage: wo sind die Leute? Blauer himmel, Sportferien und den ganzen Tag Privatskigebiet...
Haben wir uns in Adelboden am Sonntag auch gefragt. Der Bauch sagt in den Magicpass Gebieten. Die Zahlen zum Saisonschluss werden es uns verraten.
Maxli

Beitrag von Maxli »

stockhorn hat geschrieben: 09.02.2026, 22:13 In Mürren - Schilthorn heute beste Bedingungen. Die neuen Bahnen sind schon sehr toll geworden.

Die einzige Frage: wo sind die Leute? Blauer himmel, Sportferien und den ganzen Tag Privatskigebiet...
Im Skigebiet Mürren-Schilthorn hat es meistens wenig Leute,das Skigebiet wird quersubventioniert von den vielen Fussgänger die auf das Schilthorn gehen,das war schon vor 10 Jahren so.
Ich habe acht Winter in Mürren gearbeitet.
joepert
Danksagung erhalten: 98 Mal

Beitrag von joepert »

Wegen Ferien: ich befürchte, dass einfach fast alle Leute nächste Woche kommen. Die Verteilung der Schulferien in West-Europa ist dieses Jahr sehr ungünstig, mit einem enormen Höhepunkt in der kommenden Woche. Auch wir werden dann gehen (Kandertal). Ich freue mich nicht unbedingt darauf, auch weil unbeständiges Wetter vorhergesagt ist. Grosskampf auf weichen Pisten und schlechtem Wetter 😩.
extremecarver
Danksagung erhalten: 473 Mal

Beitrag von extremecarver »

Die aktuelle Woche ist einfach irgendwie überall ein Ausrutscher. Im Zillertal war es im Jänner durchgängig deutlich voller wie derzeit. Südtirol super leer, Osttirol leer, usw.

Leer ist es natürlich nicht in Tirol, aber im Jänner war es einfach voller bis auf die Gletscher die den Leuten im Jänner zu kalt waren.
Turms
Danksagung erhalten: 571 Mal

Beitrag von Turms »

joepert hat geschrieben: 12.02.2026, 11:25 Wegen Ferien: ich befürchte, dass einfach fast alle Leute nächste Woche kommen. Die Verteilung der Schulferien in West-Europa ist dieses Jahr sehr ungünstig, mit einem enormen Höhepunkt in der kommenden Woche. Auch wir werden dann gehen (Kandertal). Ich freue mich nicht unbedingt darauf, auch weil unbeständiges Wetter vorhergesagt ist. Grosskampf auf weichen Pisten und schlechtem Wetter 😩.
Ich bin in der gleichen Situation.
Mindestens mit diesem Wetter werden weniger auf die Pisten und bestimmt weniger Tagesausflüglern
Im Endeffekt besser jeden Tag schnee statt jeden Tag regen ☔️
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Turms für den Beitrag:
joepert
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Wooly

Beitrag von Wooly »

Wir fahren Mittwoch bis Freitag ... und prompt wird die Vorhersage besser ... also hoffen wir mal ;-)
joepert

Beitrag von joepert »

Für uns hoffentlich dieses Jahr zum letzten Mal in den Schulferien, da unser jüngster Sohn sein Abitur macht.
Wooly

Beitrag von Wooly »

joepert hat geschrieben: 13.02.2026, 21:26 Für uns hoffentlich dieses Jahr zum letzten Mal in den Schulferien, da unser jüngster Sohn sein Abitur macht.
Hier ebenso … ich werde es nicht vermissen .. ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wooly für den Beitrag (Insgesamt 2):
Turmsjoepert
Maxli

Beitrag von Maxli »

Jetzt ist auch der Skilift Gimmeln offen damit fehlt in der Jungfrau Region nur noch der Skilift Hohwald im Skigebiet Grindelwald First
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maxli für den Beitrag:
joepert
mister ed
Skitage 20/21: 52
Skitage 21/22: 57
Skitage 22/23: 46
Skitage 23/24: 55
Skitage 24/25: 57
Skitage 25/26: 57
Danksagung erhalten: 1232 Mal

Beitrag von mister ed »

Heute war ich in landschaftlich einem der schönsten Gebiete der Alpen, dem Schilthorn. Es hat etwa 10-20 cm Neuschnee gegeben, die Pisten waren entsprechend zu Beginn toll, dann vor allem im oberen Bereich holprig. In den unteren Bereichen lag nicht sehr dichter Nebel, oben war Sonne pur.
Die ÖV-Anreisenden starten an der KSB Winteregg. Positiv: obwohl sie nach Fahrplan erst um 9:00 öffnet war sie bei Zugankunft um 8:47 in Betrieb, wenn auch sehr langsam.
Die ÖV-Anreisenden starten an der KSB Winteregg. Positiv: obwohl sie nach Fahrplan erst um 9:00 öffnet war sie bei Zugankunft um 8:47 in Betrieb, wenn auch sehr langsam.
Auf dem Allmendhubel zeigte sich, dass der Tag gut wird.
Auf dem Allmendhubel zeigte sich, dass der Tag gut wird.
Auf dem Schilthorn
Auf dem Schilthorn
Der Blick ist hier schöner als die ramponierte Piste.
Der Blick ist hier schöner als die ramponierte Piste.
Bergstation der neuen Bahn.
Bergstation der neuen Bahn.
Engetal
Engetal
Piste am Kandahar mit Blick zu Jungfrau, Mönch und Eiger.
Piste am Kandahar mit Blick zu Jungfrau, Mönch und Eiger.
IMG_6319.jpeg
Am Schiltgrat
Am Schiltgrat
Schwarze Piste vom Schiltgrat mit dem neuen Funifor.
Schwarze Piste vom Schiltgrat mit dem neuen Funifor.
Am Nachmittag lockerte sich der Nebel. Hier rechts die Talstation der SB Kandahar, links geht es in das Kanonenrohr.
Am Nachmittag lockerte sich der Nebel. Hier rechts die Talstation der SB Kandahar, links geht es in das Kanonenrohr.
Kanonenrohr von unten
Kanonenrohr von unten
Die Pisten an der KSB Winteregg waren am Nachmittag noch recht ordentlich.
Die Pisten an der KSB Winteregg waren am Nachmittag noch recht ordentlich.
Die neuen Funifors Mürren-Birg (liefen heute im Verbund) und Birg-Schilthorn (nur die Kabine links in Betrieb) sowie die Stationen sind wirklich gut gelungen. Ich schätze vor allem, dass sie nach dem FIFO (first in - first out) System funktionieren und nicht wie viele PBs nach LIFO, wo dann immer Leute warten, bis alle eingestiegen sind.
Warten musste ich mal ein paar wenige Minuten am KSB Riggli sowie am Nachmittag an der KSB Winteregg, ansonsten keine Wartezeiten. Auf den schmalen Pisten hatte es aber stellenweise ordentlich Leute. Und unterhalb von etwa 2000m war die Unterlage ziemlich eisig, der Neuschnee war dringend nötig. Generell liegt wenig Schnee und viele Pistenvarianten sind geschlossen, so am SL Gimmeln oder der SB Kandahar oder Riggli.
An krachen lassen war heute nicht zu denken, trotzdem war es ein schöner, winterlicher Tag.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mister ed für den Beitrag (Insgesamt 9):
hitparadeDiggaTwiggaSnow WallyhighlanderDedesemaicedteaSchneegottski-chrigelMaxli
joepert

Beitrag von joepert »

Heute haben wir uns für Grindelwald entschieden. Der obere Teil des First-Gebiets war wegen Lawinengefahr gesperrt, sodass wir uns entschieden für Kleine Scheidegg/Männlichen. Um 9:30 Uhr gab es noch Hunderte von freien Parkplätzen im Terminal, was uns überraschte, da für heute relativ 'gutes' Wetter (lese: wenig Niederschlag, nicht zu viel Wind) vorhergesagt war. Dass das Parken mittlerweile 15 CHF pro Tag kostet, vergessen wir schnell: Es bleibt eine brillante Leistung dort im Terminal.
Die Wartezeit unten war nicht allzu lang, und so standen wir bald am Fuße der in graue Wolken gehüllten Eiger-Nordwand. Es hätte in Grindelwald scheinbar deutlich weniger Neuschnee gegeben als in Adelboden, wo wir gestern waren. Auf jeden Fall war der Schnee auf vielen Pisten auch verweht. Alle Liften und fast alle Pisten waren geöffnet, aber die Qualität der Pisten war nicht so gut. Beide roten Abfahrten nach Grindelwald waren sehr holprig. Sie würden heute vielleicht nicht frisch präpariert. Und schon bald gab es überall im Gebiet Haufenbildung.
Obwohl wir kaum Wartezeiten hätten, waren die Pisten gut gefüllt, nach unser Geschmäck mit relativ vielen schlechten Skifahrern.
Es war fast den ganzen Tag grau und wenig fotogenes Wetter. Deshalb habe ich keine Fotos gemacht.
Fazit: doch wieder ein langer Skitag und wir fuhren ziemlicht zufrieden weg. Bei den aktuellen Wetterbedingungen ist einfach nicht viel mehr drin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor joepert für den Beitrag (Insgesamt 5):
WurstihitparadeSki-TomhighlanderSchneegott
Wooly

Beitrag von Wooly »

joepert hat geschrieben: 18.02.2026, 22:15 Bei den aktuellen Wetterbedingungen ist einfach nicht viel mehr drin.
Also ich fand es gestern super, und Nachmittags kam zum Schluss sogar noch mal die Sonne raus. Posten fand ich wunderbar, dass es nachmittags ein paar Häufen gibt war nach dem Neuschnee doch klar, und so ein wenig Frischschneebuckel sind doch geil !!

Heute war das Wetter mittags schlechter, Schneefall und teilweise schlechte Sicht, wurde dann aber auch gegen 16.30 noch mal besser, das wir noch zwei schöne letzte Fahrten hatten.

Allgemein relativ wenig los, das ist dann wieder der Vorteil von schlechten Wetterprognosen :-)
IMG_3691.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wooly für den Beitrag (Insgesamt 4):
highlanderMaxliTurmsjoepert
Maxli

Beitrag von Maxli »

Das Wetter heute sehr wechselhaft aber einmal mehr deutlich besser als die Prognose.
Die Pisten mehrheitlich gut,am Nachmittag etwas buckelig wie immer nach Neuschnee.
Unterhalb 1300m der Schnee nicht mehr so gut ist wieder viel zu warm
Die erste Fahrt am Eigernordwand war richtig schön,bei der zweiten war die Sicht wieder schlecht
Die erste Fahrt am Eigernordwand war richtig schön,bei der zweiten war die Sicht wieder schlecht
Am Skilift Bumps war es sehr gut
Am Skilift Bumps war es sehr gut
20260220_103046.jpg
Talabfahrt Tschuggen
Talabfahrt Tschuggen
Am Skilift Tschuggen am Vormittag sehr gut,dann wurde der Schnee etwas schwer
Am Skilift Tschuggen am Vormittag sehr gut,dann wurde der Schnee etwas schwer
20260220_135729.jpg
Piste Distelboden am Läger
Piste Distelboden am Läger
Sesselbahn Gummi
Sesselbahn Gummi
Lauberhorn
Lauberhorn
Talabfahrt Männlichen
Talabfahrt Männlichen
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maxli für den Beitrag (Insgesamt 12):
mafikSmister edicedteajoepertDedesemaMenjahighlanderSchneegottski-chrigelTitlis_CarverhitparadeDownhill26
Titlis_Carver
Skitage 20/21: 40
Skitage 21/22: 45
Skitage 22/23: 35
Skitage 23/24: 31
Skitage 24/25: 37
Skitage 25/26: 36
Danksagung erhalten: 785 Mal

Beitrag von Titlis_Carver »

Ich war heute auch oben. Kein Top Tag aber besser als Vorhersage. Am Morgen war die Sicht noch nicht so gut wurde aber im Verlauf besser. Highlight für mich war die Lauberhornabfahrt. Die Verhältnisse hat Maxli ja schon beschrieben. Am Männlichen war es nach dem Mittag sehr voll auf den Pisten. Anstehen musste man aber nie. Am Nachmittag auf den Abfahrten April Verhältnisse. Schon traurig das mitte Februar und die grosse Wärme kommt erst noch.
Dateianhänge
IMG_4091.jpeg
IMG_4094.jpeg
IMG_4102.jpeg
IMG_4107.jpeg
IMG_4108.jpeg
IMG_4109.jpeg
IMG_4118.jpeg
IMG_4120.jpeg
IMG_4121.jpeg
IMG_4122.jpeg
IMG_4131.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Titlis_Carver für den Beitrag (Insgesamt 6):
MaxlijoepertDownhill26DedesemahighlanderTurms
Maxli

Beitrag von Maxli »

Jetzt ist auch der Skilift Hohwald offen,damit heute erstmals alle Anlagen in der Jungfrau Region in Betrieb
Antworten