Da ich dieses Jahr erstmal einen Saisonpass habe, steigen die Chancen für regelmäßigen Content
Lt. unbestätigten Infos könnte bereits dieses Wochenende etwas öffnen.
𝔾𝕦𝕥𝕖 ℕ𝕒𝕔𝕙𝕣𝕚𝕔𝕙𝕥𝕖𝕟 ⛷Am Spitzingsee gehen ab Samstag vorerst die Stümpflingbahn, der Kurvenlift, die Suttenbahn als Zubringer sowie der Lyralift in Betrieb. Unter der Woche bleibt zunächst nur die Stümpflingbahn geöffnet. ❄ www.alpenbahnen-spitzingsee.de/
das ist sehr schade..eMGee hat geschrieben: 26.11.2025, 19:27 Ach ja, für die Locals noch aus recht verlässlicher Quelle, dass die Osthangalm nicht mehr öffnet.
Immer gerneicedtea hat geschrieben: 15.03.2026, 22:19 Auch beim Adventskalender sammeln wir vielfältige Erfahrungen; danke für deinen Bericht und dein Feedback![]()
auch hast Du den richtigen Zeitpunkt für einen Besuch dort ausgewählt....Schneegott hat geschrieben: 16.03.2026, 08:11Immer gerneicedtea hat geschrieben: 15.03.2026, 22:19 Auch beim Adventskalender sammeln wir vielfältige Erfahrungen; danke für deinen Bericht und dein Feedback![]()
![]()
Ja war wirklich perfekt, wenig Leute und gute Piste. Mir ist da auch das Ungleichgewicht aufgefallen. Es gibt viel zu wenige vernünftig grosse Skigebiete am Alpenrand im Vergleich zur Megametropole München und den Millionen an Skifahrer der Region.highlander hat geschrieben: 16.03.2026, 09:51auch hast Du den richtigen Zeitpunkt für einen Besuch dort ausgewählt....Schneegott hat geschrieben: 16.03.2026, 08:11Immer gerneicedtea hat geschrieben: 15.03.2026, 22:19 Auch beim Adventskalender sammeln wir vielfältige Erfahrungen; danke für deinen Bericht und dein Feedback![]()
![]()
![]()
im Hochwinter ist es dort oft überfüllt mit Besuchern aus dem Großraum München...
nun durch die frühe Wärmeperiode hat 80 % davon, bereits mit dem skifahren abgeschlossen, und sie sitzen auf Ihrem Bike...![]()
Mir persönlich gefällt es am Spitzing auch besser als am Sudelfeld, obwohl das Sudelfeld viel näher zu erreichen ist...
Ich hab die beiden Gutscheine ebenfalls als Scan per e-Mail erhalten. In dem Fall ist Ausdrucken doch ein guter Rat.Schneegott hat geschrieben: 15.03.2026, 22:14 Wichtig: Bei beiden Skigebieten hatten wir Probleme die Adventskalender-Gutscheine einzulösen, da wir sie nicht physisch dabei hatten! Lieber immer Ausdrucken oder per Post schicken @hitparade
Ja gibt sicher weniger Probleme, aber hatte bei uns dann mit ein wenig Zeit und Abklärungen ja trotzdem funktioniert.hitparade hat geschrieben: 17.03.2026, 20:21Ich hab die beiden Gutscheine ebenfalls als Scan per e-Mail erhalten. In dem Fall ist Ausdrucken doch ein guter Rat.Schneegott hat geschrieben: 15.03.2026, 22:14 Wichtig: Bei beiden Skigebieten hatten wir Probleme die Adventskalender-Gutscheine einzulösen, da wir sie nicht physisch dabei hatten! Lieber immer Ausdrucken oder per Post schicken @hitparade
Besser als das, was ich vor 2 Jahren in Bottrop erlebt habe. Dort musste man das E-Ticket vor Ort für 2.50 € ausdrucken lassen, wenn man es zuhause nicht gemacht hat.Schneegott hat geschrieben: 18.03.2026, 07:06Ja gibt sicher weniger Probleme, aber hatte bei uns dann mit ein wenig Zeit und Abklärungen ja trotzdem funktioniert.hitparade hat geschrieben: 17.03.2026, 20:21Ich hab die beiden Gutscheine ebenfalls als Scan per e-Mail erhalten. In dem Fall ist Ausdrucken doch ein guter Rat.Schneegott hat geschrieben: 15.03.2026, 22:14 Wichtig: Bei beiden Skigebieten hatten wir Probleme die Adventskalender-Gutscheine einzulösen, da wir sie nicht physisch dabei hatten! Lieber immer Ausdrucken oder per Post schicken @hitparade