Aletscharena, 12.01.2022
Heute war ein absoluter Traumtag in der Aletscharena. Der Schnee ist tiptop pulver-hart und das Wetter ist unschlagbar. Jedesmal aufs Neue bin ich beeindruckt von dem fantastischen Panorama, vom Aletschgletscher über das Goms ins Rhonetal bis hin zum Horu und der Mischabelgruppe.
Im Gegensatz zu den letzten Jahren hatte es dieses Jahr deutlich mehr Leute im Gebiet. Dies fällt mir auch sonst auf. Alle möchten die verpassten Winterferien von letztem Jahr nachholen.

Überquerung der Aare (Bern) auf dem Weg Richtung Fiesch.

Der ÖV-Hub Fiesch ist schon eine tolle Sache. Von Zug und Postauto direkt in die Gondel alles in einem Gebäude. Frage mich, ob es beim Projekt Verbindung Bellwald vorangeht?

Die Pisten sind einwandfrei. Im Bild am 6er Talegga.

Weiter unten auf den vielen breiten Pisten auf der Fiescheralp. Es ist allerdings unschwer zu erkennen, die Pisten sind für Januar relativ gut gefüllt. Vorallem mit Deutschen, Holländern und Belgiern.

Heimatt leer… Am Flesch musste man meistens einige Sessel anstehen.

Am Wurzenbord beim Start der Roten ist es schon recht abgefahren und relativ eisig.

Die Aussicht ist genial egal wohin man schaut.

Aussicht vom Bettmerhorn über Moosfluh, Hohfluh und Riederalp.

Dass hier bis 16:45 die Lifte offen sind und die Sonne ebenfalls bis zur letzten Abfahrt am Himmel steht ist schon löblich hervorzuheben.