Wintersaison 2025/26 an der Nordkette Innsbruck
Die Wintersaison beginnt am 21.11.2025 (Ende Revisionszeit) - Skibetrieb je nach Schneelage.
Die vorherige Saison zum Nachlesen: Nordkette 2024/25
Nordkette 2025/26
- Skitobi
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Danksagung erhalten: 1093 Mal
Re: Nordkette 2025/26
Langsam schauts nach Winter aus auf der Nordkette
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 7):
- Berliner • DiggaTwigga • icedtea • Dedesema • hitparade • christopher91 • wrenon
Alle meine Berichte im Archiv
- Skitobi
Seit Samstag, 10.01. hat nun endlich die Nordkette den Skibetrieb eröffnet. Der Schnee reicht leider nur für den Frau Hitt-Lift mit Snowpark. Auch wenn wohl schon die ersten Abfahrten zur Hungerburg gesichtet werden konnten, für die Rinnen in der oberen Sektion ist es noch viel zu wenig - vor dem Schneefall lag dort fast nichts.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Skitobi für den Beitrag (Insgesamt 6):
- icedtea • Vero69 • Dedesema • extremecarver • hitparade • christopher91
-
extremecarver
- Danksagung erhalten: 369 Mal
Ja vor einer Woche bin ich noch in trailrunnern rauf und es wäre bis zum Kar gegangen mit fast ohne Schnee... Einige Bergläufer hatten microspikes aber ohne ging es auch gut mit Stöcken...so wenig Schnee kann ich mich nicht erinnern um die Jahreszeit.
Es lief aber schon das Band für Kinder.. ich glaube mit Depotschnee. Frage mich ob ohne den der Hitt lift ginge.
Es lief aber schon das Band für Kinder.. ich glaube mit Depotschnee. Frage mich ob ohne den der Hitt lift ginge.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor extremecarver für den Beitrag:
- Skitobi
-
hch
- Fahrertyp: Kombi
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 1961 Mal
Seit Samstag läuft der Frau Hitt Lift, aber seit Sonntag sind auch die Karrinne und die Seilbahnrinne offiziell geöffnet. Ich hab es leider verschlafen und war am Sonntag stattdessen in Mieders zum Familienskifahren (auch nett..). Aber Dienstag auf dem Weg zum Kofel fielen mir auffällig viele Spuren auf, da muss ich noch mal nachschauen..
Der Hotelhang ist ziemlich verbaut worden. Dürfte zum befahren jetzt leider ziemlich bescheiden sein wenn nicht sehr viel Schnee liegt:
Die Station Seegrube wurde innen etwas aufgefrischt, viel "modernes" Grau, riesige Flatscreens, und ganz viel "Top of Innsbruck" Beschriftung.
Die Karrinne geht leidlich. Schwerer zerfahrener Schnee, und noch einige Steine. Unterhalb der eigentlichen Rinne wird es weicher und ist recht gut zu fahren:
Der Einstieg in die Seilbahnrinne war mit zur steinig bzw. zu schneearm, aber ein paar kleine Varianten gehen noch, hier und da findet sich ein kleiner Rest Pulver:
Panorama. Der Osthang schaut gut aus, und eigentlich sollte genug Schnee für den 3er Stützenlift sein. Es wird gemunkelt dass mal wieder Personal fehlt.
Der Kobel ist eher eine Tortur, aber im Schatten finden sich noch vereinzelt ein paar Pulverschwünge.
Ansonsten geht die 3er bis zur Umbrüggler Alm erstaunlich gut, auch wenn zwei Bäume im Weg liegen: Mittagessen auf der Umbrüggler Alm. Bei meiner Ankunft sitzen alle Gäste bei schönstem Wetter drinnen
Danach wird es sehr steinig. Aber irgendwie geht es. Nur zwei mal abschnallen bis unten, dafür einmal für die Straße. Den Untergrund sieht man auf den Ski schon etwas, aber ernsthaft kaputt ist nichts. Glaube die Steine wurden hier schon von Generationen von Skifahrern und Snowboarden stumpf gefahren
Sonntag muss wohl richtig gut gewesen sein. Heute war es ein nettes kleines Abenteuer
Der Hotelhang ist ziemlich verbaut worden. Dürfte zum befahren jetzt leider ziemlich bescheiden sein wenn nicht sehr viel Schnee liegt:
Die Station Seegrube wurde innen etwas aufgefrischt, viel "modernes" Grau, riesige Flatscreens, und ganz viel "Top of Innsbruck" Beschriftung.
Die Karrinne geht leidlich. Schwerer zerfahrener Schnee, und noch einige Steine. Unterhalb der eigentlichen Rinne wird es weicher und ist recht gut zu fahren:
Der Einstieg in die Seilbahnrinne war mit zur steinig bzw. zu schneearm, aber ein paar kleine Varianten gehen noch, hier und da findet sich ein kleiner Rest Pulver:
Panorama. Der Osthang schaut gut aus, und eigentlich sollte genug Schnee für den 3er Stützenlift sein. Es wird gemunkelt dass mal wieder Personal fehlt.
Der Kobel ist eher eine Tortur, aber im Schatten finden sich noch vereinzelt ein paar Pulverschwünge.
Ansonsten geht die 3er bis zur Umbrüggler Alm erstaunlich gut, auch wenn zwei Bäume im Weg liegen: Mittagessen auf der Umbrüggler Alm. Bei meiner Ankunft sitzen alle Gäste bei schönstem Wetter drinnen
Danach wird es sehr steinig. Aber irgendwie geht es. Nur zwei mal abschnallen bis unten, dafür einmal für die Straße. Den Untergrund sieht man auf den Ski schon etwas, aber ernsthaft kaputt ist nichts. Glaube die Steine wurden hier schon von Generationen von Skifahrern und Snowboarden stumpf gefahren
Sonntag muss wohl richtig gut gewesen sein. Heute war es ein nettes kleines Abenteuer
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag (Insgesamt 12):
- extremecarver • icedtea • Dedesema • Skitobi • Wetterstein • Vero69 • easyrider • hitparade • Miki • Turms • christopher91 • TelserLuggi
- Skitobi
Oh dann sorry für die Falschinformation, hab mich von der "nächtlichen Schließung" irritieren lassen und aus der Ferne sieht es noch so felsig aus... Cool dass das Kar doch (irgendwie) geht!
- Wetterstein
- Skitage 20/21: 81
- Skitage 21/22: 79
- Skitage 22/23: 71
- Skitage 23/24: 96
- Skitage 24/25: 81
- Skitage 25/26: 29
- Fahrertyp: Kombi
- Danksagung erhalten: 860 Mal
hch hat geschrieben: 14.01.2026, 15:26 Glaube die Steine wurden hier schon von Generationen von Skifahrern und Snowboarden stumpf gefahren![]()
Meine 2m Rennmaschine war auch daran beteiligt:
Wie immer, ein herrlicher Bericht!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wetterstein für den Beitrag (Insgesamt 2):
- hch • Skitobi
-
christopher91
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1439 Mal
Hätte nicht gedacht, dass man schon zur Hungerburg runterkommt. Und immerhin sieht das Inntal mal winterlich aus !