Unterkunft FeWo Oetz

Antworten
tschakalaka
Danksagung erhalten: 0

Unterkunft FeWo Oetz

Beitrag von tschakalaka »

Hallo zusammen,

wir wollten dieses Jahr, Ende Januar, mal nach Oetz. Hat vielleicht jemand eine Info, welches Portal optimal zur Suche einer FeWo ist? Wir suchen eher was günstiges/einfaches, da man eh die ganze Zeit unterwegs ist ;)

Über eine Info würden wir uns freuen,

Gruß
Mark
sheridan
Skitage 20/21: 53
Skitage 21/22: 73
Skitage 22/23: 59
Skitage 23/24: 61
Skitage 24/25: 80
Skitage 25/26: 56
Fahrertyp: Snowboard
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 5825 Mal

Re: Unterkunft FeWo Oetz

Beitrag von sheridan »

Auf oetztal.com sind wahrscheinlich die meisten Unterkünfte drauf, jedenfalls mehr als auf Booking.
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant
tschakalaka
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von tschakalaka »

Starker Tipp und auch wesentlich günstiger als booking.com
Allein die ersten beiden FeWo´s waren jeweils 80€ günstiger direkt auf oetztal.com im Vergleich zu booking.com
Maria
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Maria »

Bei Booking ist eigentlich immer die Kurtaxe und Endreinigung enthalten. Bei den Angeboten der Tourismusinformationen kommen die öfters noch dazu. Da muß man aufpassen. Aber trotzdem ist es über die Tourismusseiten der Destination meistens günstiger als über Booking/check24/trivago etc.
Ich buche so gut wie immer direkt bei den Häusern und nutze die ganzen Seiten nur zur Suche.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maria für den Beitrag (Insgesamt 2):
icedteaskifuzziWi
Maria
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Maria »

Gut ist auch auf den Tourismusseiten eine unverbindliche Anfrage zu stellen. Das bieten die meisten Webseiten an. Dann können einem die Vermieter ein Angebot zukommen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Maria für den Beitrag:
hitparade
schneehase
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Alpinski
Danksagung erhalten: 130 Mal

Beitrag von schneehase »

Maria hat geschrieben: 08.01.2026, 16:19 Gut ist auch auf den Tourismusseiten eine unverbindliche Anfrage zu stellen. Das bieten die meisten Webseiten an. Dann können einem die Vermieter ein Angebot zukommen lassen.
Das habe ich bis vor einigen Jahren auch gerne genutzt und hat gut funktioniert. Vielleicht kommt es ja auch auf die Regionen/Orte an, aber in den letzten Jahren hatte ich damit nur noch Pech (Sölden, Montafon, Kühtai...):
gibt man in der Suche "Fewo" an, kommen lauter Angebote für Zi/Frühstück oder von Hotels mit HP, andersrum ähnlich. Neuerdings werden auch nur noch Links auf die Hotel-Website verschickt, das aber sekundenschnell. Da macht sich niemand mehr die Mühe für ein persönliches Angebot, sehr schade. Die Websites finde ich auch alleine...

Ich nutze die Portale meist auch nur für Informationen und buche fast immer direkt beim Vermieter. Für Fewos gibt es auch noch Anbieter wie Fewodirekt, Taum-Ferienwohnungen, Interhome und viele mehr sowie manchmal örtliche Agenturen (z.B. im Engadin oder Davos). Dabei gibt es aber regionale Unterschiede, nicht alle sind überall aktiv. Ich weiß nicht, wie das für Oetz aussieht.
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen über Skigebiete“