wohin für ein WE Mitte März

Antworten
Turms
Danksagung erhalten: 583 Mal

wohin für ein WE Mitte März

Beitrag von Turms »

In den letzten Jahren habe ich mir eine „Tradition“ aufgebaut, meinen Geburtstag in den Alpen zu feiern.
Mitte März gibt es keine Ferien, der Schnee ist normalerweise noch gut, und bisher hat es immer richtig gut geklappt – z. B. in Malbun, Galtür, SFL usw.

Diesmal bin ich mit der PDS‑Karte etwas eingeschränkt. Die FR‑Skigebiete sind für ein Wochenende zu weit, daher muss ich irgendwo in der Jungfrau‑Region, Adelboden/Lenk, Engelberg oder 4V bleiben.
Engelberg möchte ich als Saisonabschluss aufheben, daher bleiben nur noch Jungfrau, Adelboden/Lenk oder 4V, wo ich bisher relativ gute Angebote gefunden habe.

Was ist ein guter Preis für Schweizer Skigebiete? Ich habe Angebote von 270 CHF mit Frühstück bis 700 CHF oder mehr, und eines aus Adelboden für 482,60 CHF mit Halbpension.
Kann man das als Schnäppchen bezeichnen? Das Hotel hat hervorragende Bewertungen auf Tripadvisor und HolidayCheck, wirkt auf mich persönlich allerdings nicht ganz so ansprechend. 🤔 Auf der eigenen Website sieht es weniger einladend aus, in den Bildern auf den anderen Portalen dagegen besser.

Eigentlich würde ich gerne nach Mürren oder Wengen, aber für ein Wochenende ist das mit dem Auto etwas kompliziert. Daher bleibt nur noch Grindelwald, Adelboden oder Veysonnaz.
Hat jemand eine Empfehlung oder Tipps für diese Orte?

Wichtig ist, dass ich in der Nähe der Bahnen unterkomme, da meine Frau nicht Skifahren wird. Das bedeutet, dass wir nicht ständig mit dem Auto hin- und herfahren wollen.
Ich suche daher ein Hotel, in dem sie die Zeit ebenfalls genießen kann – ein Spa oder ähnliche Angebote wären ideal.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Fab
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: wohin für ein WE Mitte März

Beitrag von Fab »

Was ist an Mürren komlitzierter als Grindelwald - außer einer zusätzlichen Bergbahnfahrt?
Mürren ist entzückend und der Skiberg ausreichend hoch für Mitte März.
Mürren wäre meine Wahl.
Turms
Danksagung erhalten: 583 Mal

Beitrag von Turms »

Fab hat geschrieben: 08.01.2026, 13:38 Was ist an Mürren komlitzierter als Grindelwald - außer einer zusätzlichen Bergbahnfahrt?
Mürren ist entzückend und der Skiberg ausreichend hoch für Mitte März.
Mürren wäre meine Wahl.
Bis einem Hotel im Grindelwald kann ich mit dem Auto fahren. Das gilt nicht für Mürren...und ich will am Samstag / Sonntag skifahren.
Das macht nicht so einfach denke ich.
Heimat ist wo das Herz ist

Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Fab
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von Fab »

Mit dem Wochenendgepäck und den Ski samt Stöcken in die Bergbahn.
Ihr schafft das :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fab für den Beitrag:
Turms
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen über Skigebiete“