An den typischen Ecken fährt man auch heute mehr oder weniger alleine auf der Piste.
Dank der Heizsocken die du empfohlen hast, kommen wir heute auch etwas besser durch die Kälte
Ich habe zuerst vereist gelesen - was leider auch nicht so falsch ist. Man merkt eben dann Nachmittags schon, das da heute einige drüber gerutscht sind und der Untergrund nicht in optimalem Zustand ist. Eine meiner Lieblingspisten war zum Glück auch mittags noch halbwegs griffig und mit ausreichend Kantendruck gut fahrbar. Aber ja, wir waren heute Mittag dann auch vor allem im Bereich Höllspitz und Gampen unterwegs und hatten teilweise keine anderen Menschen auf dem Hang.ski-chrigel hat geschrieben: 31.12.2025, 15:18 Nachmittags sind die Pisten geradezu verwaist. Sind alle in der Thaya.
So schlimm ist der Arlberg jetzt auch wieder nicht.. außerhalb der Ferien und bei genug Schnee! Insbesondere St. Anton kann schon was, über Zürs und v.a. Lech lässt sich streiten, die schrottreifen Lifte und mühseligen Verbindungen sind schon etwas nervig.ski-chrigel hat geschrieben: 31.12.2025, 15:18
Jetzt weiss ich wieder, wieso ich 9 Jahre beim Arlberg vorbeigefahren bin. Das werde ich wohl auch die nächsten 9 wieder so machen.
Um zur Pardatschgratbahn (Pseudonym A2) zu kommen, solltet ihr den Prennerhang ansteuern (das ist der Zielhang der Piste 1A zwischen den beiden Seilbahnen Pardatschgrat/Fimba. Dann könnt ihr oben auf der Terrasse einfahren und ohne Aufzug zum Einstieg. Dieser Hang ist oft 'eisig', bietet aber ganz rechts Umfahrungen.snoopy5 hat geschrieben: 05.01.2026, 18:19
Die 40 war heute schön. Leider etwas voll, aber der Ausblick super.
Wir haben dann zu lange in der Pizzeria abgehangen. Talabfahrt über die rote 3 war ein Fehler. Da ist am Ende ein ewig langer Ziehweg. Mehr ziehen als Weg, um zur A2 Talstation zu kommen.
Daneben ist ein Ankerlift. Hätte ich vorher gewusst. dass der parallel zum Ziehweg fährt, hätten wir den genommen.
Die rote 3 war aber in keinem guten Zustand.
Am Ende der roten 40 gibt es eine Gabelung. Links kommt dann ein 57% Hang. Da hat nein Sohn erst mal Panik bekommen. Vielleicht wird das diese Woche doch nichts mit den 70% der Piste 14a...![]()
Mach es doch einfach so: steuert das Gebiet Salaas an (Greitspitzbahn, Viderjochbahn II) und schaut oben auf dem Grat, wo die Sonne in Ischgl bereits hinkommt.snoopy5 hat geschrieben: 05.01.2026, 20:10 Mich würde einmal interessieren, ab wieviel Uhr ungefähr auf welchen Pisten in Ischgl die Sonne scheint.
Wir waren am Sonntag morgens auf der Schweizer Seite, um Sonne und damit besseren Schnee zu haben. Heute wiederum sind wir erst um 11:30 Uhr auf der Ischglseite gewesen und da war bspw. die 40 und alles rund um Idalp bereits in der Sonne.
Wir wollen morgen aber nicht wieder in die Schweiz. Aber wir wollen auch nicht zu früh auf der Ischglseite sein, falls die Sonne da noch nicht rausgekommen ist und die Pisten noch zu hart sind.
Kann mir ein Ischgl Kenner für den Monat Januar Tips geben?
Hatte gerade eben den Eindruck, dass man zum 'Absenden' über 'Vorschau' gehen muss....loennermo hat geschrieben: 05.01.2026, 20:15 Oh - wo ist mein Beitrag hin?
@Cruncher: Taugen denn diese Einmal-Sohlen was? Kann mir nur schwer vorstellen, dass die 8 Stunden Wärme abgeben können...
Warum spendiert man der Variante nicht einfach mal schwarze Schilder...?snoopy5 hat geschrieben: 05.01.2026, 18:19 Am Ende der roten 40 gibt es eine Gabelung. Links kommt dann ein 57% Hang.
Die lange Wand hat aktuell ab ca. 10.45 Uhr Sonne, die 33/38 auch, die 40 etwa 11.15 Uhr. Etwa gleichzeitig auch die Pisten um die Idalp.snoopy5 hat geschrieben: 05.01.2026, 20:10 Mich würde einmal interessieren, ab wieviel Uhr ungefähr auf welchen Pisten in Ischgl die Sonne scheint.
Wir waren am Sonntag morgens auf der Schweizer Seite, um Sonne und damit besseren Schnee zu haben. Heute wiederum sind wir erst um 11:30 Uhr auf der Ischglseite gewesen und da war bspw. die 40 und alles rund um Idalp bereits in der Sonne.
Wir wollen morgen aber nicht wieder in die Schweiz. Aber wir wollen auch nicht zu früh auf der Ischglseite sein, falls die Sonne da noch nicht rausgekommen ist und die Pisten noch zu hart sind.
Kann mir ein Ischgl Kenner für den Monat Januar Tips geben?