Wintersaison 2025/26 in Lienz - Zettersfeld:
Geplante Saisonzeiten: 06.12.2025 – 29.03.2026
https://www.lienzer-bergbahnen.at/
Die vorherige Saison zum Nachlesen:
Lienz Zetersfeld 2024/25
Lienz Zettersfeld 2025/26
-
WackelPudding
- Skitage 20/21: 25
- Skitage 21/22: 46
- Skitage 22/23: 49
- Skitage 23/24: 45
- Skitage 24/25: 20
- Skitage 25/26: 15
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1589 Mal
- Wahlzermatter
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Re: Lienz Zettersfeld 2025/26
Ich war heute Vormittag am Zettersfeld unterwegs. Wie überall mangelt es an Naturschnee, die beschneiten Pisten waren in guten bis sehr guten Zustand. Um 08:45 Ihr hielt sich der Antrag in Grenzen, auch später musste man kaum länger warten (3-5 FBM).
An der Trasse des SL Schoberköpfl fehlt noch Schnee, die Pisten dort sehen optisch schon einwandfrei aus.
Für die nicht beschneiten Pisten brauchts noch eine ordentliche Ladung.
Fazit: kleines und überaus sympathisches Schigebiet kennengelernt. Die viele Sonne ist zu dieser Jahreszeit ein extra Pluspunkt.
An der Trasse des SL Schoberköpfl fehlt noch Schnee, die Pisten dort sehen optisch schon einwandfrei aus.
Für die nicht beschneiten Pisten brauchts noch eine ordentliche Ladung.
Fazit: kleines und überaus sympathisches Schigebiet kennengelernt. Die viele Sonne ist zu dieser Jahreszeit ein extra Pluspunkt.
- Dateianhänge
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wahlzermatter für den Beitrag (Insgesamt 10):
- icedtea • hitparade • christopher91 • Babsi • Miki • Stäntn • highlander • Dedesema • stavro • Schneegott
-
christopher91
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1927 Mal
Heute mit meiner Freundin am Zettersfeld, die Wahl viel hierauf, da die Pisten eher einfacher sind und meine Freundin zwei Jahre nicht auf Ski stand und generell eher Anfängerin ist.
Eigentlich finde ich das Zettersfeld nämlich von den Osttiroler Skigebieten am schlechtesten und seit der super Hochstein zugesperrt wurde sind die Lienzer Bergbahnen bei mir im Ansehen noch weiter gesunken. Etwas hoffe ich dort noch auf ein Comeback aber wohl vergebens.
Wenn dann wenigstens am Zettersfeld alles offen wäre, aber nein auch dieses Jahr wurde der Mittelhang mal wieder gar nicht beschneit, unverständlich.
Für den fehlenden Naturschnee am Schoberköpfl können sie natürlich nichts, immerhin läuft dieser aber mit zumindest einer Piste.
Hinzu kommt, dass heute Faschingalm einen defekt hat, die Dame am der Kasse erwähnte dies gegenüber meiner Freundin aber erst nach Kauf der Tageskarte, auch nicht gerade Service.
Dadurch natürlich dann an den geöffneten Liften recht voll mit bis zu 5 Minuten Wartezeit. Überhaupt kommt es mir hier von den Osttiroler Gebieten am vollsten vor.
Die geöffneten Pisten sind aber in gutem Zustand, Dreck und steinfrei und griffig, je nach Exposition weich werdend. Zunächst viel am Übungsschlepper: Blick zum Mittelhang: Am Steinermandl: Update 18:30 Uhr
Hier noch ein Bild der Warteschlangen am Morgen: Ab Mittag wurde es dann deutlich leerer, keine Warteschlangen mehr, waren halt viele Einheimische. Zudem wurde es oben kühler und windiger, blieb aber sonnig. Die Pisten hielten ganz gut. Auf der roten 8a Richtung Faschingalm, heute beste Piste zusammen mit der schwarzen 2: Gesperrter unterer Teil wegen des Luftdefektes: Schoberköpfl: Blaue gesperrt aber präpariert: Unten dann mit einigen aperen Stellen: Uralt Schneekanone, wer eine Ahnung wie alt und welche Marke ? Ungewöhnliches Pistenhindernis, die Paragleiter hatten heute Probleme Richtung Tal zu kommen: Abgebrannte Berghütte: Das Panorama ist hier schon eindrücklich: Fazit: Natürlich ärgerlich mit dem geschlossenem Faschingalm und den doch vielen Leuten. Zudem ging der Reißverschluss der Skijacke heute noch kaputt. Am Heimweg gesehen: Freitag der 13te, passt ja
Der Nachmittag war dann aber doch noch ganz versöhnlich und das Panorama ist hier einfach top! Mein Lieblingsgebiet wird es dennoch nicht. Aber meine Freundin hatte viel Spaß, das zählt heute am Meisten. 7 Punkte.
Eigentlich finde ich das Zettersfeld nämlich von den Osttiroler Skigebieten am schlechtesten und seit der super Hochstein zugesperrt wurde sind die Lienzer Bergbahnen bei mir im Ansehen noch weiter gesunken. Etwas hoffe ich dort noch auf ein Comeback aber wohl vergebens.
Wenn dann wenigstens am Zettersfeld alles offen wäre, aber nein auch dieses Jahr wurde der Mittelhang mal wieder gar nicht beschneit, unverständlich.
Für den fehlenden Naturschnee am Schoberköpfl können sie natürlich nichts, immerhin läuft dieser aber mit zumindest einer Piste.
Hinzu kommt, dass heute Faschingalm einen defekt hat, die Dame am der Kasse erwähnte dies gegenüber meiner Freundin aber erst nach Kauf der Tageskarte, auch nicht gerade Service.
Dadurch natürlich dann an den geöffneten Liften recht voll mit bis zu 5 Minuten Wartezeit. Überhaupt kommt es mir hier von den Osttiroler Gebieten am vollsten vor.
Die geöffneten Pisten sind aber in gutem Zustand, Dreck und steinfrei und griffig, je nach Exposition weich werdend. Zunächst viel am Übungsschlepper: Blick zum Mittelhang: Am Steinermandl: Update 18:30 Uhr
Hier noch ein Bild der Warteschlangen am Morgen: Ab Mittag wurde es dann deutlich leerer, keine Warteschlangen mehr, waren halt viele Einheimische. Zudem wurde es oben kühler und windiger, blieb aber sonnig. Die Pisten hielten ganz gut. Auf der roten 8a Richtung Faschingalm, heute beste Piste zusammen mit der schwarzen 2: Gesperrter unterer Teil wegen des Luftdefektes: Schoberköpfl: Blaue gesperrt aber präpariert: Unten dann mit einigen aperen Stellen: Uralt Schneekanone, wer eine Ahnung wie alt und welche Marke ? Ungewöhnliches Pistenhindernis, die Paragleiter hatten heute Probleme Richtung Tal zu kommen: Abgebrannte Berghütte: Das Panorama ist hier schon eindrücklich: Fazit: Natürlich ärgerlich mit dem geschlossenem Faschingalm und den doch vielen Leuten. Zudem ging der Reißverschluss der Skijacke heute noch kaputt. Am Heimweg gesehen: Freitag der 13te, passt ja
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag (Insgesamt 5):
- icedtea • globalplayer14 • ski-chrigel • Dedesema • Miki
-
globalplayer14
- Danksagung erhalten: 143 Mal
Schade dass der Hochstein (wahrscheinlich) endgültig zu hat. Erst die Aufgabe von der 3. Sektion, und jetzt komplett. Und das trotz guter Beschneiung und sogar einem FIS-Rennen… damit Lienz schon deutlich unattraktiver als Skifahrer.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor globalplayer14 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- christopher91 • Miki