Les Trois Vallees - Ski&Boarderweek25

Antworten
Deepwhite
Skitage 24/25: 25
Skitage 25/26: 20
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 51 Mal

Les Trois Vallees - Ski&Boarderweek25

Beitrag von Deepwhite »

Es ist wieder Boarderweek in Val Thorens und ich bin vor Ort.

Am Anreisetag hab ich mir direkt einen 3V Tagespass gezogen, um zu erkunden, ob sich extra 200€ für eine 3V Erweiterung lohnen (nicht im Pauschreisenpaket), oder ich hauptsächlich in VT fahre.

Ein Blick auf die offenen Pisten verrät, dass es neben Val Thorens (alle Lifte offen, fast alle Pisten offen) vor allem im oberen Courchevel, rund um Mont Vallon, Tougnete 2 sowie an der La Masse gute Bedingungen geben könnte.
Es galt also dies in rd. 5h herrauszufinden.

Start: VT 11Uhr
Lac de Chambre (eine der überfüllten + eher „schlechten“ blauen) - noch gut, gute Naturschneelage
IMG_1446.jpeg

Mont Vallon Gondel - Tolle Bahn
IMG_1450.jpeg

Gletscher vom Mont Vallon
IMG_1455.jpeg
Meine Begleitung hat sich lange Gondelfahrten und lange Pisten gewünscht. Da es noch kalt war und im Tal alles im Schatten lag, haben wir den Ours Ziehweg gewagt. Dieser war schön hart - nur minimal schieben nötig.

Pas du Lac EUB haben wir auch links liegen gelassen - zu anfällig; steht oft. Außerdem ist die grüne Piste zur Saulire
EUB meist sehr gut beschneit und sie hat ein vernünftiges Gefälle.

1. Sek
IMG_1480.jpeg

2. Sek
IMG_1484.jpeg

In Courchevel dann die Qual der Wahl; wir sind erstmal zu den Pyramides hoch. Von dort bis zum Signallift runter waren die Abfahrten so perfekt, dass wir gleich wieder ein lange Abfahrt draus machen wollten. Ich war noch nie in Courchevel 1650; deshalb zur Gondel runter.

Chanrossa:
IMG_1493.jpeg

An der Talstation dann das Ärgerniss: Gondel defekt - dauert 1 bis 2h.

Deshalb den Stadtbus nach Courchevel 1850 genommen, was mind. 20min gekostet hat. Aber was solls. Zumindet hat er uns 200hm geliftet.
Anschluss zurück ins Höhenskigebiet und 3 Abfahrten vom Saulire gemacht. 10/10 dort. Combe des Pylones perfekter Schnee.

Mir gefällts auch mal schattig
IMG_1515.jpeg
Dann war es 15:10Uhr - es wurde wirklich Zeit.
Aigle Piste nach Meribel Moriond war zu, weil die einfach nix von Beschneiung wissen/verstehen.
Gondel ins Tal ist natürlich auch keine Option. Deshalb Mauduit runter, unten eine vereiste und völlig überfüllte „Doron“ Piste. Dann blieben ~30min bis zur neuen Cote Brune EUB, die 16:15 schließt.

16:05 geschafft
IMG_1546.jpeg
IMG_1550.jpeg
Mit wunderbarem Pano auf dem Col de la Chambre wurden wir belohnt. Dann Abfahrt über Pluviometre. Diese war auch noch sehr gut beisammen.

Hab aber nur dieses Bild gemacht.
IMG_1570.jpeg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Deepwhite für den Beitrag (Insgesamt 8):
icedteahausi24kpwWurstibiofleischmafikSSchneegottDedesema
Deepwhite
Skitage 24/25: 25
Skitage 25/26: 20
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Les Trois Vallees - Ski&Boarderweek25

Beitrag von Deepwhite »

Gab noch ein paar Änderungen, Bilder waren vertauscht
biofleisch
Skitage 25/26: 51
Danksagung erhalten: 1326 Mal

Re: Les Trois Vallees - Ski&Boarderweek25

Beitrag von biofleisch »

sehr cool!
War früher auch öfters bei der Ski-/ Boarderweek dabei. Waren eine große bunt gemischte Gruppe. Leute aus Sachsen, Thüringen, NRW, BW und ich (Bayern).

Hab' aber leider den Kontakt verloren.

Mal was gemeinsames planen? SnowZone?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biofleisch für den Beitrag:
Deepwhite
tägliche Dosis Nachrichten und Realität der Volkswirtschaftspolitik
Antworten