Hallo zusammen, liebe Wintersport-Community!
Ich brauche eure Unterstützung für meine Diplomarbeit im Bereich Produktdesign. Das Thema brennt euch vielleicht selbst unter den Nägeln: Die Pause im Wintersport.
Wer kennt es nicht? Überfüllte Hütten, Wartezeiten oder hohe Preise, wenn man nur kurz etwas essen oder sich aufwärmen will.
Ich entwickle gerade zwei innovative Ausrüstungs-Konzepte (z.B. ein Sitzpolster am Rucksack oder eine flexible Trinkflasche), die uns unabhängiger, komfortabler und günstiger machen sollen.
Um herauszufinden, welche Idee am meisten Mehrwert für euch bringt und welche Features wirklich gewünscht sind, habe ich eine kurze Umfrage erstellt.
Hier eine kurze Info, was ich mir unter den Produkten vorstelle:
Sitzpolster am Rucksack: Ein mit Klettverschluss an- und abnehmbarer Sitzpolster, der an der Rückenseite des Rucksacks befestigt ist und somit auch als zusätzlicher Schutz dient.
Flexible Trinkflasche: Vom Material her wie ein weicher Trinkbeutel, allerdings sollte meine Trinkflasche zusätzlich wärmeisoliert sein. Sie hätte einen normalen Trinkflaschenverschluss und im aufgefüllten Zustand die Form einer herkömmlichen Flasche.
Ich poste die Ergebnisse (und eventuell auch die finalen Entwürfe) gerne hier im Forum, sobald die Arbeit fertig ist!
Vielen Dank für eure Zeit und euer ehrliches Feedback!
Beste Grüße, Wilfling (Schülerin)
https://forms.cloud.microsoft/Pages/Res ... pUQVFTMi4u
Diplomarbeit Umfrage
Diplomarbeit Umfrage
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wilfling für den Beitrag:
- Schneegott
- Wursti
- Skitage 20/21: 13
- Skitage 21/22: 48
- Skitage 22/23: 49
- Skitage 23/24: 0
- Skitage 24/25: 70
- Skitage 25/26: 84
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 1766 Mal
Re: Diplomarbeit Umfrage
Habe teilgenommen.
Bei der Frage nach dem liebsten Pausenort hat mir aber persönlich die Option "im Lift" gefehlt.
Bei der Frage nach dem liebsten Pausenort hat mir aber persönlich die Option "im Lift" gefehlt.