Ungeachtet, wann und ob eine Valfagehr erneuert werden muss, finde ich den Trassenverlauf sehr interessant. Das gilt natürlich für mehrere Arlberg-Bahnen, ist mir bei der Valfagehr aber als Erstes bzw. am Eindrücklichsten aufgefallen. Dann bin ich aber Schindlergrat gefahren und habe tags darauf ein Video vom alten 3er Sessel gesehen. Schade, dass ich diese Trasse im Sessel nicht mehr erleben durfte

Das wäre sicher noch spektakulärer geworden und mit Sicherheit mit einem gewissen Nervenkitzel verbunden gewesen, über solches Terrain in ner fixgeklemmten Bahn zu schweben...^^
Edit: Ich frage mich, warum man damals bei derart langer Betriebsplanung während eines Valfagehr-Neubaus nicht über eine 8er-KSB nachgedacht hat. Standort Alpe Rauz als Einstieg UND dazu noch wichtige Verbindungspiste nebendran wäre das sicher nicht abwegig gewesen. Und mir scheint nicht, als hätte Ski Arlberg schon immer Geldprobleme gehabt... Oder wäre das hier an der Windanfälligkeit und dem Terrain gescheitert?
Edit II: Schindlergrat von 2er auf 3er korrigiert. Danke an dieser Stelle!
Wenn es euch aber nicht gefällt, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: [...] Ich aber und mein Haus, wir wollen dem HERRN dienen!
- Josua 24,15