Nun noch die weiteren Bilder vom nachmittag...
Von oben hatte man einen imposanten Blick auf die Föhnwalze vom Süden, und der kleine Aufstieg zu dem Kitzsteinhorn Adler hat sich auf jeden Fall gelohnt..
An diesem Platz wird einem immer richtig bewusst, wie klein eigentlich die Menscheit ist, bei dem Anblick dieser riesigen Natureindrücke dort
der Gross-Venediger unter den Wolken...
Der beste Hange des Tages war der linke Hang des Kitzliftes, an welchem es den ganzen Tag kompakt pulvrig geblieben ist....
Dann der notwendige Mineralien Ausgleich an meinem Stammplatz in der Skyline Bar im Alpinzentrum..
Auch die Schmiedinger Piste war in einem hervorragenden Zustand, kompakt griffig und hat Spaß gemacht..
Blick vom Sonnkar Sessel auf die Schmiedinger Piste..
Dann habe ich noch kurz in das neue Gletschermühle Restaurant reingeschaut..
dieses ist schon imposant geworden, und ich werde dieses beim nächsten Mal einmal ausprobieren.
Dann bereits schon wieder unten am Maiskogel.. auf der letzten Fahrt hinunter nach Kaprun, erneut nochmals imposante Wolkenformationen..
Das Wetter hat bis zum Abend gehalten, der Föhnwind ist erst so gegen 14 Uhr gekommen, aber war nicht tragisch...
es sind auch ab und zu ein paar Wolken durchgezogen, aber die Bodensicht war den ganzen Tag über sehr gut...
Und das Wichtigste die Pisten waren den ganzen Tag über in einem sehr guten Zustand, wie ich es schon lange nicht mehr dort erlebt habe.
Das ist bei mir der größte Spaßfaktor, wenn man beim skifahren auf der Piste immer den nötigen Grip hat,
und beim Kurvenfahren immer voll auf die Kanten gehen kann, ohne zu befürchten müssen einen eventuellen Stein zu erwischen...
Auch die Pisten waren heute überwiegend sehr leer, und Wartezeiten gab es überhaupt gar keine.
Sogar bei der letzten Abfahrt hinunter zum Langwied, gab es heute auch im letzten Steilstück keine Tragödien, wie so oft dort...
Ich habe zunächst der Bewertung im Nachbarforum nicht ganz geglaubt, aber es war tatsächlich heute eine der besten Bedingungen dort,
wie schon lange nicht mehr, und ich hätte heute auch meine Stöckli Ski mit hochnehmen können...
Es war der beste Skitag der Saison bisher, und ein sehr guter 10 Punktetag am Kitzsteinhorn...