Heute ist Saisoneröffnung in La Thuile/La Rosière. Es wird mit einem kleinen Angebot gestartet und die internationale Verbindung ist noch geschlossen.
Laut Live-Status ist nur der Zubringer Les Suches offen und als geöffnete Pisten sind gelistet:
Immerhin machen sie heute auf, in Pila wurde der Start noch mal um eine Woche nach hinten geschoben. Ich persönlich würde warten, bis die Verbindung nach Rosière offen ist inkl dem kleinen St Bernhard, das ist einfach nochmal ein anderes Level.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag:
Ich hoffe, dass für nächste Woche noch ein wenig mehr Motivation vorhanden ist wegen des langen Wochenendes (08.12. ist Maria Empfängnis) und noch zusätzlich was aufgehen wird.
Meine Motivation meine 6 gratis-Tage aus dem 4V-Abo zu nehmen ist aktuell einfach sehr hoch
Aber ich entscheide das spontan, aus Sion ist die Anfahrt ja nicht allzu lange.
Laut interaktivem Pistenplan steht in La Rosière alles auf Öffnung bzw. aktuell auf Vorbereitung. Auf der Homepage habe ich keine News gesehen, die das schriftlich ankündigt.
/edit:
Heute sieht es anders aus. War wohl nur ein Systemtest oder so. Moulin und Mont Valaisan bleiben zB geschlossen, aber auch die Talabfahrt fontaines froides. Die internationale Verbindung sollte gegeben sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SkiHangRodeler für den Beitrag: