Neues aus den Skihallen von Deutschland

Neues aus Deutschland
Antworten
highlander
Danksagung erhalten: 1855 Mal

Neues aus den Skihallen von Deutschland

Beitrag von highlander »

Die längste Hallen Skipiste Deutschlands im Alpincenter Bottrop ist aktuell geschlossen, und es wird massiv gebaut dort.

Es wird ein neuer Transporttunnel gebaut in welchem die Skifahrer wieder nach oben zum Start der Skipiste gebracht werden.
Zudem wird noch ein Extra Anfängerbereich eingerichtet und die Infrastruktur ebenfalls optimiert.

Die geplante Fertigstellung ist zum 1. November 2025 geplant.

https://www.alpincenter.com/bottrop/de/ ... er-baut-um

https://www1.wdr.de/lokalzeit/fernsehen ... l-100.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor highlander für den Beitrag (Insgesamt 3):
icedteamafikShitparade
wo ich schon skifahren war:
➡️ Mein Challenge Profil
hitparade
Skitage 20/21: 46
Skitage 21/22: 52
Skitage 22/23: 57
Skitage 23/24: 66
Skitage 24/25: 71
Skitage 25/26: 80
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 7384 Mal

Re: Neues aus den Skihallen von Deutschland

Beitrag von hitparade »

Danke für den Hinweis. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, morgen nach Bottrop zu fahren, weil es bisher meine Lieblings-Skihalle ist. Bin ja gespannt, wie das dann modernisiert aussieht.
2025/26: 10x Parsenn, Jakobshorn, 8x Madrisa, 4x Andermatt, Sellaronda, Rinerhorn, 3x Arosa Lenzerheide, 2x Frutt, Pany, 1x Zermatt, Stilfser Joch, Landgraaf, Saas-Fee, Hintertux, Pitztaler, Titlis, Sölden, Glacier 3000, Gemsstock, Ostschweiz, Ischgl, Seiser Alm, Hasliberg, Kt. Schwyz, Mörlialp, Axalp, Gadmnen, Sternenberg, Grüsch, Val d'Anniviers, Anzère, Ovronnaz, Marécottes, Ghöch, Marbach, Sörenberg, Jura, Disentis, Fideris, San Bernardino, Splügen, Feldis, St. Antönien, Fribourg, Bergün, Alvaneu, Tenna, Minschuns, Oberengadin, Corvatsch, Malbun, Klewenalp, Belalp, Bürchen, Grächen, Leukerbad, Obersaxen, Laax, Gargellen, Pizol
➡️ Mein Challenge Profil
Antworten