Daher ging es zu Fuß weitgehend auf die klassische Runde. Über den Herrnberg und die Kriegerkapelle und an der Warte vorbei ging es dann runter zum Wickerbach und zur Weidenmühle. Dort gab es heute Ausschank in der neue Weinlounge vor den Toren des Guts, die ab Mitte Mai regelmäßig von Freitag bis Montag geöffnet sein wird.
Neben sehr schönen neuen Gläsern boten auch Riesling aus dem Massenheimer Schlossgarten und Weißburgunder Genuss; der Weg nach oben scheint weiterzugehen
Anschließend ging es an der Straßenmühle von Reiner Flick vorbei in den Steinmühlenweg, an dem meine Gattin bei Ihrem neuen Arbeitgeber Ihrem Tagwerk nachgeht.
Danach über den Wickerbach und seine Auen hoch nach Wicker, wo ich dann bei guten Weinen, netten Gesprächen mit den Tischnachbarn und Hausmacher Wurst den Abend ausklingen ließ.
Besonders gefiel mir bei Alex Veninos Straußwirtschaft der Riesling Spätlese Trocken Henri aus 2024 mit Pfirsich-Schwarztee-Aromen. Aber auch Gewürztraminer Max, Weißburgunder Fred und Chardonnay Tobi zeigten ein gutes Preis-Genuss-Verhältnis
Gut, dass es anschließend nur noch bergab ging.
Ich wünsche schöne Ostern gehabt zu haben