Ich fand es heute bis 13.00 h richtig gut. Wohl der beste Tag der Saison. Dann gab meine Bindung den Geist auf.
Im Frühling sollte man sowieso bald aufhören und was anderes machen, ich hab im Garten Büsche umgehackt.
Ich fand es heute bis 13.00 h richtig gut. Wohl der beste Tag der Saison. Dann gab meine Bindung den Geist auf.

Heute war sogar Siala Ost ganz oben angesulzt um 11 Uhr, das ist auch eher ein seltenes Ereignis.Fabile hat geschrieben: 14.04.2025, 11:48 Das wäre nicht so schlimm, da man Curnius auch über die Fis erreichen kann. Generell dürfte es spannend werden, was in einer Woche (letzter Tag) noch offen sein wird. Das Wetter wird weitaus ungünstiger als letzte Woche mit guter Abstrahlung in der Nacht. Jetzt ist Föhn, Wolken auch Regen angesagt.
Dafür muss aber auch der Hang unterm Lift überleben. Der hat heute auch massive Löcher oben und unten bekommen. Die 52 hat seit meinen Bildern von 11 Uhr auch nochmal 3 große Löcher mittendrin bekommen und ist an einer Stelle komplett eingebrochen da der Bach darunter gewonnen hat. Beim Curnius Sessel übrigens Talfahrten nurnoch zu Fuß/mit Equipment in der Hand. Im Tal unten nurnoch Pflasterstein gefolgt von Wiese beim Ausstieg.Fabile hat geschrieben: 14.04.2025, 11:48 Das wäre nicht so schlimm, da man Curnius auch über die Fis erreichen kann.
Mann sollte nicht aus einem Extremereignis Schlüsse ziehen. Letztes Jahr war bei Saisonende auch der Schnee knapp und danach gab es einen richtigen Wintereinbruch. Oftmals waren die Bedingungen noch top im April und die Leute gehen doch lieber Fahrradfahren. Wenn das Wetter passt, sind 2000 am Berg unter der Woche. Für diese braucht es ein Angebot. Dies wurde dieses Jahr gut gelöst. Mit der neuen Vorabbahn könnte man vielleicht noch die Masegnseite als zusätzliche Nordpiste separat laufen lassen. Aber realistischerweise ist das Wunschdenken.Fabile hat geschrieben: 14.04.2025, 18:18
Ich denke, dass der April in den kommenden Jahren angezählt sein wird. So wie die Saison immer später anfängt, wird man auch im Frühling über die Bücher gehen müssen. Zumindest in Laax, wo der Vorab im Herbst wegfällt und es keine wirkliche Ost/Nordseite gibt (wie auf der Lenzerheide oder Corvatsch/Diavolezza).
Piste 42 und 38 (Gallerie beidseitig) ab heute geschlossen.