Doch, ich denke beim Snowpass Wallis wird es sicher noch dabei sein:Schneegott hat geschrieben: 04.04.2025, 10:45 Und Crans-Montana ist jetzt bei keinem Regionalen Pass mehr dabei?
https://www.rmv-wbb.ch/produkte
Doch, ich denke beim Snowpass Wallis wird es sicher noch dabei sein:Schneegott hat geschrieben: 04.04.2025, 10:45 Und Crans-Montana ist jetzt bei keinem Regionalen Pass mehr dabei?
Ah immerhin, aber diese ist mit 2‘100.- Franken wohl die teuerste Saisonkarte oder?hitparade hat geschrieben: 04.04.2025, 11:03Doch, ich denke beim Snowpass Wallis wird es sicher noch dabei sein:Schneegott hat geschrieben: 04.04.2025, 10:45 Und Crans-Montana ist jetzt bei keinem Regionalen Pass mehr dabei?
https://www.rmv-wbb.ch/produkte
Glaube ich dir gerne. Mit > 100 Skitage bist du wahrscheinlich schon im Top 1 Promille .
Müsste ich ausrechnen. Aber da das oft spontane Skitage sind, schwierig zu kalkulieren. Und es widerstrebt mir völlig, ein US-Produkt zu kaufen. Nicht erst seit Trump.Vero69 hat geschrieben: 05.04.2025, 14:25Glaube ich dir gerne. Mit > 100 Skitage bist du wahrscheinlich schon im Top 1 Promille .
Ich frage mich, ob sich der Ikonpass nicht auch lohnen würde?
Wie viel bezahlst du für Zermatt und Superdolomiti im Jahr?
Wenn ich dein Profil anschaue, dann hast du fast 30 Tage in Davos.hitparade hat geschrieben: 05.04.2025, 14:36 Ich bin jetzt bei fast 6500 CHF mit der Familienkarte, wobei ich 3500 CHF selbst rausgefahren habe.
Ja genau Komfort ist mir auch viel Wert.ski-chrigel hat geschrieben: 05.04.2025, 16:35 Die Komfortfrage ist generell nicht zu unterschätzen. Auch wenn man bei genauem Rechnen mit einer anderen Kombination vielleicht noch ein paar Franken sparen könnte, ist es einfach ungemein bequem, sich in ganz Graubünden keine Gedanken machen zu müssen.
Interessant, ich bin zum gleichen Schluss gekommen und habe mir für nächste Saison anstatt GR Card den Ikon Pass geholt. Dann kann ich endlich mal wieder nach Zermatt, ohne über die dynamischen Preise maulen zu müssenVero69 hat geschrieben: 05.04.2025, 13:28 Nach sicher 10 Jahren werde ich die Graubündencard für nächste Saison wahrscheinlich nicht verlängern.
Fix bleibt bei mir der Ikonpass.
Bei Dolomiti Superski hat das bei mir letztes Jahr nicht funktioniert, und bei Zermatt dann auf einmal beim 2. Tag auch nicht mehr.Vero69 hat geschrieben: 05.04.2025, 16:49 Aber genau bei der Ikon Karte hast du diesen Komfort auch.
Du gehst dann in Zermatt oder Kronplatz einfach durchs Drehkreuz ohne dich um den tagesaktuellen Preis zu kümmern.
Wobei eine vorhandene Karte auch immer wieder aufgeladen werden kann. Meine aktuelle ist schon zwei Jahre alt. Aber wenn man keine hat ist es nervig. Bei uns gerade aktuell weil meine Frau für die nächste Saison erstmals auch mit einem Ikon Base Pass versorgt wird.Vero69 hat geschrieben: 05.04.2025, 16:49 Einschränkung: Leider wird die Karte immer noch nicht nach Europa verschickt. Du musst die irgendwann in Nordamerika abholen lassen, oder pro europäisches Skigebiet einmal pro Jahr an eine Kasse um die 5 oder 7 Tage auf eine lokale Karte zu laden (soweit ich mich erinnere müssen die Tage auch dann nicht aufeinander folgend sein).