Mein letzter Besuch am Hochkar war im Jahr 2019 und liegt damit schon lange zurück. Dass es dort seit einiger Zeit dynamische Preise gibt, hat nicht dazu beigetragen, dass ich als Gegner dieser Preispolitik, wieder hinfahre. Da es aktuell aber eine Aktion gibt, die einem Tageskarten zum halben Preis ermöglichen, wenn man sich zum Newsletter anmeldet, habe ich mich zu einem Besuch hinreißen lassen.
Ein Schigebiet nur bei einer besonders günstigen Aktion zu besuchen, ist auch ein Statement.
(Ähnlich hätte ich auch meinen Mönichkirchen-Bericht einleiten können, nur dass mein letzter Besuch dort nicht ganz so lange her war)
Wetter:
Bei Temperaturen zwischen 7 und 14°C wechselten Sonne und Wolken bei leichtem Wind. Niederschlag gab es keinen.
Lift - und Pistenstatus:
Alle Lifte geöffnet
Alle Pisten geöffnet mit Ausnahme von: 1a, 4a, 7a.1, 7c, 8, 10, 10a
Wartezeiten:
0 bis 4 FBM
Pistenzustand:
Auf Grund der warmen Temperaturen und der fehlenden Nachtabkühlung bereits am morgen weiche Pisten, nur 5a und 9 waren noch hart. Nach zwei Betriebsstunden tiefer Sulz und an exponierten Stellen starke Hügelbildung.#
Bilder:
Ankunft im Schigebiet erster Blick auf die Piste...
...bei den Talstationen der 4SBs Almbahn und Häsing.
Auf der Piste 2 bei der Almbahn.
Am Horizont taucht eine befreundete Familie auf.
Blick von der Bergstation der Almbahn auf die Piste 4 beim Sonnenlift.
Bergfahrt mit der 4KSB Hochkar.
Bergfahrt mit dem Sonnenlift auf den Leckerplan.
Blick von dessen Bergstation zum Häsing mit den Pisten 5 und 5a.
Bergfahrt mit der 4SB Draxlerloch.
Blick von dessen Bergstation zur gesperrten Piste 8, der Karabfahrt, die trotz Sperre von einigen Schifahrern verwendet wurde.
Bergfahrt mit der DSB Großes Kar, wieder ist die gesperrte 8 im Bild.
4SB Leckerplan bei der Bergstation.
Bergfahrt mit der 4SB Leckerplan.
Seitenblick auf den unteren Teil der Piste 9 während der Bergfahrt.
Bei der Bergstation der 4SB Häsing.
Zuletzt noch ein Bild, das zeigen soll, dass der Winter zu Ende geht. Neben den Pisten findet man zahlreiche Schneerosen.
Hochkar 22. 3. 2025
- CHRistian
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 34
- Skitage 22/23: 33
- Skitage 23/24: 30
- Skitage 24/25: 35
- Skitage 25/26: 35
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 445 Mal
Hochkar 22. 3. 2025
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CHRistian für den Beitrag (Insgesamt 7):
- ski-chrigel • icedtea • Turms • christopher91 • hausi24 • Schneegott • Dachstein
Saison 25/26:
2xÖtscher, 1xAnnaberg, 2xMönichkirchen, 2xSemmering, 6xStuhleck, 1xHauereck, 1xVeitsch Brunnalm, 1xTurnau Schwabenberg, 1xWurzeralm,1xHinterstoder, 1xTauplitz, 1xSnowspace Salzburg, 1xHochkönig-Schischaukel, 1xDorfgastein-Großarl, 1xBad (Hof-) Gastein, 1xRauris, 7xAlpin-Card, 1xNaglköpfl Piesendorf, 1xKitzski, 1xSkiwelt Wilder Kaiser, 1xGroßeck-Speiereck
2xÖtscher, 1xAnnaberg, 2xMönichkirchen, 2xSemmering, 6xStuhleck, 1xHauereck, 1xVeitsch Brunnalm, 1xTurnau Schwabenberg, 1xWurzeralm,1xHinterstoder, 1xTauplitz, 1xSnowspace Salzburg, 1xHochkönig-Schischaukel, 1xDorfgastein-Großarl, 1xBad (Hof-) Gastein, 1xRauris, 7xAlpin-Card, 1xNaglköpfl Piesendorf, 1xKitzski, 1xSkiwelt Wilder Kaiser, 1xGroßeck-Speiereck