Nach den tollen Ferien im Tirol mit meiner Tochter und ihrem Freund im Februar(viewtopic.php?p=33240#p33240), ging es heute zum 2. Mal in diesem Jahr ins Tirol. Dieses Mal bin ich mit einer Kollegin unterwegs, die meine Begeisterung für das Skifahren teilt. Da der Wetterbericht für heute nicht optimal war, fuhren wir nicht sehr früh los und kamen kurz vor 10:00 bei der Waldbahn in Fiss an.
Im unteren Bereich war es sehr neblig und die Sicht entsprechend schlecht. Wir entschieden uns, zuerst in den Masner-Sektor zu fahren. Um halb elf zeigte sich zum 1. Mal die Sonne: Abfahrt zur Pezidbahn: Nach einer 1. sehr nebligen Abfahrt vom Masnerkopf zeigte sich die Sonne immer mehr: Schwarze Piste 160 vom Masnerkopf: Abfahrt auf der blauen Piste vom Arrezjoch: Da ich die Piste schwarze Piste 143 vom Pezid bisher noch nie gefahren war, probierten wir auch diese Piste: Da wir an unserem 1. Ferientag auch noch den Rest des Skigebietes erkunden wollten, ging es zurück Richtung Fiss. Auf der Abfahrt vom mittleren Sattelkopf zur Mittelstation der Schönjochbahn wurde der Nebel sehr dicht. Zusätzlich wurde es immer sulziger und wir waren froh, als wir heil bei der Steinegg angekommen waren: Auf der Nordseite war die Sicht im oberen Teil recht gut: Abfahrt auf der schwarzen Piste 27: Nach einer Pause in der Schöngampalm ging es über das Schönjoch und der Frommesabfahrt Richtung Fiss: Auf den anschliessenden Abfahrten zur Talstation der Waldbahn wurden die Sulzhaufen immer grösser und die Sicht war mittelmässig.
Fazit:
- Trotz des eher bescheidenen Wetters haben einzelne Abfahrten Spass gemacht
- Im Nachhinein wurde uns bewusst, dass es wegen dem Nebels vermutlich optimaler gewesen wäre, länger im Masnerbereich zu bleiben
- Die Pisten waren im oberen Bereich wegen dem Neuschnees eher weich und im unteren Bereich waren sie schon am Morgen sulzig