Der Wetterbericht prognostizierte gemischtes Wetter und in der Nacht etwas Schneefall. Dies stimmte auch so mit der Realität über ein, nur hat es heute Nacht dann doch deutlich mehr geschneit als erwartet. Ihr könnt euch wahrscheinlich schon denken, wer heute Morgen an der Talstation mit den Race Carvern stand
Das Skigebiet lässt sich eigentlich relativ leicht zusammenfassen. Nicht besonders groß, nicht viel los (war auch unter der Woche) und unglaubliches Panorama.
Die Pisten und Lifte sind vollkommen ausreichend für einen Tag, für mehrere Tage würde ich aber dann eher abraten, da man doch alles schnell gesehen hat.
Aufgefallen ist mir, dass heute quasi jedes Restaurant geschlossen war, also außer des kleinen Cafés "in der Rinderhütte".
Zudem steht eine große Hotelruine, welche zum Verkauf steht, mitten im Skigebiet. Für die Baugenehmigung dieses hässlichen Klotzes mussten die bestimmt einiges tun, und jetzt steht es leer...
Des weiteren haben beide Schlepplifte eine Kurve, indem man die Rollenbatterien schräg gestellt hat.
Ansonsten sollte man noch die großartige Talabfahrt erwähnen, die wirklich einzigartig ist. Sie geht quasi wie eine Straße in Serpentinen an der steilen Felswand entlang und einen Tunnel gibt es auch noch.
Des weiteren habe ich heute noch zwei Bartgeier entdecken können, also Leukerbad ist auch was für Vogelfreunde.
Ich denke in dem Fall von Leukerbad sollte man einfach die Bilder für sich sprechen lassen, trotz des durchwachsenen Wetters war die Bergkulisse sehr beeindruckend. Weiß jemand was für ein Berg das ist? Die letzten Meter der Talabfahrt waren dann nicht mehr so schön.