Grindelwald ist für mich immer noch eines der schönsten Skigebiete, kompakt genug um die Übersicht zu behalten, aber mit First & Mürren auch mit Alternativen wenn es einen dann doch mal nach etwas Abwechslung ist ... wir sind 4 Tage gefahren, am dritten Tag nach First, die restlichen Tage waren wir in Grindelwald/Wengen. Das Wetter war mehr als phantastisch, und so war es eher seltsam das Mittwoch bis Freitag relativ wenig los war, erst am Samstag kamen dann die Massen, aber auch das verteilte sich erstaunlich gut, und mit der neuen Bahn ist auch der morgendliche Horror vergangener Tage Geschichte.
Schnee war relativ hart aber nicht eisig, und es gab ob der Temperaturen nachmittags oft etwas Sulz & Häufchen, aber wenn man über den Tag seine Touren etwas angepasst hat, war es immer gut zu fahren. Das neue Oster-Frühjahresskifahren ist halt jetzt Anfang März ..
Es war auf jeden Fall ein rundum gelungener Skiurlaub, auch wenn inzwischen die Erkenntnis gereift ist das mir meine Herren Söhne (17 & 20) massiv um die Ohren fahren ... aber Spaß macht es schon wenn man als Familie richtig Gas geben kann ohne auf jemanden warten zu müssen.
Was mich überrascht hat waren die Preise für die Verpflegung ... inzwischen ist die Schweiz nicht teurer als Österreich und Frankreich, und dabei um einiges entspannter, wenn einer dann doch mal am Tisch eine Stulle & Schoki auspackt ... da ist man in Felix Austria schon erschossen & aus dem Lokal entfernt