Nordic Valley (USA, Utah) 05.03.

Antworten
hch
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 0
Skitage 23/24: 0
Fahrertyp: Kombi
Land: Österreich
Danksagung erhalten: 2374 Mal

Nordic Valley (USA, Utah) 05.03.

Beitrag von hch »

An diese Mittwoch hatte ich endlich mal den Vormittag frei, für den Nachmittag gab es eine Schneesturm-Warnung und meine Beine waren nach 6 Tagen auf Buckelpisten und im Powder auch nicht mehr ganz locker. Sprich ein paar Stunden Skifahren in der Sonne primär auf "Groomern" also normalen präperierten Pisten wären eigentlich eine gute Idee. Anstatt einer der Ikon-Gebiete fiel die Wahl auf ein Kleinskigebiet namens Nordic Valley, wo ich vor zwei Jahren noch ordentlich im Powder getobt hatte. Wie schon damals war der Preis mit 35USD beim Kauf am Vortag für die USA geradezu unerhört günstig.

Blick auf das Skigebiet, im Vordergrund die Szenerie im Odgen Valley die mehr an das klassische Rurale Amerika erinnert als an fancy Skiresorts:
1.jpg
Viel Schnee hat es nicht, wir liegen deutlich niedriger als die anderen Skigebiete in der Gegend:
2.jpg
Aber der Schnee ist schon Vormittags (das Skigebiet öffnet erst am 10:00 Uhr) schön weicht und fährt sich gut:
3.jpg
Wie fast überall in Nordamerika sieht man aber auch hier die präperierten Pisten nicht unbedingt als Kernkompetenz, ein paar Raupenspuren müssen reichen. Bei fast nicht vorhandenem Andrang macht das aber nichts aus.
4.jpg
5.jpg
Der flache Anfängerbereich hat das den meisten Schnee, hier stehen auch ziemlich viele Lanzen. Am Nordic Express hingegen wären mir überhaupt keine Schneeerzeuger aufgefallen.
6.jpg
Die Aufkleber mit mehr oder weniger lustigen Sprüchen, die die amerikanischen Skifahrer auf Helm, Ski und Auto platzieren finde ich immer interessant :)
7.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hch für den Beitrag (Insgesamt 6):
WettersteinhighlanderDiggaTwiggaSnow WallySchneegottchristopher91
Antworten