Jetzt sind also die Weihnachtsferien da und mit ihnen auch noch Kaiserwetter dazu. Da stellt sich für den Schifahrer die Frage: Wo kann man ohne große Wartezeiten Schifahren?
Meine Frau und ich haben für unseren heutigen Vormittag den Jauerling als Ziel ausgewählt. Hier gibt es nur einen kurzen Schlepplift und einen Zauberteppich. Aber das Angebot reicht, um einen Vormittag Spaß zu haben.
Wetter: heiter bei 3 bis 8°C, kein Wind
Lift- und Pistenstatus: alles offen
Wartezeit: in der ersten Betriebsstunde nur wenige FBM, gegen Mittag bis zu 10 Minuten.
Pistenzustand: perfekter, griffiger Kunstschnee-Teppich in grüner Landschaft.
Bilder:
Erster Blick von der Talstation auf die Piste.
Noch ist sehr wenig los.
Neben dem Ausstieg dominiert der Sender das Geschehen.
Frische Piste.
Etwas weiter unten.
Kurz vor der Talstation.
Blick zurück.
Nächste Bergfahrt.
Blick zum benachbarten Zauberteppich.
Und zum Schluss noch ein Zoom in die Ferne. Hier habe ich Stift Göttweig gefunden.
Damit ist wieder ein sehr netter aber viel zu kurzer Schitag zu Ende.
Jauerling 28. 12. 2024 und 22. 2. 2025
- CHRistian
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 34
- Skitage 22/23: 33
- Skitage 23/24: 30
- Skitage 24/25: 35
- Skitage 25/26: 35
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 445 Mal
Jauerling 28. 12. 2024 und 22. 2. 2025
Zuletzt geändert von CHRistian am 23.02.2025, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CHRistian für den Beitrag (Insgesamt 5):
- icedtea • ski-chrigel • Schneegott • Turms • Dachstein
Saison 25/26:
2xÖtscher, 1xAnnaberg, 2xMönichkirchen, 2xSemmering, 6xStuhleck, 1xHauereck, 1xVeitsch Brunnalm, 1xTurnau Schwabenberg, 1xWurzeralm,1xHinterstoder, 1xTauplitz, 1xSnowspace Salzburg, 1xHochkönig-Schischaukel, 1xDorfgastein-Großarl, 1xBad (Hof-) Gastein, 1xRauris, 7xAlpin-Card, 1xNaglköpfl Piesendorf, 1xKitzski, 1xSkiwelt Wilder Kaiser, 1xGroßeck-Speiereck
2xÖtscher, 1xAnnaberg, 2xMönichkirchen, 2xSemmering, 6xStuhleck, 1xHauereck, 1xVeitsch Brunnalm, 1xTurnau Schwabenberg, 1xWurzeralm,1xHinterstoder, 1xTauplitz, 1xSnowspace Salzburg, 1xHochkönig-Schischaukel, 1xDorfgastein-Großarl, 1xBad (Hof-) Gastein, 1xRauris, 7xAlpin-Card, 1xNaglköpfl Piesendorf, 1xKitzski, 1xSkiwelt Wilder Kaiser, 1xGroßeck-Speiereck
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 14
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 3220 Mal
- CHRistian
- Skitage 20/21: 34
- Skitage 21/22: 34
- Skitage 22/23: 33
- Skitage 23/24: 30
- Skitage 24/25: 35
- Skitage 25/26: 35
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 445 Mal
Re: Jauerling 28. 12. 2024 ...Einzelanlage über der Wachau
Es ist mein 22. Schitag in dieser Saison. Wir schreiben den 22. 2. und da mich diesmal meine Frau begleitet sind wir zu zweit unterwegs.
Wetter:
Sonnenschein bei -5 bis -2°C, im oberen Bereich zeitweise Wind, der die Temperatur kälter anfühlen lässt.
Lift- und Pistenstatus:
Alles offen.
Wartezeiten:
den ganzen Vormittag 1 bis 5 Minuten. (länger waren wir nicht vor Ort)
Pistenzustand:
hart griffig. Einzelne kleine Eisplatten auf der Piste. In Summe sehr gut zu fahren. Nicht frisch präparierte teilweise extrem eisige Schleppspur.
Bilder:
Ich kann fast nichts Neues zeigen, was nicht schon im obigen Beitrag abgebildet ist.
Die Schipiste ist um diese Jahreszeit bereits vom Morgen an zum Großteil in der Sonne.
Bergfahrt mit dem Schlepplift.
Den Ausstieg überwacht Herr Bär.
Warteschlange beim Schlepplift.
Auch das benachbarte Restaurant ist bereits gut besucht.
Wetter:
Sonnenschein bei -5 bis -2°C, im oberen Bereich zeitweise Wind, der die Temperatur kälter anfühlen lässt.
Lift- und Pistenstatus:
Alles offen.
Wartezeiten:
den ganzen Vormittag 1 bis 5 Minuten. (länger waren wir nicht vor Ort)
Pistenzustand:
hart griffig. Einzelne kleine Eisplatten auf der Piste. In Summe sehr gut zu fahren. Nicht frisch präparierte teilweise extrem eisige Schleppspur.
Bilder:
Ich kann fast nichts Neues zeigen, was nicht schon im obigen Beitrag abgebildet ist.
Die Schipiste ist um diese Jahreszeit bereits vom Morgen an zum Großteil in der Sonne.
Bergfahrt mit dem Schlepplift.
Den Ausstieg überwacht Herr Bär.
Warteschlange beim Schlepplift.
Auch das benachbarte Restaurant ist bereits gut besucht.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CHRistian für den Beitrag (Insgesamt 5):
- icedtea • Turms • Schneegott • Dachstein • christopher91
Saison 25/26: