Hallo zusammen,
ich hab mir ja, wie an anderer Stelle geschrieben, neue Schuhe gekauft, die dann auch direkt im Bereich Kahnbein angepasst wurden.
Im Laufe des ersten Skitags damit habe ich dann festgestellt, dass auch außen im Bereich der Zehengelenke was gemacht werden muss.
Heute Morgen beim Abholen wurde mir dann erneut eine Rechnung von 50 Euro präsentiert mit der Begründung, es sei ja eine andere Stelle… ein Nacharbeiten des Kahnbeinbereichs sei gratis gewesen.
Ich war schon überrascht, da ich nach meinem Verständnis ja extra dort hingegangen bin und einen Schuh kaufe, der dann nach Test direkt bearbeitet werden kann, damit der hinterher auch 100% passt.
Das dachte ich auch bezahlt zu haben.
Oder lieg ich da völlig falsch und der Preis wäre, wenn direkt am Anfang beide Stellen aufgefallen und bearbeitet worden wären, direkt höher gewesen (wegen mehr Aufwand)? Wie sind da Eure Erfahrungen?
VG
Alexander
Preisgestaltung Bootfitting
-
skifuzziWi
- Danksagung erhalten: 383 Mal
Re: Preisgestaltung Bootfitting
Mein Bootfitter sagt zu mir:
Du kannst so oft kommen,bis er passt!!
Habe sogar mitbekommen,wie er für einen anderen Kunden eine neue Schale bestellt hat (HV statt MV),weil es nicht passend wurde.
2008,bei meinem ersten Strolz habe ich auch ein 2. Paar Innenschuhe geschäumt bekommen,weil die ersten gedrückt haben (gratis)
Du kannst so oft kommen,bis er passt!!
Habe sogar mitbekommen,wie er für einen anderen Kunden eine neue Schale bestellt hat (HV statt MV),weil es nicht passend wurde.
2008,bei meinem ersten Strolz habe ich auch ein 2. Paar Innenschuhe geschäumt bekommen,weil die ersten gedrückt haben (gratis)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor skifuzziWi für den Beitrag:
- pafale82
-
extremecarver
- Danksagung erhalten: 477 Mal
Also bei einem rennskischuh ist es normal 500-1000 Euro zusätzlich zum Schuh Preis dazu lassen. Hängt halt vom Aufwand ab. Aber 5-10 Stunden Handarbeit sind nicht ungewöhnlich und ziehen sich über ein paar Wochen.
Bei consumer Schuhen hängt es einfach vom Aufwand ab. Nur ein bisserl ausdrücken sollte inbegriffen sein. Aber viele Stellen inklusive fräsen, das geht sich nicht aus wenn der Mechaniker da bezahlt werden muss.
Und bei geschäumten innen Ski Schuhen gibt es auch von günstig bis Hand genäht als Maßarbeit... Leider halt wegen Verboten was Schäume angeht in der EU gibt es keine mehr sie 1000 skitage halten. Und Schäumer sind kalt, Intuition ist bei komfortablen Ski Schuh oft die bessere Wahl, zwar weniger direkt aber dafür deutlich wärmer und auch ziemlich haltbar. Hängt von den Ansprüchen ab.
Bei consumer Schuhen hängt es einfach vom Aufwand ab. Nur ein bisserl ausdrücken sollte inbegriffen sein. Aber viele Stellen inklusive fräsen, das geht sich nicht aus wenn der Mechaniker da bezahlt werden muss.
Und bei geschäumten innen Ski Schuhen gibt es auch von günstig bis Hand genäht als Maßarbeit... Leider halt wegen Verboten was Schäume angeht in der EU gibt es keine mehr sie 1000 skitage halten. Und Schäumer sind kalt, Intuition ist bei komfortablen Ski Schuh oft die bessere Wahl, zwar weniger direkt aber dafür deutlich wärmer und auch ziemlich haltbar. Hängt von den Ansprüchen ab.
-
téléski
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Ich habe einen Grundpreis bezahlt, in dem kleinere Anpassungen enthalten waren (z. B. eine Druckstelle abschleifen). Zusätzliche Leistungen wie eine spezielle Sohle kamen extra dazu. Da der Innenschuh gedrückt hat, wurde der später kostenfrei ausgetauscht.
- pafale82
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 1
- Skitage 22/23: 9
- Skitage 23/24: 19
- Skitage 24/25: 14
- Skitage 25/26: 13
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 591 Mal
Ok danke. Dann war das Weiten wohl drin und das Fräsen zahl ich. Egal - jetzt is er auf jeden Fall perfekt.