Pistenplan. Piste Nr. 5 ist eher eine Phantompiste btw. Lifttrasse, die noch nicht zu Ende begradigt wurde und auch noch keine Beschneiung hat. Evtl. dass man sie einmal bei > 1 m Schnee zu walzen versucht

So stand ich - nach gerade mal 40 min Anfahrt - 5 min vor 9 Uhr vor dem SL, der genau um 9:00 eingeschaltet wurde. Das war aber auch das einzige Anstehen des Tages:

Der frühe Wurm ... oder Vogel ... oder Rillenkiller, egal

Perfekte Pisten am SL ... ::

Und dann zur 4SB, von der ich 2023 (damals natürlich noch im Af) ziemlich viele Baufotos gepostet habe, ich war auch ohne Ski bei der ofiziellen Eröffnung an 23. Dezember 2023 dabei, zum Skifahren habe ich es 2023/24 leider nicht geschafft. Ich glaube dass die 4SB in der vergangenen Saison nur 3 oder 4 Wochen in Betrieb war (und auch das nur mit Piste Nr. 3), die ich leider irgenwie verpasst habe. Heute hat es geklappt, die 4SB ist seit dem 22. 12. mit der Piste 3 in Betrieb und am 29. 12. wurde auch die Piste 4 eröffnet. Wie es sich für einen 1. Januar gehört, nichts los :

Piste 4, unten raus noch etwas schmal, sonst perfekt. 10 Schneekanonen warten auf die kommende Abkühlung:

Piste 3, noch eine Spur besser. Perfekt griffiger Schnee und wirklich gute Präparation

Skiweg zurück zum Hotel, ziemlich dünn, aber auch hier keine Steine, keine aperen Stellen und Kanonen an der richtigen Stelle. Pi mal Daumen hat das Skigebiet auf 3 Kralji mit seinen 20 Schneekanonen aktuell etwa halb so viel Pistenfläche offen wie Mariborsko Pohorje, wo es fast 100 Schneekanonen gibt, viele davon wesentlich modernerer Bauart als die am 3 Kralji. Irgendetwas scheint mit dieser Mathematik nicht zu stimmen

Fazit: zwei tolle und relaxte Stunden auf schönen Pisten verbracht, mit kurzer Anfahrt und komplett ohne Andrang und Stress. Genau das brauchte ich nach der vergangenen Urlaubswoche. In diesem Sinne wünsche ich allen Alpinfans ein gutes neues Jahr 2025 und viele unvergessliche Skitage