Daten des Skitags:
Distanz inkl. Liften: 96,3 Km
Vmax: 86,8 km/h (kurzer Steilhang an der Bormio3000-KSB)
Hohenmeter:13.255
Geöffnete Lifte:
-Kabinenbahn Bormio-Bormio2000(als Zubringer)
-Pendelbahn Bormio 2000-Cima Bianca
-4-SB Ciuk-Laghetti
-3-SB Bormio2000-Pian dei Larici
-4-KSB Bormio 2000-Cimino
-4-KSB Valbella-Bormio 3000
-Sl Nevada est (der kurze)
Geschlossene Lifte:
-Sl Nevada Ovest
-KSB Fontana Longa-Valbella
-Sl Rocca Est
Geöffnete Pisten:
Alle, außer:
Geschlossene Pisten:
-Unterer Teil der Stelvio ab Ciuk
-einige Pisten oben, die ich nicht benennen kann
Gefallen:

Nicht gefallen:

Daher:

Bilder: #1- Start an der Kabinenbahn Bormio 2000. Was ich da noch nicht wusste: Ich war einer der letzten Fahrgäste dieser Kabinen, denn in 5 Tagen ist Saisonschluss, und lt. Lift-World bekommt sie dieses Jahr neue Kabinen (vielleicht mit Skiköchern? :hoffhoffhoff: ) #2- In der Kabinenbahn. Aufgrund der fehlenden Skiköcher sind die Scheiben bereits nach 20 Jahren sehr zerkratzt. #3- Dann ging es mit der historisch gesehen spannendsten Anlage weiter: Der Agudio-PB Bormio 2000-Cima Bianca. #4-Das Ende der über 3km langen Strecke, auf der die Bahn etwas über 1000 hm überwindet. #5- Gletscherpano

#30- Sessel vs. Piste. #31-Angekommen in Ciuk. #32&33- Nun ging es via PB nach Bormio 3000. #34- Beeindruckendes Pano nach Bormio #35- Die geschlossene Sesselbahn Fontana Longa-Valbella #36- Da die Sesselbahn nach Cimino schon garagiert wurde, fuhr ich noch mit der 3SB. #37&38- In der 3SB #39- Nun ging es mit der EUB runter. Vergitterte Fenster habe ich bisher auch noch nicht gesehen. #40-42- Talfahrt mit der EUB.
Fazit:
Ein toller Tag, gerne wieder!
Edit: Falsche Reihenfolge von Bildern korrigiert.