Frans Flugvideos

Teilt eure Fotos von Drohnen oder aus Flugzeugen
Antworten
Frans
Skitage 20/21: 20
Skitage 21/22: 16
Skitage 22/23: 18
Skitage 23/24: 14
Skitage 24/25: 14
Fahrertyp: Alpinski
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 750 Mal

Frans Flugvideos

Beitrag von Frans »

Neben Skifahren und Fliegen ist auch das produzieren von Videos ein recht grosses Hobby von mir. Als Kind habe ich schon meine damalige Familienferien auf Video festgelegt, nachbearbeitet und auf VHS zurückgespielt bzw. später auf DVD's gebrennt. Nochmal eine weile später war ich unter SnarfVlog im Sauerland ein bunter Hund und hab viele Male mehr oder weniger "Live" aus den Skigebieten berichtet. Doch diese einfache Videos sofort und zeitnah zu publizieren war extremst Zeitaufwändig. So schlimm, dass es mir am Schluss keinen Spass mehr machte. Während meiner Flugausbildung hab ich daraufhin interessante und lässige Flugvideos aus Amerika gesehen, welche mir inspiriert haben, etwas ähnliches aufzubauen. Allerdings auf Deutsch und in Europa. Und so hab ich meine Leidenschaft für Videos ein wenig zurück gefunden und war ein neuen Kanal geboren: Euro Aviators.

Zwar gibt es inzwischen viele Kanäle die teils besser, teils schlechter, auch Flugvideos produzieren. Allerdings versuche ich ohne ein allzu grossen Show drumherum, Flüge von A nach B (am besten international) ungefiltert zu zeigen. Selbstverständlich mit Flugfunk und Ausschnitte von den Prozeduren. Natürlich müssen im Bearbeitungsprozess auch Szenen gelöscht werden, sonst dauern die einzelne Episoden ewig. Man kann schliesslich nicht immer alles jedes Mal zeigen. Dennoch sind inzwischen etwa 30 min Videos in der Aviatik-Szene sehr populair geworden, somit passe ich mich auch an diesen Trend an.

In diesem Topic werde ich meine neusten Flugvideos jeweils auch an euch vorstellen. Vielleicht sind sie manchmal zu «Fachlastig», aber sicher der eine oder andere von Interesse. Der Start macht ein vergleichsweise kurzen Hüpfer ins Simmental. Dort gibt es gleich zwei Flugplätze die für die allgemeine Luftfahrt zugänglich sind: Zweisimmen und St. Stephan. Ein spontaner Termin bei Lenk bringt mich deshalb zum zweitgenannten Flugplatz, das eigentlich mal ein Militärflugplatz war und offiziell immer noch ist. Viel Spass beim anschauen!

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frans für den Beitrag (Insgesamt 8):
icedteaAndreHGraubündenfanski-chrigelhitparadeWurstiBergwanderersheridan
Antworten