Wir fahren ja in der "Hessenwoche" nach Samnaun/Ischgl. Jetzt hat meine +1 aber ab dem 19.12. frei (muss allerdings 30.12.-02.01. arbeiten) und die Tochter ab dem 20.12. Schulferien. Geplantes Zeitfenster daher: 20.12. - 28.12. - und darin 4-5 Tage.
Daher kam die fixe Idee auf, dieses Jahr die Kosten für den Weihnachtsbaum zu sparen und schon mal 4-5 Tage Skilaufen zu gehen. Aber wohin?
Ich war noch nie über Weihnachten zum Skilaufen. Kann also nicht einschätzen wie voll es wo wird. Schön wäre es ein für uns "nicht so bekanntes" Skigebiet. Es kamen Worte wie Zillertal oder Dolomiten zur Sprache. Das Ziel sollte über A7/Fernpass gut zu erreichen sein. Die Gletscher, Sölden, Serfaus-Fiss-Ladis schliesse ich jetzt mal aus. Obergurgl wäre schön, ist aber vermutlich ziemlich teuer. Aprospos teuer: Das ganze ist ja nur der "fun" vor dem eigentlichen Urlaub, sollte daher nicht ganz so teuer werden. 2 Erw. und Töchterchen mit 14 Jahren. Gern ÜN mit HP, aber prinzipiell auch ne FeWo mit Selbstversorgung. Gern direkt am Skibus oder am Lift. Ok, ich höre ja schon auf...
Leider gibt es unsere Stammunterkunft in Ochsengarten nicht mehr. Wobei mir Ochsengarten/Hoch-Ötz für so viele Tage (auch mit Kühtai) nicht genügend Abwechslung hat. Es sollte schon ein Gebiet mit ordentlich Pisten sein.
Dolomiten war ich als Kind bis zur Grundschule und 1x vor 20 Jahren. Hier fehlt mir gänzlich eine Idee, wo ich überhaupt anfangen sollte zu suchen.
Und klar sind wir jetzt spät dran...