Hallo in die Runde,
wie in einem anderen Topic geschrieben, plane ich vom 28.1.-02.02. ein paar Skitage mit Kollegen im Stubaital mit Unterkunft in Neustift. Nun überlege ich bereits am 25.1. anzureisen und schon ein paar Tage allein vorab mitzunehmen. Hin und zurück wird es auf jeden Fall mit der Bahn gehen, weswegen ich dann auf den ÖPNV angewiesen bin. Da ich noch nie im Stubaital war, stelle ich mir gerade die Frage, ob der Gletscher und ggf. die weiteren kleinen Gebiete genug für 8 Tage bieten oder dann eher langweilig werden. Alternativ könnte ich ja auch von Samstag bis Dienstag irgendwo anders hin und dann am Dienstag umziehen. Vorteil: ich sehe noch ein anderes Gebiet, Nachteil: ich habe durch den Bettenwechsel einen zusätzlichen Reisetag (oder zumindest einen halben).
Wie sind da Eure Erfahrungen und was wären lohnenswerte Destinationen für die Variante mit dem Umzug?
Danke und beste Grüße
Alexander
8 Tage Stubai?
-
Ben
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Re: 8 Tage Stubai?
Es ist zu beachten, dass es im Stubaital kaum Westhänge gibt und im Januar kaum Skifahren in der Nachmittagssonne möglich ist.
Freizeitticket Tirol
Learning German with AF
Learning German with AF
-
Ben
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Land: Österreich
- Danksagung erhalten: 116 Mal
Das könnte ein Grund sein für ein paar Tage Innsbruck mit Unterkunft entlang Bus J oder 4166 (Nordkette, Patscherkofel, Kühtai).
Freizeitticket Tirol
Learning German with AF
Learning German with AF
-
schneebär
- Skitage 25/26: 28
- Danksagung erhalten: 304 Mal
Mit Gletscher, Schlick und Serles und 11er im Januar ist es eigentlich kein Problem 8 Tage zu füllen, ohne dass einem groß langweilig wird. Es kommt natürlich drauf an, ob alles offen ist. Tatsächlich könnte es am Gletscher auf Dauer recht kalt werden, da sind andere Gebiete zu dieser Jahreszeit besser geeignet.
Der ÖPNV im Stubai und generell in Tirol ist super um in die Skigebiete zu kommen. Allerdings würde ein Locationwechsel, wie bereits erwähnt, auch kein großes Problem darstellen. Um Innsbruck herum sind Bus und Bahn wirklich super zuverlässig und mit Kühtai, Ötz, Mutterer Alm, Patscherkofel und Glungezer gibt es auch ein paar ganz nette Skigebiete für jeweils einen Tag.
Die Anfahrt ins Stubai ist von Innsbruck Hbf je nach Talort in 30-60 Minuten kein Problem.
Alternativ ist man übrigens auch von St. Anton am Arlberg (Railjet- ca. 1 Stunde) oder Hopfgarten (Skiwelt) schnell mit der Bahn in Innsbruck. Da bräuchtest du vor Ort keinen ÖPNV.
Der ÖPNV im Stubai und generell in Tirol ist super um in die Skigebiete zu kommen. Allerdings würde ein Locationwechsel, wie bereits erwähnt, auch kein großes Problem darstellen. Um Innsbruck herum sind Bus und Bahn wirklich super zuverlässig und mit Kühtai, Ötz, Mutterer Alm, Patscherkofel und Glungezer gibt es auch ein paar ganz nette Skigebiete für jeweils einen Tag.
Die Anfahrt ins Stubai ist von Innsbruck Hbf je nach Talort in 30-60 Minuten kein Problem.
Alternativ ist man übrigens auch von St. Anton am Arlberg (Railjet- ca. 1 Stunde) oder Hopfgarten (Skiwelt) schnell mit der Bahn in Innsbruck. Da bräuchtest du vor Ort keinen ÖPNV.
- pafale82
- Skitage 20/21: 1
- Skitage 21/22: 1
- Skitage 22/23: 9
- Skitage 23/24: 19
- Skitage 24/25: 14
- Skitage 25/26: 13
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 591 Mal
Topp, danke. Dann schau ich spontan, je nach Schneelage und gusto. Das Ergebnis lest Ihr dann an anderer Stelle.