Garmisch-Partenkirchen Classic und Zugspitze 2024/25
-
Onlineicedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 14
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 3209 Mal
Garmisch-Partenkirchen Classic und Zugspitze 2024/25
Geplante Öffnungszeiten:
Garmisch-Classic: Öffnung Mitte Dezember (je nach Schneelage)
Zugspitze: 29.11. - offen
Das Topic vom letzten Jahr findet Ihr hier:viewtopic.php?t=365
Garmisch-Classic: Öffnung Mitte Dezember (je nach Schneelage)
Zugspitze: 29.11. - offen
Das Topic vom letzten Jahr findet Ihr hier:viewtopic.php?t=365
-
Victrofoxi
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Zugspitze 24/25
Es regt sich schüchtern etwas auf der Zugspitze.
Die Sesselbahn Wettwandeck ist ausgaragiert worden und lief Probe.
Die Depots sind aber noch nicht verschoben und man macht auch sonst keine Anstalten hier alsbald einen Betrieb aufzunehmen.
Die Sesselbahn Wettwandeck ist ausgaragiert worden und lief Probe.
Die Depots sind aber noch nicht verschoben und man macht auch sonst keine Anstalten hier alsbald einen Betrieb aufzunehmen.
Re: Garmisch-Partenkirchen Classic und Zugspitze 2024/25
Ab heute Skibetrieb auf der Zugspitze.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rusty für den Beitrag:
- Schneegott
-
christopher91
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Danksagung erhalten: 1927 Mal
#Winteringap #Gudibergskifahren #lebeningap
Quelle: Facebook Markt Garmisch-Partenkirchen
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christopher91 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- highlander • Raumuc
-
Laaxi
- Skitage 22/23: 146
- Skitage 23/24: 132
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 859 Mal
Eigentlich wollte ich heute auf die Zugspitze. Die Kälte gestern und ein schönes Hotel mit eigener Brauerei in Garmisch bewogen mich dann an den Hausberg.
Wow das geht ja ab hier. Zuerst alles nur schwarze Pisten. Die hatten so viel Spass gemacht, dass ich gleich die halbe Zeit damit verbrach. Absolut top präpariert, griffig und null Eis. Zum Schluss dann noch der Rest, war auch schön.
Wow das geht ja ab hier. Zuerst alles nur schwarze Pisten. Die hatten so viel Spass gemacht, dass ich gleich die halbe Zeit damit verbrach. Absolut top präpariert, griffig und null Eis. Zum Schluss dann noch der Rest, war auch schön.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laaxi für den Beitrag (Insgesamt 13):
- icedtea • mafikS • Rusty • Schneegott • beatle • Jens • Raumuc • christopher91 • Ben • finderzh • DiggaTwigga • Dedesema • ski-chrigel
-
christopher91
-
wrenon
- Danksagung erhalten: 20 Mal
heute morgen direkt mit der ersten Gondel rauf zum Osterfelder.. was soll ich sagen, die Piste ein Traum, dafür das Ferien sind und wirklich nicht viel Schnee liegt, super zu fahren.. auch Bernadein 1a, gut wurd dann bissl sulzig, aber wo nicht..
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor wrenon für den Beitrag (Insgesamt 4):
- Raumuc • Dedesema • christopher91 • Schneegott
-
Widdi
- Skitage 20/21: 9
- Skitage 21/22: 37
- Skitage 22/23: 32
- Skitage 23/24: 22
- Skitage 24/25: 22
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 679 Mal
Da gings für mich heute hin (Classic), mal Von der TSC fremdgegangen. Viel zu warm, aber trotz magerer Schneelage, konnte man auch die Naturschneepisten oben noch relativ gut fahren. Man musste aber stellenweise auf Steine achten. Bernadein hab ich nachdem mal wieder oben am Osterfelder verhockt bin (da hats das beste Panorama) nur 2x gemacht. Im Mittelteil durchaus gut "Gestreut" Die lange Abfahrt zur Hochalmbahn hatte 2-3 Stellen mit ein paar Steinen, aber gut umfahrbar und war durch die Nordausrichtung ganztags griffig. In der Beschneiten Hälfte (vorne an Kreuzeck und Hausberg) wars steinfrei, aber NAchmittags sulzig, was aber bei 17°C im Tal kein Wunder ist. die Kandahar tw. um 15:30 noch mit eisigen Stellen. Anreise war wieder Kombi, Auto bis zum nächsten Regionalbahnhof+Zug, aber leider keine Ermäßigung mit D-Ticket beim Schipasskauf. Bei den Talabfahrten ist noch tw. ordentlich Auflage da aber wenns nicht bald wieder kühler wird geb ich denen noch eine Woche mit Glück Die übers Bayernhaus dürfte wohl nach den Ferien recht bald gesperrt werden, da wars sehr dünn, aber fahrbar.
-
Vero69
- Danksagung erhalten: 1411 Mal
Diese Saison habe ich erstmalig eine Snowcard Tirol. Schon beim Kauf war für mich klar, dass ich damit auf die Zugspitze will.
Heute erfolgte nun die Umsetzung des Plans.
Gestartet bin ich in Ehrwald mit der Tiroler Zugspitzbahn. Auf dem Gipfel dann die 360 Grad Aussicht bei besserem Wetter als erwartet.
Um ins Skigebiet zu kommen, musste ich auf der deutschen Seite noch eine Zusatzkarte kaufen und die Gondel hinunter (!!) zum Zugspitzplatt nehmen.
Es hat auch im Skigebiet relativ viele Leute
Trotz der Höhe von über 2000 M waren am Nachmittag einige Pisten schon recht weich, und bei der Brunntal Abfahrt wurde gross vor Steinen gewarnt.
So schlimm war es aber nicht und auch die Piste zum tiefsten Punkt war noch gut fahrbar.
Das Skigebiet bietet nicht sehr viel Abwechslung und hat nur rote und blaue Pisten, wobei sogar die roten in anderen Gebieten wahrscheinlich auch blau wären.
Aber ums reine Skifahren gings mir heute nicht. Das Gesamterlebniss mit dem Zugspitze-Gipfel war toll.
Heute erfolgte nun die Umsetzung des Plans.
Gestartet bin ich in Ehrwald mit der Tiroler Zugspitzbahn. Auf dem Gipfel dann die 360 Grad Aussicht bei besserem Wetter als erwartet.
Um ins Skigebiet zu kommen, musste ich auf der deutschen Seite noch eine Zusatzkarte kaufen und die Gondel hinunter (!!) zum Zugspitzplatt nehmen.
Es hat auch im Skigebiet relativ viele Leute
Trotz der Höhe von über 2000 M waren am Nachmittag einige Pisten schon recht weich, und bei der Brunntal Abfahrt wurde gross vor Steinen gewarnt.
So schlimm war es aber nicht und auch die Piste zum tiefsten Punkt war noch gut fahrbar.
Das Skigebiet bietet nicht sehr viel Abwechslung und hat nur rote und blaue Pisten, wobei sogar die roten in anderen Gebieten wahrscheinlich auch blau wären.
Aber ums reine Skifahren gings mir heute nicht. Das Gesamterlebniss mit dem Zugspitze-Gipfel war toll.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vero69 für den Beitrag (Insgesamt 18):
- hitparade • Wetterstein • icedtea • hausi24 • DiggaTwigga • Dedesema • Raumuc • Pistencruiser • Rusty • BeO • mafikS • Skitobi • Stäntn • ski-chrigel • christopher91 • highlander • Schneegott • Michal
-
christopher91
Aufpreis mittlerweile 34 Euro? Waren mal 20.