Am Morgen aufgewacht - oh mann. Der RJX kommt von Salzburg (ich glaube letztes Jahr ist der noch in Ibk gestartet) und die DB-Korridorstrecke ist natürlich immernoch wegen Schneechaos gesperrt. Daher wird er über die österreichische inneralpine Strecke umgeleitet, wo das Schneechaos wohl nicht so groß war (ist klar...) und ist massiv verspätet. Ach dann macht das doch kein sinn, und so grandios wie meine letzten zwei Ischgl-Vorsaisonsbesuche kann es ja gar nicht werden. Noch dazu ist sowohl in Ischgl als auch Obergurgl und Sölden einiges heute gesperrt.
Blöd. Trotzdem will ich heute auf die Ski, dann beiße ich eben in den sauren Apfel und stürze mich ins Chaos.
Ihr könnt ja mal raten wo es hin geht, hier sind Impressionen von der Anfahrt
-Leider ist das Internet im Lift nicht besonders gut, deswegen ist das etwas schwierig mit "live" Fotos hochladen hier... -
Eigentlich habe ich extra den Bus direkt zur Seilbahn genommen, aber weil zahlreiche Autos die Zufahrt zugeparkt haben, endete der doch schon im Ort
Also ging es mal wieder auf den netten Spaziergang zur Bahn, diesmal allerdings im völligen Chaos der zu-und abfahrenden Autos. Ein Schild "Parkplatz voll" wäre wohl zu kompliziert. Echt bescheuert dass es hier keinen Gehsteig gibt...
Nach diesem Chaos hatte ich eine ordentliche Schlange befürchtet, aber das war zum Glück absolut im Rahmen - die Kombibahn gab aber auch Vollgas
So sieht man das selten!
Die Hauptpiste ist natürlich sehr voll und recht zerfahren
Und das Gelände ist auch schon gut genutzt
Erstmal auf die (geschlossene) schwarze Piste
Unten waren da fette Beschneiungshügel mit fast senkrechter Rückseite - nicht springen!
Dann doch besser in den Powder!
!! Disclaimer: Wer nicht wirklich weiß was er tut, sollte derzeit definitiv auf der Piste bleiben. Mit Lawinenstufe 4 ist nicht zu spaßen!!
Standardblick von der Bergstation
(tbc) Mittagspause auf brandneuen Ski, die sich mit den heutigen Bedingungen sehr wohl gefühlt haben
Die Talabfahrt (1a) musste auch mal sein - oben sehr schön pulvrig und es wurde schon präpariert
Unten dann Schneekanonen-Katastrophe
Die Querpiste war auch am Nachmittag noch super - finden die Leute wohl nicht...
Manche finden einen anderen Weg hinunter
Deshalb suchte ich
nach der Sonne
nach frischem Schnee
nach Ruhe
Nach freien Durchgängen
und freien Hängen
Nach Autobahnquerungsmöglichkeiten (nicht mal Schnee unter der Brücke
Und ich fand: Gries
Eigentlich wollte ich mit dem Bus zurück- dummerweise war aber die Straße richtung Matrei gesperrt, dann kommt wohl auch kein Bus.
Zum Glück hat mich dann ein netter Autofahrer direkt nach Innsbruck mitgenommen
Was für ein genialer Tag - eine angemessene Einweihungsparty für meine neuen Ski! Im Endeffekt war es doch eine ideale Skigebietswahl. Im Vergleich zu meinem Besuch vor fast genau einem Jahr hätte Ischgl eh fast nur enttäuschen können
-Ende-