Kappl/See/Galtür/Ischgl 11.- 12. März 24

Antworten
Laaxi
Skitage 20/21: 0
Skitage 21/22: 0
Skitage 22/23: 146
Skitage 23/24: 132
Fahrertyp: Snowboard
Land: Schweiz
Danksagung erhalten: 859 Mal

Kappl/See/Galtür/Ischgl 11.- 12. März 24

Beitrag von Laaxi »

Spontanentscheid nach Schlechtwetterbericht in Laax: Sonntag Nachmittag ein letztes einigermassen zahlbares Hotel in Kappl gefunden.. Los gehts wie immer mit Bus/Zug und kleinem Rucksack.
Montag Morgen Kappl, Nachmittag See, Dienstag zuerst Galtür am Nachmittag Ischgl.

Highlights:
- Kappl: die Alblittkopfbahn mit Pisten 8 und 9. Die machten am Morgen richtig Spass vollgas runter zu brettern. Auch die "Route" 16 die präpariert wurde.

- See: Der Bereich Versingbahn und Furglerblick hat mir sehr gut gefallen. Leider waren Neuschneebedingt die Pisten am Nachmittag verbuckelt. Offpiste würde es viel Spass machen. Jedoch war alles vom Winde verweht. Piste 10 war bis am Schluss top. Ist für mich aber eher rot als schwarz. Das gilt aber allgemein in Österreich. Wirklich schwarz sind da vielleicht 30%.

- Galtür: in der Nacht gab es etwas Schnee, auch tagsüber mehrheitlich bewölkt und leichter Schneefall. Gefallen alles um die Breitspitzbahn. Landschaftlich sehr schön und spannende Pisten und Offpisten.

- Ischgl: normalerweise bin ich
Anfangs und Ende Saison Stammgast in Samnaun. Da ist das Restaurant Gampenalpe immer geschlossen. Also gute Gelegenheit, das Wetter ist sowieso durchzogen. Auf der Idalp angekommen, siehe da es wuselt und wummelt von Leuten. Anfänger, Gruppen, Massen. Genau das mag ich nicht. Krasser Gegensatz zu den kleineren eher ruhigen Paznauer Skigebiete.
Aber ja das ist Ischgl. Ausser eben Anfangs und Ende, da ist es meist erträglich.
Noch zur Hütte: Ambiance sehr schön: Das Essen okay aber auch nicht umwerfend. Das Gemüse war TK, schade. 4cl Amaretto 8 Euro...

Gerne wäre ich noch etwas länger geblieben. Die aktuellen Paznauer Hotelpreise übersteigen jedoch mein Budget, so gehts über Samnaun nach Hause.
Hier noch ein paar Pics:
Dateianhänge
Kappl
Kappl
Route die Präpariert wurde...?  War schön zu fahren, keine Leute
Route die Präpariert wurde...? War schön zu fahren, keine Leute
See: pow leider verblasen
See: pow leider verblasen
Galtür: Schöne Kombination mit Wald Felsen und See
Galtür: Schöne Kombination mit Wald Felsen und See
Typisch Ischgl
Typisch Ischgl
No comment
No comment
Alp Trida dann noch kurz aufgehellt
Alp Trida dann noch kurz aufgehellt
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Laaxi für den Beitrag (Insgesamt 10):
icedteamafikShighlanderBenski-chrigelAndreHmister edDiggaTwiggaSnow WallyHarzwinter
Harzwinter
Skitage 20/21: 3
Skitage 21/22: 22
Skitage 22/23: 22
Skitage 23/24: 19
Skitage 24/25: 32
Skitage 25/26: 11
Fahrertyp: Alpinski
Land: Deutschland
Danksagung erhalten: 778 Mal

Re: Kappl/See/Galtür/Ischgl 11.- 12. März 24

Beitrag von Harzwinter »

Laaxi hat geschrieben: 12.03.2024, 22:41 Ist für mich aber eher rot als schwarz. Das gilt aber allgemein in Österreich. Wirklich schwarz sind da vielleicht 30%.
Volle Zustimmung! Österreichische schwarze Abfahrten haben mit Schweizer oder französischen schwarzen Abfahrten i.d.R. wenig gemein. Ausnahmen: Z.B. die Abfahrt Birgitzköpfl in der Axamer Lizum oder - erst im März 2024 entdeckt - die schwarze 9 im Vorarlberger Skigebiet Sonnenkopf. Es gibt sicherlich noch mehr. Unvergesslich, wie 2015 der damals neunjährige Harzwinter Junior fröhlich singend "schwarze" Zillertaler Abfahrten hinunterfuhr. :lol:
Laaxi hat geschrieben: 12.03.2024, 22:41 Die aktuellen Paznauer Hotelpreise übersteigen jedoch mein Budget, so gehts über Samnaun nach Hause.
Auf meinen Skifahrten verzichte ich budgetbedingt schon länger auf eine Unterkunft nahe am Skigebiet. Das wird dann meistens eine wesentlich günstigere Unterkunft in 20 km Entfernung. Selbst in Oetz hätte ich für eine Übernachtung mit Frühstück >150 Euro zahlen sollen. Mach' ich aber nicht, dann bleibt das Hotelbett dort halt leer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Harzwinter für den Beitrag:
Laaxi
Antworten