Für ersteres nutze ich ein altes Baumwoll-T-Shirt zum abreiben.
Den Vermeidungstipp aus meiner Bundeswehrzeit für das Sturmgewehr (Waffenöl) traue ich mich nicht wegen der sonstigen Komponenten des Skis.
Danke für Tipps und Grüße
Jep sehe ich genauso. Unsere Bretter werden definitiv nur trocken gelagert da lege ich seit Jahren richtig wert drauf.
korrekt!ski-chrigel hat geschrieben: 15.03.2024, 05:47 Den grössten „Qualitätsunterschied“ macht meiner Erfahrung nach jedoch das Pistenende aus. Je näher an einem Parkplatz/Strasse, desto grösser das Problem. Danach setzt sich Flugrost manchmal schon während der Fahrt nach Hause an.
Das ist klarNeusserGletscher hat geschrieben: 15.03.2024, 20:12 Schlimmer noch als Dreck dürften Reste von Streusalz sein, die auf Parkplätzen vorkommen können.
Gut, das mit der Feile lasse ich lieber, sonst brauch ich gleich neue SkiWooly hat geschrieben: 15.03.2024, 21:16 Kurz trockenreiben, reicht völlig, am nächsten Tag nach den ersten zwei Schwüngen ist der Rost weg. Und spätestens nach ein paar Tagen zieht man ja eh wieder mit der Feile drüber, wenn man viel fährt, dann ist der Rost auch wieder komplett weg.
icedtea hat geschrieben: 15.03.2024, 21:25Gut, das mit der Feile lasse ich lieber, sonst brauch ich gleich neue SkiWooly hat geschrieben: 15.03.2024, 21:16 Kurz trockenreiben, reicht völlig, am nächsten Tag nach den ersten zwei Schwüngen ist der Rost weg. Und spätestens nach ein paar Tagen zieht man ja eh wieder mit der Feile drüber, wenn man viel fährt, dann ist der Rost auch wieder komplett weg.![]()
Solang er rot ist...Alles supi...highlander hat geschrieben: 16.03.2024, 09:06icedtea hat geschrieben: 15.03.2024, 21:25Gut, das mit der Feile lasse ich lieber, sonst brauch ich gleich neue SkiWooly hat geschrieben: 15.03.2024, 21:16 Kurz trockenreiben, reicht völlig, am nächsten Tag nach den ersten zwei Schwüngen ist der Rost weg. Und spätestens nach ein paar Tagen zieht man ja eh wieder mit der Feile drüber, wenn man viel fährt, dann ist der Rost auch wieder komplett weg.![]()
![]()
![]()
Du weißt ja jetzt wie das einfach geht...![]()
einfach einen Atomic Ski aus dem Ständer vor der Skihütte nehmen..![]()
Goil. GPS Inside. Hat dann wohl nicht so gut funktioniertmafikS hat geschrieben: 18.03.2024, 19:47 Falls mal nur einer weg ist:
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android