Es geht los in Ovronnaz:
Info von der Webseite Ovronnaz.ch vom 29.11.2023
2-3.12.23 :
Ouvert samedi 2 et dimanche 3 décembre 2023
Télésièges de Jorasse, et Col Express, Bougnonne
Descente en station (Grande Creuse) ouverte.
Ovronnaz 2023/24
- intermezzo
- Danksagung erhalten: 2413 Mal
Ovronnaz // Saison 2023-24
Im Gebiet liegen zwischen 30 und einem Meter Schnee. Der Tsantonnaire-Lift wird - wie erwartet - wohl erst später wieder in Betrieb gehen.
-
SkiHangRodeler
- Danksagung erhalten: 233 Mal
Re: Ovronnaz 2023/24
Ich war am heutigen Nachmittag kurz da.
An der Öffnungssituation hat sich im Vergleich zur Ankündigung nichts geändert.
Aufgrund der Wolken, die in den Bergen hangen, bin ich nur die Talabfahrt gefahren.
Petite Creuse sup war leicht verbuckelt und die pudrigste Piste.
Petite Creuse inf war ok und der Grande Creuse sup+inf sehr ähnlich.
Grand Creuse war ok. Wenig Puder auf der Piste, wenig Buckel. Einige harte/eisigere Pistenstellen. Vielleicht wegen der Beschneiungslanzen oder vielleicht hat Ovronnaz in den letzten beiden Tages auch Regen abbekommen? Wegen des vielen Schnees in den Bäumen eher nicht letzteres.
Ich war sehr überrascht wie wenig verbuckelt die Pisten waren und sehr viel harte Pistenabschnitte zu finden waren. Diese waren nicht unbedingt glatt, aber bei 30-40 cm Schnee, der noch in den Bäumen hing, habe ich definitiv etwas anderes erwartet. Deswegen mein Fazit: Kann man machen, aber nicht top.
Viele Autos, sehr wenig auf den Pisten (vermutlich aufgrund meiner Ankunftszeit). Teilweise noch signifikant Schnee auf den Strassen, aber nicht problematisch zu fahren. Von Leytron hoch gibt es zwei Baustellenampeln.
An der Öffnungssituation hat sich im Vergleich zur Ankündigung nichts geändert.
Aufgrund der Wolken, die in den Bergen hangen, bin ich nur die Talabfahrt gefahren.
Petite Creuse sup war leicht verbuckelt und die pudrigste Piste.
Petite Creuse inf war ok und der Grande Creuse sup+inf sehr ähnlich.
Grand Creuse war ok. Wenig Puder auf der Piste, wenig Buckel. Einige harte/eisigere Pistenstellen. Vielleicht wegen der Beschneiungslanzen oder vielleicht hat Ovronnaz in den letzten beiden Tages auch Regen abbekommen? Wegen des vielen Schnees in den Bäumen eher nicht letzteres.
Ich war sehr überrascht wie wenig verbuckelt die Pisten waren und sehr viel harte Pistenabschnitte zu finden waren. Diese waren nicht unbedingt glatt, aber bei 30-40 cm Schnee, der noch in den Bäumen hing, habe ich definitiv etwas anderes erwartet. Deswegen mein Fazit: Kann man machen, aber nicht top.
Viele Autos, sehr wenig auf den Pisten (vermutlich aufgrund meiner Ankunftszeit). Teilweise noch signifikant Schnee auf den Strassen, aber nicht problematisch zu fahren. Von Leytron hoch gibt es zwei Baustellenampeln.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SkiHangRodeler für den Beitrag:
- Wursti
-
WackelPudding
- Skitage 20/21: 25
- Skitage 21/22: 46
- Skitage 22/23: 49
- Skitage 23/24: 45
- Skitage 24/25: 20
- Skitage 25/26: 21
- Fahrertyp: Alpinski
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 1701 Mal
Re: Ovronnaz 2023/24
Gestern war ich am Vormittag in Ovronnaz unterwegs.
Es war viel los und die Pisten waren doch durchaus meistens ganz in Ordnung
viewtopic.php?p=10365#p10365
Es war viel los und die Pisten waren doch durchaus meistens ganz in Ordnung
viewtopic.php?p=10365#p10365