Nun kann ich endlich auch mal "aktiv" etwas beitragen:
gestern waren wir am Sonnenkopf. Obwohl es anfangs nicht danach aussah, so ist der Plan doch voll aufgegangen. Nach einer (leider) skilosen Saison und mit neuem Material unter den Füßen war es ein perfekter Einstieg in die Arlberg-Skiwoche.
Morgens noch bewölkt und mit leichtem Schneefall, aber guter Bodensicht, besserte sich das Wetter zusehends. Ab Mittag dann größere Wolkenlücken und etwas Sonne, von oben trocken. Der Schnee mit der leichten Pulver-Auflage geradezu perfekt und die Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt sehr angenehm - kurzum, das hat viel Spaß gemacht. Es waren etliche Kinderguppen (Schul-Skifreizeit?!) unterwegs, aber ansonsten sehr leer - prima! Fotos kann ich leider keine passenden bieten, das stand gestern nicht im Vordergrund.
Am frühen Nachmittag kündigte sich dann in der Ferne schon an, was uns heute erwarten würde:
dichte Bewölkung und Nebel bis in Höhen von geschätzt 2000/2200 m bis zum Mittag. Danach wurde es etwas besser, teilweise kämpfte sich die Sonne ein wenig durch, aber sie hatte es sehr schwer.
Da wir für heute eh noch keinen Skipass gekauft hatten, haben wir ausgiebig Fitnessraum und Außenschwimmbad genutzt und am Nachmittag die Wanderschuhe geschnürt. Wir hoffen, dass der Wetterbericht für morgen stimmt und wir dann in Stuben in einen guten Skitag starten können.
nach Rücksprache mit schneehase hierhin verschoben / ski-chrigel
Sonnenkopf 2023/24
- schneehase
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Sonnenkopf 2023/24
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schneehase für den Beitrag (Insgesamt 5):
- DiggaTwigga • ski-chrigel • hitparade • christopher91 • highlander
- schneehase
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 0
- Fahrertyp: Alpinski
- Danksagung erhalten: 130 Mal
Re: Sonnenkopf 2023/24
Ist zwar schon ein paar Tage her, aber mein Sohn hat noch etwas Bildmaterial von unserem Besuch am 27.02.24 spendiert.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schneehase für den Beitrag (Insgesamt 3):
- highlander • ski-chrigel • christopher91