Côte d'Azur-Tour Januar 2024
- sheridan
- Skitage 20/21: 53
- Skitage 21/22: 73
- Skitage 22/23: 59
- Skitage 23/24: 61
- Skitage 24/25: 80
- Skitage 25/26: 58
- Fahrertyp: Snowboard
- Land: Schweiz
- Danksagung erhalten: 5887 Mal
Côte d'Azur-Tour Januar 2024
Die Côte d'Azur gehört bei mir seit einigen Jahren zum Winterprogramm dazu. Als Auftakt habe ich heute auf dem Weg gen Süden noch Les 7 Laux mitgenommen. Das Gebiet liegt in der Nähe von Grenoble. Eingestiegen bin ich in Prapoutel, wo die Parkplätze schon recht gut gefüllt waren. Die Station wurde erst in den 70er Jahren gebaut, was man an der Architektur in Prapoutel erkennt:
Kuriose Lifte gibt es auch, z.B. das Ausstiegs-Laufband am Bouquetins-Sessel:
Oder wieder mal ein Skirail-Oldtimer (Eterlou-Sessel):
Die Schneelage war ziemlich gut, es ist fast alles offen. Die Rote Clapierre-Piste war ein Highlight: Blick auf die Rückseite von TK Soleil: Grüne Chanterelle-Piste: Abfahrt mit Aussicht von Oursières-Bergstation: Rote Abfahrt am Gypaète-Sessel: Am morgen gab es Cirruswolken mit guter Sicht, ab 13h dann sehr sonnig. Der meiste Andrang war an den beiden Sesselliften in Prapoutel, bei den anderen Liften hielt sich der Andrang in Grenzen. Vor allem am Gypaète-Sessel war wenig los, der bedient auch nur rote und schwarze Pisten. Ich mag das Gebiet, neben den schönen Aussichten aufs Chartreuse-Massiv sind die Pisten auch recht abwechslungsreich. Die 4h-Karte hat mit 34.20€ ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Track:
Die Schneelage war ziemlich gut, es ist fast alles offen. Die Rote Clapierre-Piste war ein Highlight: Blick auf die Rückseite von TK Soleil: Grüne Chanterelle-Piste: Abfahrt mit Aussicht von Oursières-Bergstation: Rote Abfahrt am Gypaète-Sessel: Am morgen gab es Cirruswolken mit guter Sicht, ab 13h dann sehr sonnig. Der meiste Andrang war an den beiden Sesselliften in Prapoutel, bei den anderen Liften hielt sich der Andrang in Grenzen. Vor allem am Gypaète-Sessel war wenig los, der bedient auch nur rote und schwarze Pisten. Ich mag das Gebiet, neben den schönen Aussichten aufs Chartreuse-Massiv sind die Pisten auch recht abwechslungsreich. Die 4h-Karte hat mit 34.20€ ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Track:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 8):
- mafikS • Wetterstein • DiggaTwigga • Menja • highlander • maximus8 • jesperdebeer • hausi24
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb
- mafikS
- Skitage 20/21: 10
- Skitage 21/22: 27
- Skitage 22/23: 31
- Skitage 23/24: 30
- Skitage 24/25: 26
- Skitage 25/26: 33
- Fahrertyp: Alpinski
- Wohnort: Teilweise deutschsprachige Arbeits- & Freizeitfläche, the state formerly known as Germany.
- Danksagung erhalten: 2406 Mal
Re: Côte d'Azur-Tour Januar 2024
34.20 Euro?
Das ist echt günstig bei dem Angebot und vor allem den Aussichten....
Da hatte ich am Samstag im Harz für 42 Euro weit weniger....
Viel Spass und weiter WetterGlück bei der Tour!
Das ist echt günstig bei dem Angebot und vor allem den Aussichten....
Da hatte ich am Samstag im Harz für 42 Euro weit weniger....
Viel Spass und weiter WetterGlück bei der Tour!
Klinovec revival:
viewtopic.php?p=57481#p57481
2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
viewtopic.php?p=57481#p57481
2024/25 Hintertux,LaBresse,Feldberg,Todtnauberg,Davos,Snowmass
2023/24 Hintertux,,Ischgl,Feldberg,LaBresse,Wurmberg,Selva,3V,
2022/23 Hintertux,Klinovec,Arlberg,Bublava,Klinovec, Espace Killy
2021/22 Hintertux,Feldberg,St.Moritz,Klinovec,Serfaus
2020/21 Zermatt,Scuol
2019/20 Selva,Laax,Klinovec,Stubaital
2018/19 Sierra Nevada,Klinovec,Othal,Feldberg, Engelberg,Hasliberg,Grindelwald,Klinovec,Stubaital
2017/18 Stubaital,Klinovec3x(skiline15957hm alltimedayrecord)
2016/17 Stubaital,Zermatt, Klinovec,Sierra Nevada,
2015/16 Zermatt,Kandel
Sonst 1979-2014:
Holzhau,Waltersdorf,Altenberg,Zinnwald,Rehefeld,Hermsdorf
ZellamSee,Kitzsteinhorn,Kaunertal,Pitztal,Saalbach,Ischgl,Sölden,Gurgl,
Karpacz,SzklarskaPoreba,
Harachov,Rokytnice,SpindlerovyMlyn,BoziDar,MalaFatra
SaasFee,Leukerbad,Adelboden,Wengen, AletschArena,Lötschen,
Vogesen,Todtnau,Notschrei,
Teufelsberg(Grass),CottbusKollkwitz(Roll),Gehren(Alpin)
- sheridan
Nizza 22.01.2024
Heute gab es einen Wintersport-Ruhetag, ich habe nur einen Ausflug nach Nizza gemacht. Mit dem Auto muss man höllisch aufpassen, wo man abbiegt. Ich wusste bisher auch nicht, dass die Stadt untertunnelt ist. Schlussendlich habe ich im Nicetoile parkiert. Bei 10-13°C war es angenehm in der Sonne. Danach bin ich noch die Moyenne Corniche nach Èze und La Turbie gefahren.
Morgen steht entweder Isola 2000 oder Auron auf dem Programm. In Valberg ist die Schneelage nicht so gut und Greolières kann man komplett vergessen.
Morgen steht entweder Isola 2000 oder Auron auf dem Programm. In Valberg ist die Schneelage nicht so gut und Greolières kann man komplett vergessen.
- Dateianhänge
-
Place Masséna
-
Promenade des Anglais
-
Schweizer Premium-Qualität ist gefragt
-
Französische Philosophie
-
Grünstreifen in der Stadt
-
Èze
-
Blick auf Monaco und Cap Martin
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 7):
- icedtea • DiggaTwigga • Menja • mafikS • highlander • maximus8 • hausi24
25/26: Stelvio, Sölden, Kauni, Sulden, Schnalstal, Glacier 3000, Flumsi, Corvatsch, Pizol, Zermatt, Corviglia, Ischgl, Pitztaler-Rifflsee, See, Kappl, Hochoetz, Kühtai, Frutt, Thollon, Praz-de-Lys/Sommand, Le Grand Bornand, Auron, Riserva Bianca, Pila, Ybrig, Carezza, Catinaccio, Sellaronda, Marmolada, Latemar, Alpe Lusia, San Pellegrino, Folgaria, Alpe Cermis, Oclini, KitzSki, Mörlialp, Parsenn, Jakobshorn, Splügen, Pian Cales, Zuoz, Belalp, Vercorin, Visperterminen, Axalp, Cogne, Courmayeur, Antagnod, Monterosa, Braunwald, Métabief, Grimentz-Zinal, Saas-Allmagell/Fee, SkiBig3, Panorama, Calgary, Mt Blanc, Tremblant, Diavolezza-Lagalb
-
snowplough(molotov)
- Danksagung erhalten: 256 Mal
Dein Bericht kommt gerade richtig 
steht auch noch auf dem Programm dieses Jahr, zumindest wenn die Verhältnisse passen, fürchte in den unteren Etagen ist es sehr dünn.
So sehr ich Schnee liebe, die Bilder vom Meer sind shcon sehr einladend
steht auch noch auf dem Programm dieses Jahr, zumindest wenn die Verhältnisse passen, fürchte in den unteren Etagen ist es sehr dünn.
So sehr ich Schnee liebe, die Bilder vom Meer sind shcon sehr einladend
- sheridan
Die Entscheidung zwischen Auron und Isola war ähnlich schwierig wie die zwischen diesen beiden WC-Becken im Hotel
Scherz beiseite, ich habe mich für Auron entschieden und bin zum TK Riou gefahren. Dort gibt es nur einen Automaten, wo ich meine Karte aufgeladen habe. Nur dummerweise wollte das Drehkreuz die Karte nicht akzeptieren. Der Liftler hat mich dann fahren lassen und gemeint, dass ich oben zur Kasse gehen sollte. Dort musste ich noch 5min warten und die inkompetente Tante am Schalter wollte mir auch nicht weiterhelfen und hat an die Hauptkasse am Télériou verwiesen. Also wieder runter, dort wurde mir dann nach einiger Diskussion die Karte richtig aufgeladen. Der ganze Zirkus hat mich fast 40min gekostet.
Da "vent fort" im Pisten-Bulletin erwähnt wurde, habe ich mit den Sauma Longue-Sektor angefangen. Dort war die blaue Bouchiet-Piste offen, die immerhin einen schönen Ausblick bietet: Riounet wurde später auch aufgemacht. Im oberen Teil noch gut zu fahren, unten dann aber hart und ohne Auflage. Die rote Haute Plane war ebenfalls offen und recht gut zu fahren, nur punktuell knollig. Im Restaurant L'Estive gab es einen leckeren Burger mit Süßkartoffeln-Pommes: Am Nachmittag waren die aufweichenden Pisten teilweise besser zu fahren. Blick vom Cîme de Bercha: Am Nachmittag war dann nicht mehr viel los. Am Blainon-Sessel war nur die Traversee 2000 und die rote Colombier offen, die mir gut gefallen hat: Aussicht von Las Donnas: Die blaue Verbindungspiste zum Lieuson-Sessel habe ich auch noch gemacht, das war aber auch ein Fehler. Die war im unteren Teil komplett vereist. Dort kommt leider auch keine Sonne hin.
Leider der bisher schlechteste Tag in Auron, trotz schönem Wetters. Aber das ist auch gerade der Grund dafür, warum die Schneelage so mies ist: zu warm und zu wenig Niederschläge. Die Probleme beim Aufladen meiner Karte dürfen aber so nicht passieren und dafür ist der Betreiber zu 100% verantwortlich. Daher nur 6 Punkte.
Trotz allem: Track:
Da "vent fort" im Pisten-Bulletin erwähnt wurde, habe ich mit den Sauma Longue-Sektor angefangen. Dort war die blaue Bouchiet-Piste offen, die immerhin einen schönen Ausblick bietet: Riounet wurde später auch aufgemacht. Im oberen Teil noch gut zu fahren, unten dann aber hart und ohne Auflage. Die rote Haute Plane war ebenfalls offen und recht gut zu fahren, nur punktuell knollig. Im Restaurant L'Estive gab es einen leckeren Burger mit Süßkartoffeln-Pommes: Am Nachmittag waren die aufweichenden Pisten teilweise besser zu fahren. Blick vom Cîme de Bercha: Am Nachmittag war dann nicht mehr viel los. Am Blainon-Sessel war nur die Traversee 2000 und die rote Colombier offen, die mir gut gefallen hat: Aussicht von Las Donnas: Die blaue Verbindungspiste zum Lieuson-Sessel habe ich auch noch gemacht, das war aber auch ein Fehler. Die war im unteren Teil komplett vereist. Dort kommt leider auch keine Sonne hin.
Leider der bisher schlechteste Tag in Auron, trotz schönem Wetters. Aber das ist auch gerade der Grund dafür, warum die Schneelage so mies ist: zu warm und zu wenig Niederschläge. Die Probleme beim Aufladen meiner Karte dürfen aber so nicht passieren und dafür ist der Betreiber zu 100% verantwortlich. Daher nur 6 Punkte.
Trotz allem: Track:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 9):
- DiggaTwigga • Menja • trainrunner • mafikS • Wetterstein • highlander • maximus8 • Graubündenfan • hausi24
- Turms
- Danksagung erhalten: 578 Mal
gibt es noch Hotels mit Bidet ?
letztes mal habe ich in Madonna gesehen. Ich glaube im 2009??
Heimat ist wo das Herz ist
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
Nur ein Snowboarder kennt dieses Feeling. Und wenn du es einmal selbst gefühlt hast, ist es unmöglich, nicht mehr zu wollen. Es macht so süchtig, dass es eigentlich illegal sein sollte, aber das ist es nicht und deshalb machen sie so gute Snowboards, dass du nach dem Fahren darauf alles verkaufen und in die Berge ziehen willst, weil ein Mann ein Gleichgewicht in seinem Leben haben muss, und dieses Gleichgewicht sollte 80% Snowboarden und 20% Arbeit sein.
Es sei denn natürlich, es schneit sehr stark, in diesem Fall ist es 100% Einsatz - jeder sagt, wenn du erfolgreich sein willst, musst du dich einsetzen - für den Spaß am Fahren mit deinen Brüdern.
- icedtea
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 17
- Skitage 22/23: 6
- Skitage 23/24: 17
- Skitage 24/25: 6
- Skitage 25/26: 14
- Land: Deutschland
- Danksagung erhalten: 3220 Mal
Also in Südtirol haben das viele der 4*-Unterkünfte!Turms hat geschrieben: 24.01.2024, 17:05 gibt es noch Hotels mit Bidet ?
- sheridan
In Italien öfters, in Frankreich eher selten. Wobei die im Süden ja halbe Italiener sind 
- sheridan
Heute gibt es leider kein weitereren Bericht mehr von mir. Nach dem durchwachsenen Tag gestern hätte ich am ehesten noch Allos gemacht. Allerdings habe ich mir irgendwo eine Erkältung eingefangen und war nicht mehr in Pistenform. So richtig gelohnt hat sich der Trip damit nicht ganz, letztes Jahr war es irgendwie besser. Wobei 7 Laux immerhin gut war und ich auch schon länger nicht mehr in Nizza war. Das letzte Mal war ich in Cannes/Antibes, allerdings wird dort der Verkehr auch immer schlimmer. Dieses Mal hatte ich ein Hotel in Carros genommen, dort hat man morgens nicht den Berufsverkehr. Direkt in den Stationen sind die Hotels sehr teuer und man ist halt in der Pampa ohne Meer, davon bin ich nicht wirklich ein Fan.
-
Onlineseilreiter
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 33
- Skitage 24/25: 2
- Skitage 25/26: 21
- Danksagung erhalten: 2372 Mal
ohje
ich wünsche dir gute besserung
the zermatt boy
----------------------------
more about me: nilusnilu.ch
instagram: instagram.com/nilsgygax
- DiggaTwigga
- Skitage 20/21: 3
- Skitage 21/22: 19
- Skitage 22/23: 18
- Skitage 23/24: 20
- Skitage 24/25: 21
- Skitage 25/26: 19
- Danksagung erhalten: 1734 Mal
Gute Besserung auch von mir und vielen Dank für die bisherigen Berichte!
Meine letzten Berichte:
Wolzenalp | Der Berg für einen sonnigen Nachmittag | Januar 2026 | Eine Koproduktion mit Graubündenfan
Saas-Fee | 13. & 14.12.2025 | Gletscherzauber, Genuss und wenig Andrang
Engadin | Graubünden | 14.–17. März 2025 | Wetterpech, Corviglia & winterlicher Auftakt
Bergün | Wenn Skepsis der Begeisterung weicht | März 2025 | Eine Koproduktion mit Graubündenfan
Challenge-Profil
Wolzenalp | Der Berg für einen sonnigen Nachmittag | Januar 2026 | Eine Koproduktion mit Graubündenfan
Saas-Fee | 13. & 14.12.2025 | Gletscherzauber, Genuss und wenig Andrang
Engadin | Graubünden | 14.–17. März 2025 | Wetterpech, Corviglia & winterlicher Auftakt
Bergün | Wenn Skepsis der Begeisterung weicht | März 2025 | Eine Koproduktion mit Graubündenfan
Challenge-Profil
- sheridan
Télériou
Nachdem ich das erste mal mit der Télériou-Bahn gefahren bin, habe ich noch etwas dazu recherchiert. Auron gehört zu den ersten französischen Stationen aus den 30er Jahren. Der Télériou wurde 1978 gebaut. An der Stelle war vorher eine Pendelbahn, dessen Talstation wiederverwendet wurde:

Mehr historische Bilder gibt es hier:
http://jeangilletta.com/fr/produit/auron-generale-1950/
Die alte Bahn muss dann weniger Kapazität gehabt haben. Die Télèriou-Gondeln bestehen aus 5 Segmenten à 6 Passagieren, die Bahn fährt als Pendelbahn (téléphérique va-et-vient). Die einzelnen Segmente sind C-förmig zusammengesetzt und "Ziehharmonika"-mässig verbunden. Das hat einen gewöhnungsbedürftigen Effekt: wenn man sich an einem Teil des nächsten Segments festhält, kann sich das unabhängig von dem Segment bewegen, in dem man steht. Hersteller der Kabine war Sotelem, die Bahn selbst ist vermutlich von Poma. Eine vergleichbare Bahn gab es mit dem Télésorres auch noch in Les Orres, die existiert aber nicht mehr.

Mehr historische Bilder gibt es hier:
http://jeangilletta.com/fr/produit/auron-generale-1950/
Die alte Bahn muss dann weniger Kapazität gehabt haben. Die Télèriou-Gondeln bestehen aus 5 Segmenten à 6 Passagieren, die Bahn fährt als Pendelbahn (téléphérique va-et-vient). Die einzelnen Segmente sind C-förmig zusammengesetzt und "Ziehharmonika"-mässig verbunden. Das hat einen gewöhnungsbedürftigen Effekt: wenn man sich an einem Teil des nächsten Segments festhält, kann sich das unabhängig von dem Segment bewegen, in dem man steht. Hersteller der Kabine war Sotelem, die Bahn selbst ist vermutlich von Poma. Eine vergleichbare Bahn gab es mit dem Télésorres auch noch in Les Orres, die existiert aber nicht mehr.
- Dateianhänge
-
Gondeln an der Bergstation (Bild vom letzten Jahr)
-
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Wetterstein • highlander • DiggaTwigga • seilreiter • maximus8 • hausi24
-
Onlineseilreiter
- Skitage 20/21: 0
- Skitage 21/22: 0
- Skitage 22/23: 0
- Skitage 23/24: 33
- Skitage 24/25: 2
- Skitage 25/26: 21
- Danksagung erhalten: 2372 Mal
Danke für deine tollen Beiträge sheridan! gibt dann immer lust selber die bahnen in den gebieten selber zu erkunden.
the zermatt boy
- sheridan
Pra Loup 11.02.24 - Flucht in den sonnigen Süden
Heute war ich in Pra Loup, sozusagen nachgeholt von meinem Januar-Trip. Die Wetteraussichten waren in der Provence für Sonntag laut Meteo France ganz gut, daher bin ich am Samstag runtergefahren. Die Anreise war aber ziemlich verregnet und nervig, da Samstag Hauptreisetag ist. Am Lac de Serre-Ponçon:
Sonntag morgen waren schon Aufhellungen zu sehen, ich bin in Molanes eingestiegen. Die Zubringer-EUB hat keine eigene Piste:
Wegen dem Neuschnee wurden die Bahnen mit etwas Verzögerung geöffnet. Anfangs war es unten auch etwas neblig, ab 10h dann aber sonnig. Am Clappe-Telemix:
An der Costebelle-EUB waren die Pisten unten eher hart und etwas knollig, hier hat sich das warme Wetter der letzten Tage bemerkbar gemacht. Am Nachmittag waren die Pisten aber besser zu fahren als am morgen.
Der Lac-Doppelschlepper wurde gegen 10h in Betrieb genommen:
Die Verbindung nach Allos blieb aber leider den ganzen Tag geschlossen. Blick nach Agneliers:
Dafür gab es am TK Lac sehr schöne Pulverhänge. Die linke Seite vom Doppel-KSSL war etwas weniger ruppig beim Start. Die blaue Marmottes-Piste war als geschlossen gemeldet, allerdings konnte man dort den gesamten Hang offpiste Fahren, was sehr cool war.
Den TK Gimette habe ich heute auch zum ersten Mal genommen, hier war die Schlange aber etwas mühsam, daher habe ich keine Wiederholung gemacht.
Der KSSL ist noch steiler als Lac, Start war ganz ok. Die rote Piste Gimette war oben nicht präpariert, war de facto auch off Piste. Am Mittag habe ich beim Peguieou-Restaurant einen Stopp eingelegt, das liegt an der schönen Kreten-Piste:
Nach dem Mittag sind ab und an ein paar Nebelschwaden durchs Gebiet gezogen, oben hat der Wind auch aufgefrischt. Ich habe dann ein paar Pisten um unteren Teil gemacht, u.a. am TK Courtil:
An den oft befahrenen Pisten haben sich unvermeidlicherweise Haufen gebildet, es gab aber auch ein paar weniger befahrene Pisten, die sich gut gehalten hatten und im unteren Teil war nicht so viel Neuschnee auf den Pisten. Einfahrt in die Station:
Zum Schluss gab es noch eine finale Runde am Peguieou-Sessel, bevor ich viertel vor 3 Schluss gemacht habe:
Alles in allem ein guter Blue Powder-Tag heute, die Südalpen haben wieder mal nicht enttäuscht. Allenfalls schade war, dass die Verbindung nach Allos nicht offen war, daher nur 9 Punkte. War für mich aber ok, da ich beim letzten Mal hauptsächlich im Allos-Sektor war und Pra Loup etwas zu kurz kam.
Track:
Track:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sheridan für den Beitrag (Insgesamt 8):
- DiggaTwigga • icedtea • Graubündenfan • wso • easyrider • trainrunner • hausi24 • Dedesema
- wso
- Skitage 20/21: 20
- Skitage 21/22: 22
- Skitage 22/23: 20
- Skitage 23/24: 25
- Skitage 24/25: 32
- Skitage 25/26: 23
- Danksagung erhalten: 557 Mal
Danke für den Bericht! Es freut mich, das wunderbare Gebiet, das ich vor 10 Tagen kennengelernt habe, in einem wieder winterlicheren Kleid vorzufinden. Die Pistenverhältnisse wären so sicher nichts für mich gewesen, aber optisch hätte ich das durchaus ebenfalls gerne so erlebt! Ich freue mich auf weitere Berichte.
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, Bluesky und im Blog.
- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, Bluesky und im Blog.
- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch